• 31 •

2.3K 100 39
                                    

"Archie, wir müssen reden! Es geht um unseren Bruder!" - Jake Landon

JAKE 

„Gut siehst du aus" Bekam Jake als erstes von Liza zu hören, als er die Treppe herunter lief und zu seinem Bruder und dessen Freundin ins Wohnzimmer trat. Zugegeben, er hatte sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben, schon deshalb weil er nicht all seine Klamotten hier her hatte schaffen können und doch, so fand er, hatte er letztendlich doch das Beste aus seiner Situation heraus geholt "Sieh nur wie scharf dein Bruder aussehen kann, kaum zu glauben das du wirklich Jake Landon bist" Sein kleiner Bruder fand es alles anderes als lustig, dass Liza Jake so in den Himmel lobte. Schon deshalb weil er kaum verstand wann die beiden sich so angefreundet hatte, dass Liza so mit ihm sprechen konnte. 

Seine Freundin hatte ihm wohl nichts von ihrem gemeinsamen Gespräch erzählt und wenn Jake ehrlich war, dann war er der Braunhaarigen auch recht dankbar für ihn Stillschweigen diesbezüglich. Kaum auszumalen wie Archie reagieren würde, wenn er erfahren würde, dass sein Bruder und Lehrer ausgerechnet mit einem Schüler geschlafen hatte mit welchem er zu allem Überfluss sogar befreundet gewesen war.

"Schatz, er sieht nicht anders aus als sonst. Absolut grässlich!" Kommentierte Archie Jakes auftreten und hatte ihn in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal angesehen. Jake wiederum war sich dann doch nicht mehr so sicher war ob das blaue Hemd und die dunkle Jeans nun wirklich das beste gewesen war, was er zu diesem Abend hätte anziehen können. 

"Hör auch Arch, du sitzt mit dem Rücken zu ihm und hast dich nicht einmal umgedreht, woher willst du also wissen wie er aussieht!?" Warf die Brünette die unfreundlichen Worte seines Bruders wieder über den Haufen "Aber sag mal wo willst du eigentlich hin?" Und mit den nächsten Worten an Archie gewandt "Gibt es eine Party von der wir nichts wissen?"

"Godric und Arthur feiern doch ihren Junggesellenenabschied und ich bin eingeladen, auch wenn ich kaum weiß wieso. Ich glaube mit Godric habe ich nicht viele Worte gewechselt und Arthur habe ich erst auf dem Klassentreffen kennengelernt" Er verschwieg mit Absicht das Detail das Godric derjenige war - auch wenn Liza ihm ein unmerkliches und verständliches Nicken zuwarf -, welcher Miles und ihn damals erwischt hatte, weshalb er es auch eigentlich noch weniger verstand warum ausgerechnet er dabei sein sollte. Es war jedoch eine Chance Miles wiederzusehen und er klammerte sich gerade wirklich an jeden Grashalm, welchen er überrecht bekam.

Nachdem schien das Gespräch für beide Seiten beendet zu sein, auch wenn man Archies Freundin ansah das sie noch ein paar Dinge auf dem Herzen hatte. Sie schwieg jedoch, da ihr bewusst war wie unklug es jetzt wäre über den Rothaarigen zu sprechen. 

Jake zog sich eine leichte Jacke über, die Konversation mit seinem Bruder und Liza hatte lange gedauert, als ihm bewusst gewesen war. Erst als er aus der Tür hinaus getreten war, bemerkte er durch die Dunkelheit wie spät es bereits geworden war.

Es dauerte lange bis Jake schließlich die Bar von Matt erreicht hatte. Er hatte sich viel Zeit gelassen und war zwischendurch recht tief in seinen Gedanken versunken gewesen.

War es wirklich klug jetzt mit Miles zu sprechen?

Er sehnte sich so sehr nach der Stimme des Jüngeren und doch wusste er das dieser ihr Wiedersehen keineswegs herbei sehnte.

War es fair gegenüber Arthur und Godric diese Angelegenheit an solch einem Ereignis zu klären?

Zumal Godric ja über alles bescheid wusste.

Letztendlich war es jedoch zu spät umzuehren, denn nun stand er bereiz unmittelbar vor der kleinen gemütlichen Bar. 

Jake hatte so lange seine Zeit damit verschwendet feige und ängstlich zu sein, heute würde er Miles beweisen das er sich in den zehn Jahren definitiv verändert hatte! Für ihn verändert hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 19, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt