• 19 •

2.4K 186 17
                                    

„Diesmal möchte ich nur das sie sich mit ihrem Verlobten wieder versöhnen und das sie meinen kleinen Bruder und Miles zu ihrem Junggesellenabschied einladen...der Rest erledigt sich von selbst..." ~ Richard Landon

A r t h u r

Richard: "Wie sieht es aus Bricks?"

Bekam der junge Mann als erstes von Richard zu hören und dessen Stimme allein sorgte dafür das ein Schauder über seinen Rücken lief und sich auf seinem ganzen Körper eine unangenehme Gänsehaut bildete.

Richards Stimme allein jagte ihm solch eine Angst ein, dass er sich jedesmal aufs neue darüber ärgerte. Er war kein Schwächling, aber in Richards gegenwart schien er selbst dem größten Angsthasen Konkurrenz zu machen.

Arthur: "Ich habe alles so getan wie sie es gewünscht haben Sir. Miles denkt ich würde ihn hassen, ebenso wie Godric glaubt ich wäre Eifersüchtig...Es ist mir nicht leicht gefallen mich mit Godric zu streiten Sir und Miles ist an sich auch kein schlechter Kerl"

Berichtete er ehrlich und auch seine Bedrücktheit darüber konnte er in diesem Augenblick nicht vor seinem Gesprächspartner verbergen. Vielleicht wäre das Ganze ihm etwas leichter gefallen, wenn er auch nur einen Hauch einer Ahnung über Richards folgenden Plan hatte.

Der Dunkelhaarige entfernte sich immer weiter von der Bar und stieg schließlich in seinen schwarzen Wagen ein. Er wusste das Miles in nicht aus den Augen gelassen hatte, weshalb er erst Gesprochen hatte, als er schließlich die Autotür hinter sich zugeschlagen hatte.

Richard würde nicht erfreut darüber sein zu hören das Miles nun wusste das er Richard kannte. Er hatte es geheimhalten wollen dies wusste der Braunhaarige und doch hatte er erneut versagt und wie ein Anfänger sein Handy in der Bar vergessen. Er war so aufgeregt gewesen. War selbst so stolz über seine Schauspielkunst gewesen, dass er mit einem würdigen Abgang aus der Bar gestürmt war ohne wirklich auf seine Umgebung zu achten.

Richard: "Also läuft alles nach Plan..."

Murmelte der Ältere am anderen Ende der Leitung vor sich hin und auch die Zufriedenheit seinerseits hatte Arthur nicht überhört.

Richard: „Sie sollten den Junggesellenabschied planen Arthur, es wird Zeit das auch ich endlich dieses kleine unbedeutende Dorf betrete"

Fast schon nervös biss Arthur sich auf die Lippen, als er vom Parkplatz der Bar fuhr.

Er wollte es zwar nicht wahr haben und doch verspürte er erneut die Kälte nackte Angst. Wenn Richard in die Stadt kam...

Godric hatte klar und deutlich gemacht wie wenig er von Richard hielt und Arthur wäre dumm wenn er dies nicht im Grunde genommen sogar verstehen würde. Trotz der Tatsache das er dem ebenfalls Braunhaarigen doch so dermaßen treu ergeben war.

Er hinterfragte zwar seine Befehle, aber dennoch führte er sie aus...

Arthur: „Es wäre alles einfacher wenn sie mir nur sagen würden was sie vorhaben..."

Richard: „Es ist nicht wichtig für dich zu wissen was ich plane Bricks. Ihre Aufgabe allein ist das auszuführen was ich ihnen sage! Sie wissen das nicht nur Godric als Belohnung für sie bereit steht, nach diesem Augenblick der bald eintreten wird, werde ich ihre Hilfe mit Sicherheit niemals wieder brauchen!"

Es klang fast schon wie ein Wunder. Richard wollte ihm tatsächlich die Freiheit von ihm schenken?

Arthur war zwar stets loyal und würde niemals gegen Richard ein Komplott starten und doch wünschte er sich innerlich doch nichts sehnlicheres als das ihn der Braunhaarige endlich in Frieden ziehen ließ. Dementsprechend war auch seine nächste frage kaum verwunderlich...

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt