"Wir wissen beide das unserer Bruder, aus welchen Gründen auch immer, Miles kennt und so wie es aussieht scheint Miles einer der wenigen Menschen zu sein die Richard auch weiterhin in seinem Leben haben möchte..." - Archie Landon
J A K E
Da saß er also, am gefühlten tiefsten Tiefpunkt seines bisherigen Lebens. Dabei hatte es schon viele Augenblicke gegeben, welche er ebenso betitelt hatte. Dieser Augenblick jedoch war Jake so unglaublich unangenehmen, dass er am liebsten einfach aufgestanden und gegangen wäre, allerdings ließ der eiskalte Blick seines Bruders ihn nicht einmal zum Salz hinübergreifen und so saß er schon beinahe eingefroren mit Archie und dessen Freundin am Esstisch.
Es war bereits ein Tag vergangen seit dem ihm dieser fatale Fehler unterlaufen und er Miles, ohne noch einmal genauer darüber nachzudenken, gefolgt war.
Eigentlich hatte er das zu seinem absoluten Tiefpunkt auserkoren wollen, doch sein Bruder hatte ihm wie so oft gezeigt das es mit ihm weitaus schlimmer werden konnte.
"Wie geht es dir denn so Jake? Wir haben es ja kaum geschafft mit einander zu reden und ich kenne dich ja kaum, weil Archie überhaut nicht über die sprechen will" Lizas freundliches Lächeln war schon beinahe anstrengend, aber der durchbohrende Blick seines Gegenübers hinderte ihn daran jegliche Freude hervorzubringen.
Jake erinnerte sich noch gut an die Worte die Archie ihm zu beginn quasi eingetrichtert hatte:
Halte dich von Liza fern!
Das war in diesem Zusammenhang mehr als schwer, schließlich saßen sie zusammen beim Essen und es ließ sich quasi kaum vermeiden sich mit dem jeweiligen anderen zu Unterhalten, dennoch hielt er sich bei seiner Antwort so kurz wie ihm eben nur möglich war.
"Naja ich war ja auch lange weg, im Ausland...du weißt ja" Erwiderte er mit einem Nicken und kam sich dabei so unendlich kindisch vor. Die Braunhaarige neben seinem Bruder musste ja denken er könne sie nicht leiden, was er keinesfalls tat, und als Bestätigung seiner Vermutung ging ein unsicherer Blick von ihr hinüber zu seinem Bruder.
"Mein Bruder hält nicht viel von Höflichkeit und Manieren. Wenn du länger mit ihm zusammen bist wirst du es recht schnell merken..." War die Erklärung Archies über seine kurz, angebundenen Worte. Es war nur klar das der Dunkelhaarige ihn gegenüber seiner Freundin schlecht machen wollte. Lieber sollte sie ihn Hassen als das sie später von ihm verletzt werden konnte.
Liza allerdings war ein Mensch - so wirkte es zumindest auf Jake - der jedem erst eine Chance gab, bevor sie wirklich über diesen Urteilen konnte und so wie ihre Ausstrahlung auf ihn wirkte konnte man sie gar nicht verletzen. Sie schien so fröhlich und freundlich, dass kein großer stein, kein großes Problem, sie hätte überrollen können. Sie ließ die Menschen nah an sich heran und doch nie so nah das sie ernsthaft von ihnen enttäuscht werden konnte.
Dies alles erkannt er in ihren Augen, sie machte sich nicht die mühe ihr selbst vor ihm zu verbergen. Sie war noch einfacher zu lesen als Miles es damals gewesen war und schon schlich sich erneut der Rotschopf in seine Gedanken.
Er hatte Miles Blick gesehen als er ihn erwischt hatte und doch, trotz all dem was er in seinem Blick hatte herauslesen können, war Jake immer noch nicht klar ob er eine weitere Chance bei ihm bekommen würde. Es würde nicht einfach werden, aber er würde sicher nicht aufgeben.
Nicht bei dieser Sache...
Nicht bei ihn!
Seufzend schob Jake seinen Teller bei Seite, aber dank seinen Gedanken und Archies Blick - welcher ihm immer wieder das Gefühl gab ein Dieb zu sein, wenn er sich nur ansatzweise einen Bissen von Lizas Kochkünsten in den Mund schob - hatte er wahrlich überhaupt kein Hunger mehr.
DU LIEST GERADE
Another love || ManxMan
Romance(1) Teil ~ Secret Love (2) Teil ~ Another Love »Jetzt kannst du mich Küssen Miles« »Wer sagt das ich es jetzt immer noch will...« --- Zehnjähriges Klassentreffen? Eigentlich hatte Miles wenig Lust darauf gerade jetzt zurück in sein Heimatdorf zu fah...