• 22 •

2.2K 186 28
                                    

"Aber das ist schon aufregend so eine verbotene Liebesaffäre zwischen einem Lehrer und seinem Schüler - wer von ihnen hat da eigentlich wem was beigebracht? So wie sich das anhört haben sie mehr von Miles lernen können als er von ihnen, wobei sie es ja offensichtlich nicht einmal wirklich zur Kenntnis genommen haben. Eigentlich sind sie für sein Leben kaum eine Bereicherung gewesen...was er wohl an ihnen gefunden hat?" ~ Liza Green

J A K E

Unschlüssig lief Jake im Wohnzimmer seines ehemaligen Hauses auf und ab, fuhr sich jede paar Minuten durch die Haare und ließ es sich nicht nehmen auch einen nachdenklichen Seufzer hinterher zu schicken.

Liza - seine sicherlich baldige Schwägerin - saß wiederum an dem großen Esstisch im selben Zimmer und versuchte sich eigentlich auf die Unterlagen vor ihr und dem Laptop zu konzentrieren. Jake jedoch schien ihr wegen seines halben herumgehopse einen gewaltigen Strich durch die Rechnung zu machen.

Generell war es sehr verwunderlich mit anzusehen, dass man die Beiden in einem Raum aufhaltend vorfand und dann auch noch komplett allein. Archie hatte die letzten Tage schließlich nicht minder versucht Liza und Jake soweit es eben möglich war von einander zu trennen. Jedoch musste auch mal ein Archie Landon arbeiten und da Liza größtenteils von Zuhause arbeiten konnte, ließ sich diese Situation keinesfalls vermeiden.

Letztendlich gab die Braunhaarige es schließlich auf und sah zu dem ebenfalls Dunkelhaarigen hinüber, ohne sich jedoch ein Schmunzeln verkneifen zu können.

„Hat dein nervöses herumgerenne vielleicht mit unserem neu bezogenen Bett zu tun, welches wir letztens aufgefunden haben? Unbenutzt versteht sich" Sprach die junge Frau sicherlich die Gedanken aus, welche sie wohl offensichtlich schon eine ganze Weile beschäftigt hatte „Und ich bin mir sicher das du das nicht nur gemacht hast, weil es bei uns mal dringend nötig gewesen wäre, schließlich habe ich diese erst vor zwei Wochen gewechselt"

Blöderweise hatte Jake vollkommen vergessen was Liza und sein Bruder zu der ganzen Sache sagen würden. Auch wenn ihm bewusst war das Archie dies womöglich gar nicht aufgefallen war. Dementsprechend hatte Jake auch gehofft das niemand ihn, nach seinem kompletten Versagen mit Miles, darauf ansprechen würde.

Das Liza ihn nun auch so spöttisch entgegen trat - sicherlich nicht aus Bosheit oder um ihn in irgendeiner Weise absichtlich zu schaden - machte das ganze nicht wirklich besser. Schließlich lief er nur so wild durch die Wohnung, da er sich unglaubliche Gedanken um Miles machte und es langsam in Betracht zog, dass er in diesem Fall wohl doch komplett versagt hatte.

„Du hattest jemanden hier oder?" Stach Liza unbewusst noch tiefer in die Wunde und schien nun so neugierig zu sein, dass sie glatt ihre Arbeit vergaß und ihre Lesebrille absetzte „Verstehe mich nicht falsch, im Grunde genommen geht mich das ja gar nichts an und wir kennen uns auch viel zu wenig, als das ich das Recht dazu hätte dich darüber auszufragen, allerdings habe ich noch eine ganze menge Arbeit vor mir und die kann ich nur erledigen wenn ich etwas Ruhe habe. Vielleicht kann man dir ja helfen wenn du dich jemanden öffnest und bei wem geht das nicht besser als bei jemanden den du kaum kennst?" Grinste die junge Schönheit breit und sicher wäre Jake ihrem Angebot auch direkt nachgekommen, wenn Archies warnende Worte nicht in seinem Inneren widerklangen.

Sich jetzt von ihr fernzuhalten schien ihm fast unmöglich zu sein und der Braunhaarige hatte langsam wirklich das Bedürfnis irgendjemanden von seiner derzeitigen Situation zu berichten. Vielleicht könnte sein Zuhörer ja besser einschätzen ob er in dieser Sache komplett versagt hatte oder es doch noch irgendeine klitzekleine Chance für ihn bestand.

So blieb ihm auch kaum etwas anderes übrig als sich mit einem weiteren Seufzen zu Liza an den Tisch zu setzen und ihr mit kurzem zögern seine Geschichte mit dem Rotschopf zu erzählen. Das der jungen Frau Miles allerdings alles andere als unbekannt war, damit hatte er zu dem Zeitpunkt natürlich nicht gerechnet. Dabei hätte es ihm eigentlich klar sein sollen, schließlich kannte sie Rika und wer Rika kannte, der kannte mit absoluter Sicherheit auch Miles Parker.

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt