* 01 *

3.4K 243 46
                                    

vor 13 Jahren ~
Eine Zeit, in welcher Miles wirklich bewusst wurde was er war und was er haben wollte

Gelangweilt starrte der rothaarige Junge die eleganten Frauen in hübschen Sommerkleidern und die feinen Herren in blauen oder beigen Anzügen an, welche sich in diesem Augenblick köstlich zu amüsieren schienen. In ihren Händen hielten sie fest umschlossen ein gefülltes Champagnerglas, welches sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder zum Mund führten.

Im gefiel es hier nicht, aber dies lag nicht nur daran das er hier offensichtlich der Jüngste war. Er erkannte sofort wie falsch jedes Lächeln und jedes Lachen von Ihnen war, denn ihre Augen hingegen strahlten eine so unfassbar beängstigende leere aus, als wären sie in Wirklichkeit gar nicht mehr sie selbst.

Wütend darüber hier zu sein steckte er seine Hände in die engen Hosentaschen seiner dunkelgrauen Jeans. Zumindest hatte er diese anbehalten dürfen, die Vorstellung das er sich auch noch in eine Anzughose hätte zwängen müssen...der Gedanke allein war schon zu viel für ihn. Leider hatte er sich - seiner Mom wegen - jedoch ein weißes Hemd anziehen müssen.

„Es ist ein wichtiger Anlass Miles, du musst zumindest den Eindruck machen als hättest du versucht gut aussehen zu wollen" Hallten die Worte in seinem Inneren wieder...pah!
Wenn es nach ihm gegangen wäre dann wäre er am liebsten überhaupt nicht zu dieser Veranstaltung mitgekommen, eben weil er genau wusste wie wenig er davon halten würde.

„Wir sollte Mr. Landon suchen" Durchbrach sein Vater die bedrückende Stimmung zwischen seiner Familie. Miles kannte seine Eltern gut genug um zu wissen das sie es an diesem Ort ebenso erdrücken fanden, wie er es selbst im Augenblick tat. Auch wenn sie in ihren Outfits kaum einen Unterschied zu den anderen machten.

Keine zwei Sekunden später setzten sich die drei in Bewegung und es dauerte auch nicht lange, bis sie den Braunhaarigen schließlich entdeckt hatten, welcher soeben noch mir dem Rücken zu ihnen stand.

So war es immer, wenn man einen Richard Landon auf einer Party begegnete, dann musste man zuerst mit seinem Rücken vorlieb nehmen...als ahne der junge Mann genau von welcher Seite aus seine Gäste ihn begrüßen wollten und stellte sich mit Absicht so hin, sodass er noch mysteriöser und mächtiger wirkte, als er es so oder so schon tat.

„Jim, was für eine Freude und wie versprochen, deine reizende Familie ist auch dabei" Grinsend, als er die drei hinter sich schließlich bemerkte, drehte sich der Braunhaarige zu ihnen um. Höflich griff er nach der Hand von Miles Mutter und gab ihr einen leichten Kuss auf ihren Handrücken. Bei anderen hätte diese Geste vielleicht übertrieben oder gar lächerlich gewirkt, doch bei einem Richard Landon war sie schlicht und ergreifend einfach nur elegant.

Richard wusste wie er die Herzen der Frauen schneller schlagen ließe, ebenso wusste er nur zu gut wie er dieses auch mit einer einzigen Bewegung herausreißen konnte, indem er die Avancen der Frauen allesamt abblitzen ließ. Als würde keine Frau der Welt ihm das bieten können was er wirklich begehrte.

Eleanor Parker kicherte bewundert und wechselte eine paar Worte mit ihm, doch Miles erkannte genau wie wenig ihn eigentlich die Worte seiner Mutter interessierten.

Dieser Mann unterhielt sich nicht einmal aus Höflichkeit mit seiner Mutter oder lud seinen Vater aus Freundlichkeit auf solch eine Gartenparty, nein! Ein Mann wie er es leider war, gab sich nur mit solchen Menschen ab, weil er genau wusste wie andere ihn dann sahen...

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt