• 17 •

2.5K 219 17
                                    

„[...]Glaube nicht ich würde es gut heißen das wir ausgerechnet bei den Menschen wohnen, dessen Sohn dich damals so sehr verletzt hat und glaube ja nicht ich hätte es nicht bemerkt wie ihr vor drei Tagen in den Wald gelaufen seit. Ich sollte derjenige sein der dich fragen sollte was du dort mit ihm gemacht hast. Ich habe das Recht dich zu verurteilen Godric, nicht du mich..." ~ Arthur Bricks

G o d r i c

"Mit wem hast du eigentlich letztens Telefoniert?" Er wollte nicht neugierig sein, auch wenn Godric durchaus ein Mensch war, welcher sich gerne in anderer Menschen Angelegenheiten einmischte.

Bei Arthur allerdings hatte er gehofft das er sich diesbezüglich mehr oder weniger zurückhalten konnte. Natürlich hatte er innerlich die Hoffnung gehabt Arthur würde ihn wegen des seltsamen Telefonats schließlich selbst aufklären, als jedoch auch nach dem dritten Tag nichts dergleichen folgte, nahm er das ganze schließlich selbst in die Hand.

Verwundert über die Frage seines Verlobten, sah der Braunhaarige schließlich von seiner Zeitschrift auf - welche sich natürlich mal wieder nur ums Thema Heiraten drehte - und blickte Godric nun direkt in die Augen.

Godric liebte diesen Blick, es war eine Mischung aus Überraschung und vollkommener Liebe zu ihm. Es mochte komisch klingen, aber er mochte es wenn Arthur etwas tat was ihn so schnell ertappen ließ. Nach diesem Blick hatte sein Verlobter nämlich keine Chance mehr irgendetwas zu leugnen.

"Was  meinst du?" Versuchte es sein Gegenüber auf die ganz einfache unwissende Art. Wenn er es jedoch so einfach hätte haben wollen, dann hätte er sich definitiv nicht in einen Polizisten verlieben sollen „Mit einem alten Freund von mir" Gab Arthur schließlich nach und legte nun die Zeitschrift ganz bei Seite. Dies allerdings weckte in Godrics Augen nur mehr den Anschein als wollte sein Zukünftiger nicht die ganze Wahrheit in diesem Thema von sich geben "Ich habe ihn nur zur Hochzeit eingeladen. Mir ist klar, die Einladungen sind bereits verschickt, doch ihn habe ich bei dem ganzen Trouble wohl vollkommen vergessen" Nervös begann der Braunhaarige zu lachen und fuhr sich anschließend nicht weniger unsicher durchs Haar.

Godric war in diesem Augenblick froh das die Parkers nicht im Haus waren. Das dieses Gespräch nun zu einem Streit führen würde war nun kaum mehr zu verhindern. Selbst wenn er es nicht soweit hätte kommen lassen wollen...Godric war in diesem Augenblick innerlich viel zu gereizt, als das er sich ernsthaft zurückhalten konnte.

Dennoch ruhig von außen hin setzte er sich Arthur gegenüber, die Hände ineinander verschränkt, den Oberkörper leicht nach vorn gelehnt und mit einem durchdringenden Blick bedachte er nun seinen Gegenüber.

Wenn Arthur wirklich dachte damit wäre das ganze vom Tisch, dann hatte er sich gewaltig getäuscht. Man erzählte ihm ganz sicher keine Lügen, schon gar nicht wenn diese von einer Person kam, welche er in nur wenigen Wochen zu seinem Mann machen würde.

"Lüge mir noch einmal so dreist ins Gesicht und..."

"Es ist die Wahrheit Godric..." Unterbrach ihn Arthur schnell, als hätte er bereits geahnt das Godric ihm kein Wort glauben würde "Du kennst ihn sogar...Ich fand es nur fair ihn einzuladen. Ich habe ihm so viel zu verdanken und..."

"Wer. Ist. Es." Brachte der Dunkelhaarige aus zusammengekniffenen Zähnen hervor, wahrscheinlich ahnte er bereits von welcher Person die Rede war nur hoffte er inständig das Arthur nicht wirklich so dermaßen töricht gewesen war, schließlich war es Godric nur allzu bewusst bei welchem Menschen Arthur zuvor gearbeitet hatte.

Arthur sah ihn mit einem Blick an, welcher den muskulösen Mann nur noch mehr zum Kochen brachte.

Als wüsstest du nicht von wem ich spreche.

Another love || ManxManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt