So, hier ist jetzt endlich der lange versprochene Teil über James White.
Ich fange mal am Anfang an:
James White ist der männliche Protagonist dieses Buches, über seine Herkunft ist wenig bekannt. Seine Mutter ist eine Fee und sein Vater ein Pirat, außerdem erfährt man noch, dass er einen älteren Bruder, Benjamin White, hat und mit diesem und Theresia, einem Piratenmädchen, gemeinsam aufwuchs.
Die beiden Brüder betrachteten sich dann und wann als Rivalen, gerade wenn es um die Eroberung von Mädchen ging, unter anderem auch Theresia.
Dennoch sagt James von sich selbst, dass er häufig Mitleid mit anderen Menschen hat, was ihn angreifbar macht. Deshalb tritt er stets als besonders arrogant und mutig auf.
Als er Victoria kennenlernt, verspürt er sofort ein starkes körperliches Verlangen nach ihr, das er hofft in einer gemeinsamen Nacht zu befriedigen. Stattdessen fühlt er sich jedoch von nun an zu ihr hingezogen, verliebt sich sogar in sie.
Diese neuen Gefühle gesteht er sich jedoch nicht ein, obwohl er sogar durch die halbe Karibik segelt, um sie zu sich zurückzuholen. Außerdem wird er von mehreren Crewmitgliedern, darunter auch Victoria selbst, darauf aufmerksam gemacht.
Er denkt zum ersten Mal in einer erneuten Konfrontation mit seinem Bruder darüber nach, nachdem dieser sich über ihn lustig gemacht hat.
Erst als er zu sterben glaubt, gesteht er Victoria seine Liebe, ein Zeitpunkt, zu dem es längst zu spät ist und Victoria seine Liebe nicht erwidert.
Und warum ist James White jetzt ein armes Würstchen? Ganz einfach, er versuchte immer härter zu sein als er es eigentlich war, um mit Benjamin, der nie irgendwelche Gefühle empfand, mithalten zu können. Er liebt jedoch auch die See zu sehr, um seine Gefühle - vorallem gegenüber Victoria - eingestehen zu können, was ihn seinen Ruf kosten und ihn zum Spielball der anderen Piraten machen würde. Hätte er Victoria seine Liebe gleich gestanden und sich anders Verhalten, wäre wohl alles anders ausgegangen.
Und ja, so war die Geschichte, wie ihr ja wisst, einmal geplant, aber das war mir zu Mainstream.
Dadurch ist James' Charakter jedoch auch interessanter geworden und die Geschichte blieb unerwartet.Bald kommen die Spin-Offs.
~BE
DU LIEST GERADE
My way down
Historical Fiction1763, Karibik: Victoria Smith, 20, lebt in einer kleinen Hafenstadt, die des Öfteren von Piraten überfallen wird. So auch diesmal. Aber etwas ist anders: nicht nur, dass der gutaussehende Pirat James White ihr eine rätselhafte Nachricht hinterlässt...