Spin-Off 13: Lebende Tote

134 4 0
                                    

Victoria Porter

"Billy!"
Ein verschwitzter und zitternder Billy fiel beinahe in die Kajüte. Sofort sprang ich auf.
"Was machst du hier?"
Ich hatte ihn ewig nicht gesehen. "Victoria...", stammelte er zitternd.
"Zuerst mal: es heißt Captain. Und dann sag mir mal was eigentlich los ist", forderte ich ihn auf.
"Blackbeard ist zurückgekehrt!", krächzte Billy. Benjamin war durch meine Hand gestorben. Ich hatte ihn über Bord werfen lassen. Er konnte unmöglich leben. Ich höchstpersönlich hatte seinen Posten übernommen.
"Das ist unmöglich", sagte ich trocken, "Ich habe ihn getötet."
"Es stimmt. Sieh dir meine Hand an!"
Er streckte mir seine rechte entgegen. Eine erst kürzlich verheilte Wunde war dort, wo eigentlich sein kleiner Finger hätte sein sollen. Das erklärte auch, warum er mich weiterhin Victoria nannte.
Wenn Benjamin lebte, bestand vielleicht auch Hoffnung für Jim.
"Er will Rache, Victoria. Blackbeard ist anders als früher. Verschwinde. Ich mein es ernst!"
Billy stand die helle Panik im Gesicht.
Er wusste allerdings, dass auch ich mich verändert hatte. Ich besaß Benjamins gesammte Flotte. Wenn er käme, wäre ich bereit. Und dann würde ich Jim suchen.

-----------
Ich hab mich lange nicht gemeldet. Jetzt hab ich in einer Freistunde mal was geschrieben.
So kurz vor dem Abi gibt's eh kaum was zu tun.
Macht jemand von euch auch dieses Jahr (2019) Abi?
~BE

My way downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt