Spin-Off 5: Meine Mutter die Heldin

373 19 0
                                    

Jane

„Meine Mama mag dich viel mehr als uns!", beschwerte sich Victoria, meine Cousine, „Dabei bist du noch nicht einmal ihr Kind!"
Ich fing an zu weinen und rannte ins Haus. Manchmal war Victoria gemein.
„Jane, was ist denn los?", fragte Tante Theresia, die die Kartoffel, die sie gerade schälte, in den Eimer zurück fallen ließ.
„Victoria hat gesagt, dass ich nicht dein Kind bin", weinte ich.
„Ach, Jane", seufzte meine Tante und zog mich auf ihren Schoß.
„Natürlich bist du mein Kind, aber ich bin nicht deine Mama. Und ich hab euch bestimmt alle gleich lieb", versuchte Theresia mich zu beruhigen.
„Warum bist du denn nicht meine Mama?", fragte ich und hörte langsam wieder auf zu weinen.
„Weil ich dich nicht geboren habe. Weißt du, dein Onkel ist der Bruder von deiner wirklichen Mama."
„Aber warum bin ich dann nicht bei ihr?"
Meine Tante seufzte.
„Das ist sehr kompliziert. Ich versuche dir das zu erklären, aber du wirst noch nicht alles verstehen. Deine Mama hatte ein sehr schweres Leben, als du geboren wurdest. Sie war nämlich die Kapitänin eines Piratenschiffs. Sie konnte nicht lange fortbleiben, weil man ihr das Schiff sonst weggenommen hätte, also musste sie dich bei uns lassen. Mitnehmen konnte sie dich nicht, denn auf ein Piratenschiff gehören keine kleinen Kinder, dass ist viel zu gefährlich. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich selber ganz lange auf einem Piratenschiff gelebt habe", versuchte Tante Theresia mir die Sache zu erklären.
„Kommt Mama mich abholen. Irgendwann?", fragte ich.
„Sie hat gesagt, dass sie dich, wenn du alt genug bist, zu sich aufs Schiff holen will, damit du einmal genauso stark wirst wie sie. Deine Mama ist eine ganz besonders starke und mutige Frau. Deshalb heißt deine Cousine auch wie sie", fuhr meine Tante fort.
„Victoria?", fragte ich.
„Genau."
„Ich freue mich so, wenn ich sie sehe."

------------------------------------------

Nachdem es beim letzten Spin-Off in die Vergangenheit ging, liegt dieses hier in der Zukunft.
Jane White hat nun also mit ca. 5 Jahren erfahren, wer ihre Mutter ist.
Ich kann mir vorstellen, noch weitere Spin-Offs zu Jane zu schreiben, vielleicht auch, wenn sie etwas älter ist.
Übrigens hat Victoria Jr. auch noch einen Zwillingsbruder namens Lucas. Ich erwähne das hier lieber schon mal, bevor das später Verwirrung auslöst.
~BE

My way downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt