Spin-Off 3: Wie in alten Zeiten

449 23 0
                                    

gewidmet an JooLow

Benjamin

„Wie wär's, wenn wir einfach aufhören würden, uns gegenseitig umzubringen?", nachdem ich gerade zum zweiten Mal von den Toten zurückgekehrt war.

Jimmy saß mit einer blutenden Nase neben mir.

„Wir haben uns jetzt je einmal umgebracht. Ich hab mich für mein Haus gerecht und du dich für was auch immer", fuhr ich fort und reichte meinem Bruder einen Lappen, damit er sich die Nase sauber machen konnte.

„Wenn du versprichst, mich nicht schon wieder umzubringen, wenn ich Victoria gefunden habe", nuschelte er zurück und klang sehr nasal.

„Solange du nicht wieder das gleiche Drama wie letztes Mal abziehst, gerne", sagte ich und erinnerte mich daran zurück, als Jim sich nicht eingestehen wollte, dass er in das Mädchen verschossen war. Bei dem Gedanken daran schüttelte ich seufzend den Kopf.

„Sie weiß es ja jetzt, Ben. Und ich werde mich wohl anstrengen müssen, dass sie meine Gefühle erwidert", sah der Kleine ein.

„Na, also. Gestattet Ihr mir den Kurs anzugeben, Caept'n White?", fragte ich mit einem Grinsen.

„Wir werden Euch folgen, Caept'n Blackbeard", bestätigte Jimmy.

Wir umarmten uns und klopften einander auf die Schulter. Dann verließen wir die Kapitänskajüte.

Wir hatten uns tatsächlich zusammengerauft. Vielleicht hatte der Kleine ja doch mehr drauf, als ich immer gedacht hatte.

Jim stand auf dem Hauptdeck und sah sich unschlüssig um und er bemerkte den Degen nicht, der ihm gleich den Hals durchtrennen würde. Stattdessen sah er zu mir hinauf, mit geweiteten Augen.
Bemerkte er doch etwas. Der alte Pirat kam meinem Bruder immer näher. Ich zog meine Pistole im gleichen Moment zog Jim die Seine.
Es knallte.
Zweimal.
Hatte James sein Versprechen gerade gebrochen? Wollte er mich so oft umbringen, bis ich ihm allein die Führung des Schiffes überließ?
Hinter mir rumste es. Ich erschrak und drehte mich.
Das Messer wäre jetzt in mir gewesen, stattdessen lag Bill tot zu meinen Füßen.

Jim hatte mein Leben gerettet, genau wie ich seins.

Es war wie früher und wenn James White etwas versprach, dann hielt er es auch, denn er war mein Bruder und gab seine Ehre nicht so einfach auf.

----------------------------------

Das war jetzt mal ein Spin-Off dazu, dass Jim durchaus mit Ben auf einer Stufe stehen kann, wenn er will.
Benjamin akzeptiert seinen Bruder hier zum ersten Mal seit Jahren wieder einmal als ebenbürtig.
Wie ihr vielleicht erkannt habt, ist das das Spin-Off zum Thema, dass Jim nicht das größte Opfer der Geschichte ist, beweist aber wieder Mal, dass er vielleicht von Anfang an die Wahrheit hätte sagen sollen.

Weitere Spin-Off Wünsche gerne in die Kommentare.

~BE

My way downWo Geschichten leben. Entdecke jetzt