Victoria
Ich aß einen Löffel von dem Haferbrei. Ich war ein bisschen zu spät zum Essen gekommen, weshalb die anderen schon fast fertig waren.
„Gib mir deinen Brei!", forderte Arthur von mir. Henry stand gerade auf. Bisher hatte ich Arthur immer gegeben, was er wollte, aber heute hatte ich richtig Hunger und er hatte schon gegessen. „Nein", sagte ich, „Ich will nicht."
„Was soll das heißen, du willst nicht?",fragte Arthur.
„Ich will nicht!", wiederholte ich lauter. Susanna hörte auf zu essen und sah zwischen uns hin und her, während Arthur und ich uns anstarrten. Ich war aufgesprungen.
„Gib mir dein Essen, Victoria", flüsterte Arthur, aber ich hatte keine Angst.
„Du brauchst es sowieso nicht, aber ich muss einmal groß und stark werden", sagte er.
„Aber ich habe Hunger", sagte ich.
„Victoria, gib es ihm einfach", warf Susanna ein.
„Nein", sagte ich und sah nun sie an, wiesie da ganz ruhig saß. Arthur nutzte die Chance um nach meiner Schale zugreifen, aber ich war schneller und stieß sie vom Stück. Das war er selbst schuld. Lieber landete das Essen auf dem Boden, als dass Arthur es bekam.
„Victoria!", piepste Susanna und schlug sich die Hände vor den Mund. Ich drehte mich um und wollte aus der Schmiede gehen, aber Arthur packte meinen Arm, drehte ihn mirauf den Rücken und schlug mir mit ganzer Kraft auf den Oberarm. Ich schrie aufund begann zu weinen.
„Henry!", schrie ich. Er würde mir helfen.
„Henry ist gerade nicht hier, Vicky", sagte Arthur und schlug wieder zu.
„Arthur, hör auf!",schrie Susanna und wollte mich an sich ziehen, aber Arthur stieß sie weg, sodass sie hinfiel.
„Halt dich daraus, Susie", fuhr mein Bruder meine Schwester an und zerrte mich die Treppe zum Dachboden hoch.
„Arthur, nein!", schrie ich panisch. Er würde mich da oben wieder einsperren.
„Doch Vicky. Wenn du dein Essen wegwirfst. Du bist einfach noch zu klein, um das zu verstehen." Ich begann zu zappeln und um mich zu treten.
„Hör auf, Vicky!", fuhr mich Arthur an und verpasste mir eine Ohrfeige. Oben angekommen warf er mich auf den Boden und verschloss die Tür.
„Nein!", weinte ich.
Es dauerte eine Weile, bis ich das offene Fenster bemerkte.
------------------------------
Damit wäre dann auch geklärt, warum Victoria ihren Bruder Arthur nicht mag.
Ich kann auch mal Spin-Offs zum weiteren Verlauf von "My way down" schreiben, zum Beispiel im Bezug auf Jane. Wie wäre das?
Als nächstes wird mal eine Liste mit Altersangaben der wichtigsten Charaktere kommen.
Wie findet ihr eigentlich den Cast?
~BE
DU LIEST GERADE
My way down
Ficção Histórica1763, Karibik: Victoria Smith, 20, lebt in einer kleinen Hafenstadt, die des Öfteren von Piraten überfallen wird. So auch diesmal. Aber etwas ist anders: nicht nur, dass der gutaussehende Pirat James White ihr eine rätselhafte Nachricht hinterlässt...