💊 Dead or Alive? 💊

1K 58 0
                                    

'Die letzten beiden Stunden für heute. Du schaffst das, Katy', meine innere Stimme ruft mir diesen Satz immer wieder ins Gedächtnis. "Habt ihr das auch schon gehört?", eine Gruppe Mädchen aus meiner Klasse unterhalten sich, während sie die Matten auf dem Boden verteilen. Ich überprüfe währenddessen die Anwesenheitsliste. Sie ist schon wieder nicht zum Unterricht entschieden. So wie die ganze Woche. Ihr Handy ist aus. In ihrem Anwesen ist sie nicht. Ihren Koordinator erreiche ich auch nicht. Sie waren beide nicht beim Training und morgen ist der Wettkampf. Tigers gegen Panthers. Ihre Tür öffnet sie mir nicht, fremde Autos parken vor ihrem Haus. "Ich habe gehört sie sitzt im Knast. Soll wohl was mit Arthur zu tun haben", höre ich unsere Klassenzicke sagen. Ich habe schon viel im Lehrerzimmer über die Klasse gehört. Lyanna Boswell. Die Klassenzicke. Die Klassenkönigin. Die Klassenschlampe. Sie wollte immer etwas von Arthur Miller. "Also mir wurde gesagt sie hatte einen Unfall. Soll sich von ein Auto geworfen haben und jetzt im Koma liegen", ihre Untergebene Ashlyn Butcher meldet sich zu Wort und wirf eine Matte vor das Handballtor. "Ist das so? Ich habe gehört wie darüber geredet wurde, sie soll auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sein", höre ich von Lena Haskins. Angeregt unterhalten sich die Mädchen. Die Jungs bauen das Tor auf der anderen Seite der Halle auf. Faul wie immer sitzt Lyanna auf dem Mattenwagen und sieht den Jungs bei der Arbeit zu. "Ich hoffe sie ist wirklich tod", kommt es fauchend von der Klassenschlampe. "Wer auch nur noch ein Wort über Miss Grey verliert, wird nachsitzen. Für die nächsten 3 Monate. Verstanden?", knurre ich mit zusammengebissenen Zähnen. Desinteressiert sieht Lyanna mich an und dann sofort wieder zu den Jungs. Ihre Untergebenen schlucken nervös und trauen sich nicht mehr auch nur ein Wort von sich zu geben. Liliana Forbes sitzt auf einer Bank und ließ ihr Buch. Lyanna schaut noch immer Vincent Dixon und William Stone nach, die das Tor aufbauen. Herrje, wie kann man nur so auf diese reichen Schnösel stehen?

Als alles nach gut 20 Minuten aufgebaut ist lasse ich meine Schüler zum aufwärmen einige Runden laufen und mache einen kurzen Fitnesstest mit ihnen. Dann fängt der Sportunterricht erst richtig an. Handball. Volleyball wäre mir zwar lieber gewesen, aber auf dem Lehrplan steht nunmal Handball für dieses Halbjahr. Die unmotivierten Gesichter bestätigen meine Furcht, vor dem Unterricht. Sie nehmen mich nicht ernst, tanzen mir auf der Nase herum und machen was sie wollen. "Forbes, teilen Sie die Teams ein", sage ich laut und schaue in die Runde Liliana stellt sich hastig neben mich und beginnt die Aufteilung. Ich verlasse einen kurzen Moment die Halle und schaue auf mein Handy. Nichts. Keine Nachricht von ihr oder ihrem Koordinator. Aber eine Mail von meinem Schützling und meiner besten Freundin. Auch Javier hat mir geschrieben. Zuerst lese ich die Nachrichten von Lily. Sie ist immer noch online und wartet wahrscheinlich nur auf meine Antwort.


L: Ich denke ich weiß wo sie ist

L: Katelyn?

L: Katy!

L: Katelyn Blackwood? Geh an dein scheiss Handy!

K: Lil, ich habe Unterricht!

L: Aber ich weiß wo sie sich versteckt

K: Bist du dir sicher? Lily, ich mache mir Sorgen

L: Sicher

L: Soll ich deinen Unterricht übernehmen?

K: Nein. Nicht nötig Süße. Danke

K: Schickst du mir die Adresse?

L: Natürlich

 DrugsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt