Sie fingen an Dance with you zu singen und ich fühlte voll mit. Es war einfach perfekt, sie sahen mal wieder perfekt aus, tanzten perfekt, sangen perfekt, alles war perfekt und als Marcus mich dann kurz ansah, hätte ich platzen können, weil ich so unglaublich glücklich war.
,,Thank you Berlin...", leicht schnaufend mussten sie lächeln, als sie ihren Blick nach dem Song übers Publikum schweifen ließen. ,,Are you ready for our new song?" Fragte Martinus jetzt grinsend, während Marcus die kurze Pause nutzte, um etwas zu trinken. Alle schrien los und ich mit ihnen, ich ließ mich total mitreißen. ,,Good, here's One flight away", Marcus hatte seine Flasche wieder zur Seite gestellt und jetzt fing die Musik von 'One flight away' an. Ich liebte den Song, obwohl er erst vor zwei Tagen herausgekommen war, aber der Song war einfach mega geil und ich liebte vorallem den Rap Teil, den Marcus ja selbst geschrieben hatte, vielleicht mochte ich ihn deshalb auch so unglaublich gerne.
Als Martinus gerade sang und am linken Rand der Bühne war, kam Marcus in die Mitte der Bühne, sodass er direkt vor mir stand. Jetzt fing er an, seine Strophe zu singen und er sah mich direkt an. Lächelnd streckte ich meine Hand nach ihm aus und wir beide sahen uns immer noch die ganze Zeit an. Fast wie auf mein Signal, ging er jetzt ging er die paar Stufen von der Bühne nach unten, sodass er die Hände der Fans, die sich jetzt alle nach ihm ausstreckten, abklatschen konnte. Allerdings sah er mich immer noch die ganze Zeit an und berührte jetzt lächelnd meine Hand als eine der einzigen. Glücklich strahlte ich ihn an, dann drehte er sich wieder um, sang weiter und hüpfte zurück auf die Bühne.
,,Oh mein Gott", ich drehte mich geschockt kurz zu Anna um. ,,ER HAT DICH DIE GANZE ZEIT ANGEGUCKT", schrie sie mir fröhlich ins Ohr und ich konnte es jetzt echt nicht mehr leugnen. Marcus erinnerte sich wirklich an mich und auch Martinus sah sehr oft in unsere Richtung, woraufhin Anna und Lia hinter mir immer total ausrasteten.
Mac und Tinus performten zwar nur vier Songs, aber die Show war total geil, um es mal so zu sagen und beide hatten bestimmt über zehn Mal zu uns geguckt. Nachdem sie alle Songs gesungen hatten, hatten sie noch ein kleines Interview mit der gleichen Frau, die sie vorhin auch schon angekündigt hatte. Das Interview war mal wieder nicht sehr spannend, da es halt die typischen Fragen waren, die bei jedem Interview kamen, aber sie verkündeten auch, dass sie im nächsten Jahr auf Tour gehen würden und am 20.Februar ein Konzert in Berlin haben würden, worauf ich mich hektisch zu Anna und Lia umdrehte und wir beschlossen, zu Hause sofort Tickets zu kaufen. Die restlichen Fragen waren eher so, ob sie Berlin mögen und ob sie eine Freundin haben und so was... das war nicht sehr spannend, aber es war total spannend, Mac und Tinus zuzusehen, wie sie die Fragen beantworteten und sogar das auf eine irgendwie lustig-süße Art taten. Auch während dem Interview schweiften ihre Blicke sehr oft ins Publikum, genau in unsere Richtung, was uns drei natürlich wieder sehr erfreute.
Viel zu schnell verschwanden sie dann auch wieder von der Bühne und auch von der Glow. Im Interview hatten sie nämlich gesagt, dass sie ins Hotel müssten, um Hausaufgaben zu machen, was natürlich total vorbildlich war, aber dadurch wurden wir auch daran erinnert, dass wir ja morgen, also am Montag wieder Schule haben würden.
Als Mac und Tinus wirklich von der Bühne waren, wurden schon die nächsten Acts angekündigt und wir quetschten uns vorsichtig durch das Gedränge, was ziemlich groß geworden war, wieder nach hinten zurück. Erschöpft, aber glücklich ließen wir uns auf drei Papphocker, die etwas entfernt von der Bühne für die Eltern standen, sinken.
,,Wow... erste Reihe", lächelnd starrte ich ins Leere. ,,Das war so unglaublich geil", Anna zitterte leicht und auch mein Herz schlug vor Aufregung so schnell, wie noch nie zuvor. ,,Sie haben uns so oft angeguckt", meinte Lia jetzt glücklich. ,,Ja, auch beim Interview!" Stimmte Anna zu. ,,Und als Marcus deine Hand abgeklatscht hat...", sie sah mit einem Grinsen zu mir. ,,Er ist so süß", schwärmte ich. ,,Hätten sie First kiss gesungen, dann hätten sie dich genommen", Anna sah mich jetzt ernst an. ,,Ja, bestimmt", ich musste loslachen, weil sie nie im Leben genau mich aussuchen würden. ,,Naja, vielleicht singen sie ja First Kiss beim Konzert in Berlin...", Anna fing an zu grinsen. ,,Hmm", ich nickte lachend. ,,Sollen wir jetzt mal rumgehen?" Unterbrach Lia die kleine Diskussion zwischen Anna und mir. ,,Achso ja...", Anna und ich fingen gleichzeitig an zu lachen und dann machten wir uns auch schon auf den Weg.
Es gab wirklich unglaublich viele verschiedene Stände und Aktionen, sodass wir eine ganze Weile brauchten, bis wir alles gesehen hatten und dann voll bepackt mit einer Menge kostenloser Geschenke, nochmal zur Bühne gingen, wo jetzt mehrere Youtuber, unter anderem auch Ossi Glossy und Nihan, saßen und redeten. Eine Weile lang guckten wir dort zu und dann gingen wir noch einmal rum, weil es vermutlich immer noch Stände gab, die wir noch nicht gesehen hatten.
Um 18 Uhr verließen wir dann die Glow und fuhren mit lauter Geschenken bepackt nach Hause. Wahrscheinlich unterhielten wir mal wieder die ganze Bahn, als wir Mama die ganzen Sachen zeigten, die wir bekommen hatten und auch die, die im Goodie-Bag enthalten waren.
Ich freute mich total über die ganzen Sachen, aber hing mit meinen Gedanken trotzdem irgendwie noch bei Mac und Tinus. Es war so lustig und cool gewesen bei dem Meet& Greet vorhin und dann ihr Auftritt, wo Marcus mich die ganze Zeit angeguckt hatte, zumindest hatte ich mir das eingebildet...
Hatte ich mir doch alles nur eingebildet und er hatte die ganze Zeit nicht mich, sondern das Mädchen neben mir angeguckt? War das alles nur eine Illusion?
Mit diesen Gedanken lag ich abends endlich im Bett und probierte einzuschlafen, aber es ging nicht, weil ich so viele Gedanken im Kopf hatte.
Marcus war so unglaublich perfekt... also warum sollte er überhaupt Interesse an einem Mädchen wie mir haben...? Es war ja schon ein Wunder, dass Martinus und er sich überhaupt an uns erinnerten.
Mit einem übervollen Kopf schlief ich irgendwann doch ein, was auch besser war, da ich morgen ja zur Schule musste.
DU LIEST GERADE
I'm just one flight away- Marcus & Martinus
FanfictionNeles ganzes Leben wird durch drei Tage im November mit Marcus und Martinus komplett auf den Kopf gestellt. (Hauptfigur ist Marcus)