Aber jetzt feierten wir Silvester mit vielen Freunden und das lenkte mich einfach ab. Als wir abends beim Raclette alle zusammen saßen, Blei gossen und fröhlich alle vorm Fernseher saßen, vergaß ich das mit Mac und Tinus kurz alles... natürlich fragte ich mich, wie sie Silvester feierten, aber meine eigene Familie schaffte es einfach, mich abzulenken, während wir sehnsüchtig auf Mitternacht warteten.
,,Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins... Frohes neues Jahr!"
Fröhlich beglückwünschten wir uns alle, stießen an und gingen dann gemeinsam nach draußen in die kühle Nacht, um das Feuerwerk zu bewundern. Während wir so alle in den Himmel starrten, schweifte ich schon wieder ab. Was Mac und Tinus wohl gerade machten? Wahrscheinlich beglückwünschten sie sich auch und zündeten dann ihr Feuerwerk in Trofors an. So wie ich sie "kannte", würde das wahrscheinlich alles etwas eskalieren, aber auch sehr lustig werden. Zu gerne würde ich Silvester irgendwann mal mit ihnen feiern.
Nur noch zwei Monate, dann könnte ich sie endlich wiedersehen... ich zählte jetzt schon die Tage, weil ich sie einfach so sehr vermisste, auch wenn das absolut lächerlich war, aber so war es. Ich fühlte irgendwas besonderes, wenn ich Mac und Tinus sah oder auch nur mit ihnen redete, auch wenn ich ja nur einer von vielen Fans war.
So wie heute an Silvester lief es die nächsten Tage auch, meine Gedanken schweiften ununterbrochen ab. In der Schule konnte ich mich echt schlecht konzentrieren, ich musste dauernd an Marcus denken und wie er mich aus seinen dunklen Augen angesehen hatte, mich sanft an sich gezogen hatte und so süß mit mir geredet hatte.
Die Monate vergingen, aber mein Gefühlschaos nicht.
~~~~~~~~~~~~~~
,,Nele... morgen... morgen sehen wir sie wieder", Lia kam in mein Zimmer gerannt und ich drehte mich schnell auf den Bauch. Ich hatte nur da gelegen und meine Fotos mit Mac und Tinus angeguckt. ,,Ich weiß... sie landen um 13.40 Uhr, wenn wir 10 Minuten früher von der Schule gehen, könnten wir es noch knapp zum Flughafen schaffen...", ich war schon wieder total am Planen, weil ich bereits gestern alle Details nachgeschaut hatte. ,,Ja... Mama meinte, dass sie uns dann zum Bahnhof fahren kann und uns Essen mitbringt", erklärte Lia, während sie grinsend auch die Bilder an der Wand neben mir musterte. ,,Geil!", ich grinste aufgeregt. ,,Dann werden wir sie endlich wieder sehen", sehnsüchtig sah ich auf meinen Sperrbildschirm. Ich hatte immer noch das Bild vom Flughafen letztes Mal und von der Gruppenumarmung als Hintergrund. ,,Mal gucken, was Marcus dann macht", Lia grinste. ,,Als ob der sich noch an mich erinnern könnte", ich schüttelte grinsend den Kopf. ,,Wir werden es ja sehen", Lia grinste und ich freute mich echt, die beiden morgen wieder zusehen. Denn wir würden sie nicht nur am Flughafen sehen, sondern auch bei einer Autogrammstunde in der Mall of Berlin, worauf ich mich sehr freute, da ich unbedingt ein Autogramm von ihnen haben wollte. Ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass morgen so mega viele Leute kommen würden, aber wir würden es ja sehen. Ich freute mich wirklich schon total auf die nächsten Tage, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass etwas passieren würde, auch wenn es vermutlich nur eine Einbildung war. Aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl und würde mir das auch nicht vermiesen lassen. Und wenn ich nur so daran dachte, wie süß Marcus beim letzten Mal gewesen war, war ich einfach nur gespannt, ob er sich in irgend einer Form an mich erinnern könnte.
Ich freute mich einfach so sehr darauf, sie hoffentlich wieder umarmen zu können, ihnen in die Augen sehen zu können und wieder so glücklich zu sein, wie noch vor ein paar Monaten. Und ich freute mich total auf das Konzert, einfach alle von den neuen Songs in live zu hören, sie wieder fröhlich rumhüpfen zu sehen und sie tanzen zu sehen. Sie hatten einfach immer so viel Energie!
,,Dann treffen wir uns morgen um 13 Uhr am Ausgang...?" Lia riss mich aus meinen Gedanken. ,,Ja... den Lehrern sagen wir halt, dass wir einen wichtigen Termin haben...", ich sah schnell zu ihr. ,,Okay...", aufgeregt grinste sie mich an. ,,Anna kommt dann auch?", fragte sie noch. ,,Ja... die hat morgen eh keine Schule und will schon früher an den Flughafen...", erklärte ich fröhlich. ,,Ich freu mich sooooo", Lia zitterte leicht beim Gedanken an morgen und ich musste grinsen, als ich sie so sah, obwohl es mir morgen ja wahrscheinlich genau so gehen würde.
,,Lia... du solltest langsam mal schlafen gehen", sagte ich ruhig und rieb mir kurz die Augen, weil ich auch schon müde wurde. ,,Jaaa... okay", leicht genervt drehte sie sich auf der Stelle um.
,,Gute Nacht!", riefen wir uns noch zu, bevor sie in ihrem Zimmer verschwand. Lächelnd sah ich die Bilder an meiner Wand noch einmal an und checkte danach auf meinem Handy alle social medias ab. Ich hatte mir extra noch keine Videos von der Moments Tour angeguckt, weil ich mich einfach selbst von dem ganzen neuen Programm überraschen lassen wollte. Mit steigender Aufregung sah ich mir ein paar der Bilder an, die Mac und Tinus auf Instagram bisher von der Tour gepostet hatten. Es sah einfach alles so cool aus!
Damit ich besser einschlafen konnte, machte ich mir noch etwas Musik an und legte mich dann aufgeregt hin, die nächsten Tage würden super werden! Morgen der Flughafen und die Autogrammstunde, am Tag danach das Konzert, wo wir wahrscheinlich schon morgens vor der Halle sein würden und noch einen Tag später würden wir sie vielleicht noch einmal am Flughafen sehen, wenn sie zurück nach Oslo fliegen würden.
Glücklich und gespannt, was die nächsten Tage bringen würden, schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
I'm just one flight away- Marcus & Martinus
FanfictionNeles ganzes Leben wird durch drei Tage im November mit Marcus und Martinus komplett auf den Kopf gestellt. (Hauptfigur ist Marcus)