,,Wir müssen raus", Lia schlug mir leicht gegen den Arm und drückte auf den Stopp Knopf. ,,Okay... omg ich bin so aufgeregt", ich drückte kurz ihre Hand. ,,Und ich erst", sie erwiderte kurz den Druck und dann stiegen wir aus.
,,Da lang", mit schnellem Schritt machten wir uns auf den Weg in das Flughafengebäude. Anna hatte uns nochmal das Terminal geschrieben, bei dem Mac und Tinus ankommen sollten.
Schon von weitem sahen wir die paar Mädchen, die auf dem Boden saßen. Als Anna uns sah, sprang sie auf und kam grinsend auf uns zu gelaufen.
,,Na, aufgeregt?" Sie umarmte uns herzlich. ,,Sowas von", erwiderte ich mit einem nervösen Grinsen. ,,Das wird schon", lachend führte Anna uns zu den anderen Mädchen, die auf dem Boden saßen und uns fröhlich begrüßten. Ein paar Gesichter kamen wir sogar etwas bekannt vor, wahrscheinlich waren sie bei den letzten Malen auch dabei gewesen.
,,Vor fünf Minuten müssten sie eigentlich gelandet sein", erklärte uns eine von ihnen, während sie alle jetzt auch aufstanden und wir näher an den Ausgang gingen, wo alle gelandeten Leute und auch Mac und Tinus gleich rauskommen müssten. ,,Anna, ich bin so aufgeregt", panisch sah ich zu ihr und wusste selbst nicht, warum es heute so extrem mit der Aufregung war. ,,Ganz ruhig... freu dich doch, du siehst Mac und Tinus wieder", sie packte mich kurz sanft bei den Schultern und brachte mich dazu, einmal tief durchzuatmen. ,,Ich freu mich ja... aber ich weiß nicht, ich bin so aufgeregt", ich musste lachen. ,,Gut so... Aufregung gehört dazu", Anna grinste und dann wurden wir unterbrochen, weil jemand schrie: ,,Da ist Marte!"
Schnell sahen wir alle wieder zu dem Ausgang und da waren sie auch schon, als erstes kam Marte, gefolgt von Marcus, Martinus, Kjell-Erik und sämtlichen anderen Leuten aus ihrem Team. ,,Omg", alle gerieten total in Panik und rannten sofort auf die beiden zu. Es war sehr unübersichtlich und chaotisch, aber letztendlich war es so, dass wirklich jeder nur kurz ein Selfie machte und dann der nächste an der Reihe war.
Ich überlegte kurz, sollte ich zu Marcus oder Martinus gehen?
Und dann stellte ich mich hinter die drei Mädchen, die vor mir bei Marcus anstanden. Es ging alles sehr schnell, jeder stellte sich kurz neben ihn, hatte das Handy natürlich schon bereit und machte dann ein Selfie, um dann nach zwei Sekunden auch schon wieder zu gehen.
Intuitiv, fing ich an zu filmen, als ich meine Kamera in den Selfie Modus gedreht hatte und das Mädchen vor mir gerade ein Selfie machte.
Ich sah ihn gar nicht richtig an und er mich auch nicht, wir sahen uns beide nur in der Kamera und lächelten. Ich war so unglaublich glücklich, dass ich breit strahlte, während ich das Video machte. Nach ein paar Sekunden nahm ich mein Handy wieder runter, bedankte mich und ging dann weiter.
Da ich eine der letzten bei Marcus gewesen war, schaffte ich es nicht mehr, auch ein Selfie mit Martinus zu machen, weil sie von Eirik schon wieder zum Gehen gedrängt wurden, was ich diesmal aber auch total verstand, denn sie mussten ja noch zur Autogrammstunde in die Mall of Berlin.
Wir alle folgten ihnen noch nach draußen, wo schon zwei schwarze Vans standen, während sie in den einen kletterten, fiel mein Blick auf den zweiten Van, vor dem Robin schon stand, aber noch auf irgend etwas zu warten schien.
Schnell sah ich wieder zu Mac und Tinus, die allen Fans nochmal zuwinkten, bevor die Türen geschlossen wurden und der erste Van losfuhr. Robin wartete immer noch bei dem zweiten Van.
Auf einmal wurde ich von hinten angetippt und drehte mich überrascht um. Es waren aber nur Anna und Lia. ,,Sollen wir in die Mall?" Fragte ich schnell, da es mittlerweile schon kurz vor 15 Uhr war und die Autogrammstunde würde um 16 Uhr anfangen.
,,Ja stimmt", Anna nickte hektisch. Jetzt war sie auch nicht mehr so ruhig wie vorhin. Lia lächelte einfach nur verträumt vor sich hin, sodass wir sie am Arm hinter uns zur Bahnstation zogen.
Wir schafften es sogar noch in die Bahn, die gerade da stand, als wir den Bahnsteig betraten. Glücklich ließen wir uns dort auf einen Viererplatz fallen. ,,Ich hab ein Bild mit Martinus", Anna sah mich verträumt an. ,,Ich auch", Lia starrte schon fast Löcher in die Luft und schien gar nicht mehr bei sich zu sein. ,,Ich hab eins mit Marcus", lächelnd sah ich zu Anna. ,,Hat er sich erinnert?" Sie sah mich jetzt grinsend an. ,,Nein, natürlich nicht... wir haben uns ja beide nicht mal richtig angeguckt", ich grinste zurück und setzte immer noch große Hoffnungen in die Autogrammstunde, dass dort irgend etwas passieren würde. ,,Das wird schon noch", irgendwie erinnerte mich Anna an so eine Möchtegern Hellseherin und ich musste lachen. ,,Oder bei euch und Tinus...", ich grinste jetzt. ,,Jaja mal schauen... erstmal gucken, wie voll es in der Mall wird", lenkte sie lachend schnell ab.
Lia schaute sich mittlerweile ihre Selfies vom Flughafen und zeigte sie uns auch. Es sah echt süß aus, wie Martinus seine Zunge rausstreckte und fröhlich grinste. Auch Annas Selfie, welches sie uns jetzt zeigte, war echt niedlich, denn Martinus zeigte Peace und grinste süß. ,,Zeig mal deins", drängte Anna mich aufgeregt. ,,Ich hab ein Video gemacht", meinte ich lachend und zog mein Handy heraus.
Auch ich sah das Video jetzt zum ersten Mal und musste mal wieder breit lächeln, als ich sah, wie Marcus seinen Kopf an meinen drückte, in die Kamera lächelte und seinen Daumen nach oben streckte. ,,Omg, wie süß er lächelt", Lia grinste mich an. ,,Und wie er seinen Kopf so an deinen drückt... das hat er bei den anderen nicht gemacht und Martinus auch nicht... normalerweise machen das immer nur die Fans, aber wie er sich zu dir runterbeugt und seinen Kopf an deinen legt... omg", schwärmte Anna und ließ mein Lächeln damit noch breiter werden. ,,Vielleicht hat er sich in dem kurzen Moment noch nicht bewusst wieder an dich erinnert, aber unterbewusst auf jeden Fall", Anna grinste und stellte schon wieder irgendwelche Theorien auf.
,,Wir müssen raus...", ich stand lachend schnell auf und war froh, etwas ablenken zu können. Irgendwie war es mir immer etwas unangenehm über Mac und Tinus zu reden und vermeintliche Liebesgeschichten aufzustellen.
Morgen fahre ich auf Klassenfahrt, das heißt es werden noch weniger Kapitel als jetzt schon kommen... aber hoffentlich habt ihr trotzdem eine schöne Woche :)❤️
DU LIEST GERADE
I'm just one flight away- Marcus & Martinus
FanfictionNeles ganzes Leben wird durch drei Tage im November mit Marcus und Martinus komplett auf den Kopf gestellt. (Hauptfigur ist Marcus)