Time to say goodbye

778 49 10
                                    

Anfangs nahmen Marcus und Martinus uns gar nicht wahr, da so viele andere Fans da waren, die wie wild auf sie einredeten. Wir machten schnell ein Gruppenbild, wobei ich mich direkt neben Marcus hockte. Ich hatte Glück, dass ich so schnell gewesen war, denn sonst hätte das Mädchen neben mir sich an den Platz gedrängt. Ich wusste ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich machen sollte, da ich auf solchen anderen Gruppenbildern immer gesehen hatte, dass die Fans Mac und Tinus irgendwie anfassten. Also legte ich meinen Arm einfach so auf Marcus' Schulter ab und zeigte Peace. Eirik machte dann mehrere Fotos. Irgendwie war es komisch, Marcus so anzufassen, da wir uns ja beide nicht einmal richtig kannten...

Als wir nach dem Foto dann wieder aufstanden, sah Marcus mich nun an und nahm mich das erste Mal jetzt richtig wahr. Erst sah er ziemlich überrascht aus und dann nahm sein Gesicht einen Ausdruck an, den ich nicht deuten konnte, es wirkte irgendwie schon fast traurig. Er erkannte mich auf jeden Fall wieder und wandte den Blick nicht ab. Eigentlich sah er mich eher erwartend an, als würden wir beide warten, dass der andere gleich etwas tat.

Wie ich ihm dann so in seine dunklen Augen sah und daran dachte, dass ich ihn sobald nicht wieder sehen würde, übermannten mich schon wieder meine Gefühle und mir stiegen Tränen in die Augen. Ich hörte, wie Eirik schon wieder Stress machte und all die anderen Fans wegschickte, die noch hofften eine Umarmung zu kriegen. Doch bei mir schien Eirik es irgendwie nicht so eilig zu haben.

Marcus streckte lächelnd seine Arme aus und wir umarmten uns noch einmal kurz. ,,We will be here again really soon, don't worry" Er lächelte mich an und ich lächelte unter Tränen zurück. ,,That's good then", sagte ich leise. Wie schaffte es eine Person bloß, mich gleichzeitig so traurig und glücklich zu machen?

Jetzt kam Eirik doch zu uns, alle anderen Fans standen noch bei Martinus. ,,Okay, Thank you, we have to go now", er schob mich leicht weg, ich sah aber immer noch zu Marcus.

,,Marcus? Can't wait to see you again", sagte ich noch leise und sah mit Tränen im Gesicht vorsichtig zu ihm auf. Eirik war der Meinung, mich weit genug weggeschoben zu haben und ließ mich deshalb wieder los.

Ich sah Marcus immer noch verlegen an und wartete auf eine Reaktion, während wieder immer mehr Fans zu mir kamen und auch zu Marcus wollten,wovon Eirik sie aber abhielt und uns alle mit dem Bodyguard zurück drängte.

,,Same cutie", Marcus sagte es zwar nicht, aber die Worte die er lautlos mit dem Mund geformt hatte bedeuteten eindeutig das eben genannte. Ungläubig starrte ich ihn kurz dann und fing dann vor Freude an, breit zu lächeln. Das hatte er gerade nicht wirklich gesagt? Er hatte mich Cutie genannt!

Ich sah lächelnd wieder zu ihm auf und er sagte lautlos noch etwas. ,,See you soon" Süß lächelte er mich an. War das gerade wirklich alles kein Traum?

Und dass die anderen Fans das auch nicht bemerkten, aber die waren voll auf Eirik konzentriert, der sie immer wieder mit dem Bodyguard weg schob.

Mit Tränen in den Augen lächelte ich Marcus noch ein letztes Mal zu, was er erwiderte, bevor Eirik ihn und Martinus zum Gehen drängte. Von weitem winkten sie uns nochmal zu, dann waren sie auch schon in der Sicherheitskontrolle verschwunden.

Anna kam grinsend zu mir an. ,,Was war das denn? Ich hab alles gefilmt", fröhlich hielt sie mir ihr Handy hin. ,,Echt?" Ungläubig starrte ich sie an und fing schon wieder an zu heulen. Warum war ich in letzter Zeit bloß so emotional? Einerseits war ich so glücklich wegen dem was Marcus gesagt hatte, weil er es auch ziemlich ernsthaft gesagt hatte und andererseits war ich so traurig, weil ich ihn erstmal nicht wieder sehen würde... noch drei Monate, dann könnte ich ihn vielleicht wieder umarmen.

Wir blieben dann noch eine Weile am Flughafen und beruhigten uns einfach, aber selbst, als wir dann alle in der Bahn saßen, waren wir noch komplett durch den Wind. ,,Oh mein Gott... wie können zwei Menschen so süß sein?" Anna starrte ins Leere. ,,Gute Frage", Lia seufzte. ,,Und morgen wieder Schule", ich stöhnte leicht. ,,Stimmt ja... aber du kannst ja die ganze Zeit an Mac denken", Anna grinste wieder so wissend. ,,Jaja", ich musste lachen. ,,Aber schau doch mal...", Anna hielt mir ihr Handy hin und es war die Szene vom Flughafen vorhin. Sie hatte wirklich die ganze Situation gefilmt, wie Mac mich nach dem Gruppenbild lange ansah, mich dann in die Arme schloss und liebevoll gesagt hatte, dass sie ja bald wiederkommen würden. Nun sah man, wie Eirik mich leicht wegdrängte und ich dann zu Marcus sagte, dass ich es nicht abwarten konnte, ihn wiederzusehen. Und jetzt kam es, Marcus lächelte süß und sagte dann wirklich lautlos: ,,Same cutie!" Unbewusst fing ich an zu grinsen und sah zu Lia und Anna, die mich beide auch angrinste. ,,Er hat dich Cutie genannt!" Ausdrücklich sah Anna mich an. ,,Ich weiß", überglücklich musste ich grinsen. ,,Jaaaa also jetzt sag nicht, dass du keine Chancen bei ihm hättest", Anna zog lachend ihre Augenbrauen hoch. ,,Hab ich auch nicht, weil ich nur ein Fan bin", erwiderte ich lachend. ,,Jaja", Lia schüttelte nur lachend den Kopf. ,,Das werden wir ja in drei Monaten wieder sehen", vorfreudig sah Anna zu mir. ,,Haha, wenn du meinst", ich lachte und steckte mir einen Kopfhörer ins Ohr, um dabei Musik zu hören, wie gesagt, ohne Musik ging nichts.

,,Wir sehen uns ja bestimmt nochmal vor dem Konzert wieder", Anna verabschiedete sich mit einer Umarmung. ,,Ja klar..." ich lachte. ,,Wir müssen unbedingt alle Videos in den Chat schicken", fiel es Lia noch ein, als sie Anna umarmte. ,,Auf jeden Fall", Anna grinste und stieg dann an ihrer Station aus.

Als Lia und ich endlich auch zu Hause ankamen, war es schon spät abends und wir waren beide ziemlich müde vom langen Tag, weshalb wir relativ schnell schlafen gingen.

Aber bevor ich dann wirklich einschlief, dachte ich noch einmal über die letzten Tage nach, diese ganzen Momente mit Marcus und Martinus. Marcus hatte mich "Cutie" genannt und gesagt, dass er mich auch vermisst hatte und allein, wie er mich immer umarmt hatte oder mich angesehen hatte... nichts davon würde so sein, wenn wir sie in drei Monaten wieder sehen würden... denn sie würden in der Zwischenzeit tausende von Fans auf anderen Events oder Konzerten treffen, sodass er sich dann kaum mehr an mich erinnern könnte.

Traurig schlief ich abends irgendwann ein.

So Leute der Vlog über das Konzert in Slowenien ist jetzt auf unserem Youtube channel raus, also wenn ihr mal vorbeischauen wollt, auf unserem Profil ist der Link 😇❤️

I'm just one flight away- Marcus & MartinusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt