„Heiii", begrüßten die beiden den Mitarbeiter der Pizzeria und unterhielten sich mit ihm kurz auf Norwegisch. Ich konnte dem Gespräch nur so viel entnehmen, dass die beiden ihm uns vorstellten.
„Wo wollen wir sitzen?", die beiden kamen jetzt mit zwei Karten in der Hand gut gelaunt zu uns zurück. „Da", Lia zeigte auf einen Tisch am Fenster in einer bequemen Nische, womit wir alle einverstanden waren und uns dort niederließen.
Ich saß auf der Bank direkt am Fenster, gegenüber von mir Lia, daneben Martinus und Marcus hatte sich neben mich gesetzt, worüber ich mich insgeheim sehr freute. Vor allem auch, da wir nur zwei Karten hatten, aber vier Leute waren, was bedeutete, dass Marcus und ich zusammen in eine Karte guckten.
Die ganze Zeit ärgerten wir uns schon so ein bisschen und zwar zogen wir uns immer gegenseitig das Menü weg und stießen den anderen dann mit dem Ellenbogen leicht zur Seite. Letztendlich saßen wir beide halb aufeinander und probierten einen Blick in die Karte zu erhaschen.
,,Okay, also ich nehm' so oder so Hawaii, egal, was es sonst noch gibt", beschloss ich jetzt grinsend und schob die Karte zu Marcus rüber. ,,Ich nehm' Pepperoni", er grinste mich an und schloss die Karte. ,,Dann wär das ja geklärt", wir grinsten uns an und sahen zu Martinus und Lia.
,,Also wir wissen auch, was wir nehmen", grinsten die beiden zurück. ,,Okay super, wer geht bestellen?", fragte Marcus jetzt mit einem breiten Grinsen. ,,Ich mach schon", Martinus stand seufzend aber lachend auf, brachte die Karten zurück und bestellte für uns alle.
„Und hier chillt ihr also immer mit euren Freunden?", fragte ich, als Martinus wieder mit uns am Tisch saß. ,,Jaja, hier ist unsere Hood", meinte Martinus grinsend und wir alle lachten.
,,Was machen wir danach eigentlich noch?", fragte ich jetzt und sah zu Marcus. ,,Keine Ahnung, also die Sonne geht erst um zehn oder so unter, also wir haben noch 'ne Menge Zeit", Marcus grinste zurück. ,,Genau, wir können ja erstmal wieder nach Hause und ihr richtet euch etwas ein und sonst können wir danach auch nochmal raus und zur Tankstelle oder Fußball spielen", ergänzte Martinus mit einem aufgeregten Lächeln.
,,Klingt gut", Lia grinste genau so aufgeregt. Ich sah fröhlich auf mein Handy, welches immer noch das Hintergrundbild aus dem Februar hatte, wo man mich von hinten mit Marcus Winterjacke sah. Es war jetzt "erst" kurz nach achtzehn Uhr und dann hätten wir wirklich noch um die vier Stunden, bis es dunkel würde.
,,Du brauchst mal ein anderes Hintergrundbild", meinte Marcus grinsend und riss mir sanft schon mein Handy aus der Hand. Prompt legte er seinen einen Arm um meinen Hals, zog mich leicht an sich, wobei eine ganze Welle seines Parfüms zu mir geweht wurde, und zog Grimassen in meine Kamera. Ich versteckte meinen Kopf an seinem Hals und lächelte leicht, sodass man auf dem Bild nicht wirklich viel von meinem Gesicht sah. Fröhlich stellte Marcus dieses Bild als mein Hintergrundbild ein und gab mir zufrieden mein Handy zurück.
,,Danke", ich grinste ihn an und sah zufrieden auf mein Hintergrundbild, welches echt süß war. ,,Gerne gerne", erwiderte er jetzt mit einem niedlichen Lächeln.
Da kam auch schon unsere Pizza und sie sah wirklich unglaublich lecker aus. Mir lief das Wasser im Mund zusammen und ich glaube, so ging es allen anderen auch.
Nachdem wir ein paar Fotos und Videos für Snapchat und Instagram gemacht hatten, machten wir uns über die Pizzen her. Wir alle teilten unsere Pizzen und gaben den anderen etwas von unseren eigenen ab und die Pizzen waren wirklich unglaublich gut! Selten hatte ich so eine gute Pizza gegessen.
Als von meiner Pizza nichts mehr übrig war, ließ ich mich zufrieden gegen die Lehne von meinem Stuhl sinken. Ich war total voll, aber glücklich. Auch die anderen sahen sehr gut gesättigt aus und wir grinsten uns alle an.
,,Das war gut", seufzte ich. ,,Oh ja", stimmte Lia mir zu. ,,Sag ich doch", erwiderte Marcus mit einem zufriedenen Grinsen. ,,Jaja", meinte Martinus lachend.
,,Wollt ihr noch Nachtisch?", fragte Martinus jetzt. ,,Ne, erstmal nicht", antwortete Lia lachend. ,,Nein danke, alles gut", sagte ich jetzt auch, da ich im Moment wirklich keinen Hunger mehr hatte. ,,Dann machen wir das zu Hause", Marcus grinste jetzt schon vorfreudig.
,,Okay, dann kann ich ja bezahlen gehen", Martinus stand auf, aber ich unterbrach ihn. Sie sollten doch wirklich nicht für alle unsere Kosten hier aufkommen müssen. ,,Du muss doch nicht für uns mit bezahlen, das kann ich auch machen", winkte ich ab. ,,Nein nein, ihr seid unsere Gäste, wir machen das schon", Martinus lächelte gütig. ,,Okay... danke", Lia und ich lächelten herzlich zurück. ,,Kein Problem", meinte Marcus und lächelte uns an.
Ein paar Sekunden später kam Martinus zurück: ,,Okay, sollen wir erstmal wieder nach Hause?" ,,Ja, klingt gut", meinte ich lächelnd und wir alle standen wieder auf, um die Pizzeria zu verlassen. ,,Wer fährt jetzt?", fragte ich Marcus und grinste ihn mit einem Blick auf das Fahrrad an. ,,Es geht jetzt eigentlich ziemlich bergab, also kann ich fahren", schlug er grinsend vor. ,,Okay, so machen wirs", mit einem vorfreudigen Grinsen setzte ich mich auf den Gepäckträger. Gleich konnte ich ihm wieder so nah sein.
Er fuhr los und ich schlang meine Arme wieder um seinen gut trainierten Bauch. Sogar um 18:45 war es hier noch fast tageshell und total warm, sodass der Fahrtwind einfach angenehm war.
Ich genoss es, mich so an Marcus' Rücken zu lehnen und seinen vertrauten Duft einzuatmen. Wie sehr hatte ich ihn doch vermisst!
Und egal, was zwischen uns war... ob wir wirklich nur Freunde waren oder doch mehr... ich war glücklich, so lange er glücklich war und ich einfach an seiner Seite sein konnte.
Omg Leute, es tut mir wirklich leid, wie lange nichts kam. Die Schule ist sooo unglaublich stressig... aber ich hoffe, ihr werdet alle schöne Ferien haben! Btw ich hab einen neuen Instagram Account: @antonia.ofcc
Es würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut :)
DU LIEST GERADE
I'm just one flight away- Marcus & Martinus
FanfictionNeles ganzes Leben wird durch drei Tage im November mit Marcus und Martinus komplett auf den Kopf gestellt. (Hauptfigur ist Marcus)