a lot of screenshots

681 47 12
                                    

Als wir bei Subway endlich alle unser Essen hatten, ließen wir uns zufrieden in drei der Ledersessel fallen. ,,Ich werd mir jetzt erstmal meine Videos von vorhin angucken", Anna biss entschlossen einmal von ihrem Baguette ab. ,,Gute Idee", stimmte ich zu und zog auch mein Handy aus meiner hinteren Hosentasche.

Und schon versank ich wieder in meiner Traumwelt mit Mac und Tinus. Lächelnd öffnete ich die Galerie und klickte auf das Video, welches die Frau vorhin gemacht hatte. Ich war irgendwie total gespannt, als ich das Video startete.

Aufgeregt beobachtete ich, wie man sah, wie ich neben dem Tisch stand und Mac und Tinus kurz miteinander redeten und voll in ihr kleines Gespräch vertieft waren. Kurz hatte ich zu ihnen gesehen und dann zur Kamera, um mich hinzuhocken, genau in dem Moment, wo ich wieder weg sah, sah Marcus zu mir auf und sein Gesicht nahm einen irgendwie komischen Ausdruck an. Er sah total perplex und überrascht aus, während Martinus immer noch auf ihn einredete, verfolgte Marcus mit seinem Blick, wie ich mich hinhockte. Als ich hockte, lächelten Martinus und er süß kurz in die Kamera und dann stand ich wieder auf und die Frau gab mir mein Handy zurück, sodass man nur noch hörte, wie Marcus mich fragte, ob das Album mir gehörte, denn ich hatte mein Handy einfach irgendwie entgegen genommen, ohne darauf zu achten, was genau ich filmte, aber hoffentlich hatte Anna das alles von der Seite gefilmt. Dann war das Video auch schon zu Ende und ein riesiges Lächeln lag auf meinem Gesicht.

Schnell spulte ich noch einmal zu der Stelle zurück, wo Marcus mich das erste Mal wieder richtig gesehen hatte.

Schnell spulte ich noch einmal zu der Stelle zurück, wo Marcus mich das erste Mal wieder richtig gesehen hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es sah einfach irgendwie lustig aus, wie er guckte, aber irgendwie auch, als wäre da mehr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es sah einfach irgendwie lustig aus, wie er guckte, aber irgendwie auch, als wäre da mehr... wenn ich bloß wüsste, was genau da wäre, falls da überhaupt irgendwas war, mehr als nur diese typische Idol- Fan Beziehung und mit Beziehung meine ich jetzt nicht, die Beziehung in Form von mit jemandem zusammen sein, sondern einfach die Relation zu einer Person. Anderes wäre ja auch einfach zu schön.

Ich sah mir das Video schnell noch einmal an und machte natürlich wieder eine Menge Screenshots, wie zum Beispiel auch die beiden, die ihr oben sehen könnt. ,,Leute, wir müssten gleich mal wieder los", wir alle hatten unsere Baguettes schon aufgegessen und nur noch am Handy gegangen, sodass wir die Zeit und den Grund, warum wir überhaupt noch hier waren, vergaßen. Zum Glück hatte uns Anna jetzt daran erinnert. ,,Oh stimmt, in zehn Minuten sollte die Autogrammstunde zu Ende sein", ich stand schnell auf und sah die anderen erwartungsvoll an. ,,Ja, dann lasst zurück gehen und gucken, was da noch los ist", Lia und Anna standen auch auf und wir alle machten uns wieder auf den Weg zur Piazza, wo ja die Autogrammstunde gewesen war/ immer noch war.

,,Meint ihr, dass wir ihnen wirklich hinterher rennen können?", Anna sah leicht zweifelnd zu uns, während wir auf einer der Rolltreppen standen. ,,Ja klar...", Lia grinste. ,,Aber vielleicht sollten wir eher ruhig gehen und nicht kreischend rennen, wir wollen ja nicht, dass sie denken, wir wären mega die Psycho Fans... sie sollen ja gut von uns denken", fügte ich lachend hinzu, während wir zur nächsten Rolltreppe liefen, um noch ein Stockwerk weiter nach unten zu kommen. ,,Stimmt", Anna grinste. ,,Ja, also wir laufen langsam hinterher oder nebenher und schreien nicht... wir joggen höchstens noch, falls sie halt schnell laufen", erklärte Lia aufgeregt. ,,Das klingt nach 'nem Plan", Anna und ich grinsten uns vorfreudig an und dann kamen wir auch schon wieder zur Piazza.

Vor der Bühne standen wirklich nur noch um die zehn Mädchen und da es so kalt hier draußen war, waren fast alle anderen Fans schon gegangen. Echt krass, wenn man so daran dachte, wie voll es hier vorhin gewesen war und dann sah, wie leer es jetzt war.

,,Am besten, wir stellen uns irgendwo hin, wo die uns nicht unbedingt sehen, damit die nicht gleich denken, dass wir auf sie warten", meinte ich leise, während wir alle Marcus und Martinus beobachteten, die noch die letzten Autogramme gaben. Ich wollte nicht wissen, wie doll ihre Hände nach so einer Autogrammstunde weh tun mussten. Meine taten ja schon nach einem Aufsatz weh...

,,Stimmt, sonst macht das Team bestimmt voll Stress oder so...", fügte Anna hinzu und wir blieben also erstmal mit um die fünfzig Meter Entfernung stehen, sodass sie uns nicht unbedingt gleich wiedererkennen würden oder uns als Fans identifizieren konnten. Wir alle sahen auf unsere Handys und taten so, als würden wir etwas anderes tun, während unsere Blicke ab und zu nervös zur Bühne zurück schweiften.

Wenn sie das Podest dann verließen und sich irgendwie in Bewegung setzten, wollten wir uns unauffällig auch dahin bewegen.

Die Bilder oben sind übrigens von mir und wirklich bei der Autogrammstunde in Berlin mit Mac und Tinus entstanden :) <3

I'm just one flight away- Marcus & MartinusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt