Perfektes Leben

147 14 4
                                    

Manu PoV

Mein Dauergrinsen wird heute sicher niemand schaffen, weg zu bekommen. Mein Leben ist gerade einfach perfekt. Fröhlich gehe ich in die Küche, wo Maudado für uns Rühreier macht und Brötchen aufbackt. Mit breitem Grinsen necke ich ihn „Du bist echt die perfekte Ehefrau." Wieder ernte ich einen sauren Blick von ihm. Vor allem, weil gerade Palle und Zombey ebenfalls in die Küche kommen. „Wer ist eine gute Ehefrau? Manu hast du uns irgendwas verschwiegen?" fragt Palle gleich neugierig, der wohl nur Bruchteile meiner Anspielung mitbekommen hat. Ich lache laut auf „Ich? Ich hab nichts verschwiegen. Oder ZomDado?" Meine beiden anderen Freunde sehen mich vorwurfsvoll an. Micha wechselt seine Farbe kontinuierlich zwischen tomatenrot und schneeweiß, als er sich an Maudado wendet „Hast du es ihm gesagt?" Dado zuckt mit seinen Schultern, während er sich weiter um das Essen kümmert „Du weißt doch, wie nervig Manu ist, wenn er was wissen will." Palle schaut planlos zwischen uns dreien hin und her. Und ich quengele wieder „Nun sagt es doch schon. Das arme Palettchen muss es doch auch erfahren." Palle kann man seine Verwirrung wirklich ansehen. Micha räuspert sich und nimmt theatralisch Dados Hand in seine und klärt Palle endlich auf „Also ja, es stimmt Maurice und ich sind zusammen." Die Wangen des großen blonden Vampirs verfärben sich in ein verlegenes Rosa und um die Aussage zu untermauern, gibt er seinem Zombey einen flüchtigen Kuss.

Gerade in diesem Moment kommt Jenny in die Küche und quietscht sofort auf, so dass die Beiden auseinander fahren. Sie umarmt die beiden verdutzen Männer stürmisch und ruft „Ich hab es mir doch immer gedacht. Oh mein Gott, ihr seid so süß zusammen." Palle kratzt sich verlegen am Hinterkopf und nuschelt nur grinsend „Na dann: Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Mann, das ist jetzt wirklich eine Überraschung. Aber eine echt cute. ZomDado ist also real..." Er schaut ein wenig anzüglich zu mir rüber, aber ich hebe nur abwehrend meine Arme „Sorry Bro. Aus Kürbistumor wird nichts. Ich hab meinen Schatz schon gefunden." Lachend ziehe ich Jenny jetzt an mich, die mir lächelnd einen Kuss gibt. „Hast du gehört Palle? Finger weg. Der ist mir." und sie lacht ebenfalls.

Unsere Stimmung ist ausgelassener denn je. Zombey und Dado wirken glücklich, dass wir alle es so cool aufnehmen und werfen sich hin und wieder echt niedliche verliebte Blicke zu. Beide müssen Palle und Jenny noch einmal ganz ausführlich erzählen, wie es dazu kam, dass sie ihre Gefühle für den jeweils anderen entdeckt haben. Von mir aus, könnte es immer so bleiben. Eine Freedomsquad WG mit meiner Süßen und meinetwegen auch Palles Freundin. Ja, das könnte mir gefallen. Es ist so schade, dass Dado so weit von uns weg wohnt. Aber noch sind unsere Ferien ja nicht vorbei und ich werde jeden einzelnen Tag genießen. Palles Anmerkung holt mich aus meinen Gedanken zurück „Und wollt ihr auch heiraten?" Dados Blick wird träumerisch, während Micha grinst „Erstmal üben wir das zusammen wohnen ein wenig. Vielleicht hat Maurice ja nach ein paar Wochen die Nase voll von mir." Dado ruft entsetzt „Was? Nein. Bestimmt nicht. Ach, das wird toll." Und wieder nimmt er die Farbe einer reifen Tomate an. Jenny bestätigt Dado „Das macht ihr schon. Ich möchte übrigens Brautjungfer sein." Alle sehen wir sie amüsiert an. Ich freue mich darüber, wie fröhlich und aufgedreht sie ist. Alle Sorgen der letzten Wochen scheinen vollkommen vergessen. Sie hat auch wieder ordentlich gegessen. Was mir allerdings immer noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist, dass sie fast ausschließlich von Dados Plasmafrucht-Marmelade gegessen hat. Einem Menschen müsste es jetzt kotzübel sein.

Nachdem wir die Küche zusammen aufgeräumt haben, sitzen wir in Dados kleinem Wohnzimmer zusammen. Für Dado und mich ist es angenehmer,als in der Sonne herumzulaufen. Wir unterhalten uns über alles Mögliche, am meisten über Youtube und unsere Videos. Wir planen in den nächsten Tagen mal ein Mini-Projekt mit dem Freedom-Squad zusammen aufzunehmen, sofern es Dados Internet durchhält. Es ist sowieso überraschend, wie er in der Einöde einen so guten Empfang hat. Jenny sitzt an mich gekuschelt neben mir und hat die Augen geschlossen. Meine Süße. Sie langweilt sich bestimmt unglaublich mit uns Nerds, wenn wir nur über unsere Spiele sprechen, aber trotzdem ist sie immer an meiner Seite und lässt es sich nicht anmerken. Vorsichtig streiche ich über ihre Hand, die in meiner liegt und bekomme dafür ein süßes Lächeln. Mir kommt Palles Frage von vorhin wieder in den Sinn, ob Dado und Zombey Hochzeitspläne haben. Ich hatte mir da noch nie vorher Gedanken drum gemacht, aber auf einmal kann ich mir vorstellen Jenny zu heiraten. Ich möchte ja sowieso für den Rest meines Lebens mit ihr zusammen zu sein. Ich merke gar nicht, dass Jenny mich anschaut, bis sie mich mich anspricht „Woran denkst du? Du grinst so." Mein Grinsen wird breiter und ich antworte ihr gerade heraus „Ich hab daran gedacht, ob du mich heiraten würdest." Ein wenig ungläubig schaut sie mir tief in die Augen um zu sehen, ob ich sie gerade verarschen will. Aber dann sagt sie lächelnd „Ja, das würde ich." Ich brauche einen Moment, aber dann schnalle ich endlich, was sie da gerade gesagt hat. Sie würde mich heiraten. Sozusagen sind wir damit doch verlobt, oder? Ich ziehe sie auf meinen Schoß und küsse sie. Wir haben vollkommen ausgeblendet, dass wir ja gar nicht allein sind. Palle bekommt einen gespielten Hustenanfall und wir trennen uns schweren Herzens voneinander. Fragend schaue ich zu ihm herüber und sehe das fette Grinsen in seinem Gesicht „Ich bin Trauzeuge." ruft er laut und Dado klatscht in die Hände „Nawww, so sweet." Micha nimmt seine Hände und sieht ihn jetzt auch ernst an „Was meinst du? Doppelhochzeit?" Dado schießen Tränen in die Augen und er nickt heftig. Wie schnell er jetzt seine Meinung geändert hat. Aber cool. Mir gefällt der Gedanke an eine riesige Hochzeitsfeier mit all unseren Freunden zusammen. Dieses enorme Glücksgefühl, das sich in meinem ganzen Körper ausgebreitet hat verleiht mir eine Gänsehaut. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es mir je besser ging, als gerade in diesem Moment. Nichts und niemand kann das zerstören.

       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, das denkt Manu aber auch nur, oder? Bleibt dabei und lasst euch überraschen, ob es mit ihnen so harmonisch weiter geht...

Meine neue Welt      ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ YoutubesimsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt