Letzte Chance

130 12 41
                                    

Manu PoV

Wir hatten uns wieder aufgeteilt. Zombey und Maudado behalten den Eingang der Bar im Auge, während ich allein durch die Seitenstraßen rund herum meine Runden ziehe. Es ist heute ein recht ruhiger Abend. Das ist aber auch kein Wunder, da es mitten in der Woche ist. Es ist sowieso erstaunlich wie viele Menschen Abend für Abend in diese Bar gehen und sich voll laufen lassen. Müssen die alle nicht arbeiten?Sie können ja nicht alle Freiberufler sein, wie wir Youtuber. Aber es ist deren Sache. Was mache ich mir eigentlich darum einen Kopf?

Auf einmal schellt mein Handy. Es ist Maudado, alarmiert nehme ich den Anruf entgegen „Hey. Habt ihr jemand Verdächtigen gesehen?" Aber Maudado antwortet nur ruhig „Ne. Aber hier die Tussi, mit der Palle rum gemacht hat, sie hat schon wieder einen anderen Typen am Start. Scheint ja eine ganz schöne Bitch zu sein." Genervt schnaufe ich „Dafür rufst du jetzt an? Dein Ernst?" Ich drücke ihn weg. Das Thema geht mir sowieso die letzten Tage nicht aus dem Kopf. Wieso hatte Palle mit einer Anderen rum geknutscht, obwohl er mit Sonja zusammen ist? War er vielleicht so enttäuscht, weil sie seinen Antrag abgelehnt hat? Aber eigentlich hatte sie das ja nicht, sondern ihn lediglich gebeten noch ein wenig zu warten. Ich muss echt sagen, dass Sonja mich bei unserem Gespräch echt für sich eingenommen hat und dem Blödmann werde ich erstmal meine Meinung geigen, wenn er wieder aufgewacht ist.

Ich höre Stimmen und eine Frauenlache näher kommen. Ich drücke mich weiter an die Häuserwand, damit mich niemand sieht. Sie sind noch ein wenig von mir entfernt, aber durch mein übernatürliches Vampirgehör kann ich ihre Unterhaltung ungewollt mitverfolgen. Die Frau kichert und raunt ihrem Begleiter verführerisch ins Ohr „Du bist ein echt süßer Boy. Warum habe ich dich bisher noch nicht bemerkt?" Der Angesprochene hat eindeutig schon einige Bierchen oder was auch immer intus, denn ihm fällt das Sprechen schon deutlich schwer „Du bist aber auch echt ein heißes Gerät. Sollen wir zu dir oder kommst du mit zu mir?" Ich rolle entnervt mit den Augen. Auf Liebesgeplänkel habe ich jetzt so gar keinen Bock und ich hoffe, dass sie schnell weitergehen.

Sie sind jetzt auf der Höhe der Gasse in der ich mich versteckt halte. Und plötzlich geht alles echt schnell. Aus dem Augenwinkel kann ich sehen, wie die rothaarige junge Frau den angetrunkenen Mann packt und ihn mit unglaublicher Kraft in die Seitenstraße zieht. Unbeholfen versucht er sich gegen die vermeintlich schwächere Frau zur Wehr zusetzen, aber er hat keine Chance. Sie drückt ihn gegen die Häuserwand und mit ruhiger Stimme, als würde sie dabei keinerlei Kraft aufwenden flüstert sie ihm zu „Warum denn warten, mein Hübscher? Lass uns das gleich hier erledigen." Und sie beugt sich vor zu seinem Hals. Da wird mir alles schlagartig klar. SIE ist der Vampir, den wir jagen. Mit einem Satz bin ich bei ihr und reiße sie von ihrem Opfer weg. Wütend faucht sie mich an. Ich greife in meine Jackentasche um die Spritze mit dem Heiltrank herauszuholen. Als sie mich angreift, weiche ich gekonnt aus, weil ich damit gerechnet habe und drücke sie nun an die kalte Steinwand des Hochhauses. Sie zappelt und windet sich in meinem Griff, aber das hat keinen Zweck. Sie ist ein normaler Vampir und gegen mich machtlos. Aber bevor ich ihr den Trank verabreiche möchte ich sie wegen Palle zur Rede stellen. Ich drehe sie um und als sie mich jetzt ansieht, werden ihre Augen groß. Sie steht vollkommen still und haucht „Manuel?" Ich bin überrascht. Woher kennt sie meinen Namen? Sie sackt vor mir zusammen und fängt bitterlich an zu weinen „Bitte bitte tu mir nichts. Ich will gar kein böser Vampir sein. Bitte Manuel hilf mir." Ein wenig verunsichert halte ich inne. Aber dann fällt mir ein, was sie Palle angetan hat und sage laut „Du hast beinahe meinen besten Freund getötet. Du hast Glück, wenn ich dich am Leben lasse. Aber du wirst kein Vampir mehr sein... Du wirst nie mehr einem Menschen so etwas Schreckliches antun..." Mit den Zähnen ziehe ich die Schutzhülle von der Nadel und nähere mich dem Hals der immer noch weinenden Vampirin. „Bitte. Ich möchte nicht so sein. Ich möchte so sein, wie du. Bitte bring mir bei, wie ein guter Vampir zu leben." Ich spüre wie meine Wut auf sie schwindet. Sieht so ein berechnender kaltblütiger Killer aus? Ich lasse die Spritze sinken. „Woher kennst du mich?", frage ich sie und sie schaut mich mit ihren stahlgrauen Augen an „Jeder Vampir kennt dich. Du bist der mächtigste Vampir aller Zeiten und das obwohl du sogar nur zur Hälfte Vampirgene besitzt. Alle möchten so sein wie du... Aber dieser Durst... Dieses unglaubliche Verlangen nach Blut... Es ist nicht zu ertragen." Ich lasse mich von ihren Tränen erweichen und lockere meinen Griff. „Also gut. Maudado und ich werden dir Alternativen zeigen, wie du mit dem Durst umgehen kannst. Aber ich warne dich: Wenn du nur noch einmal einen Menschen verletzt, verwandele ich dich zurück in deine Menschengestalt. Du wirst schwach sein und das Altern wird einsetzen bis du letztendlich wie jeder Mensch stirbst. Überlege es dir gut." Eifrig nickt sie und fällt mir dann überschwänglich um den Hals „Danke. Mein Retter. Ich verspreche es. Ich werde nie wieder Blut trinken." Ich nicke und hole mein Handy heraus. Ich schreibe Maudado, dass ich den Vampir habe und wir uns bei mir zuhause treffen. Das wird eine ziemlich Überraschung für die Beiden werden. Ein wenig schlechtes Gewissen gegenüber Palle und vor allem Sonja habe ich immer noch. Schließlich habe ich geschworen den Vampir unschädlich zu machen. Aber nun gut, wenn sie ab jetzt niemanden mehr etwas antut, ist es ja auch ein kleiner Erfolg. Jeder sollte eine Chance bekommen, als friedlicher Vampir zu leben.

Ich schaue mich noch kurz zu dem jungen Mann um, den sie sich als Mitternachtssnack ausgesucht hatte. Aber der scheint von alldem nichts mitzubekommen. Der ist in dem ganzen Trubel um ihn herum tatsächlich eingeschlafen und schnarcht friedlich auf einem Pappkarton. Der wird sich morgen an nichts mehr erinnern können und wenn wird er es auf den Alkohol schieben. Vielleicht ist ihm das ja eine Lehre nicht mehr so viel zu trinken.

                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf Wunsch von @_Michelle_01 und @Rain-Writer gibt es heute ein weiteres Kapitel von "Meine neue Welt". Und ich bin echt gespannt, wer von euch richtig gelegen hat?!

Meine neue Welt      ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ YoutubesimsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt