Die Fahrt zu Maudado dauert noch eine Weile, da er sehr weit außerhalb des kleinen Ortes wohnt. Es ist hier fast so einsam und abgelegen wie bei mir zuhause. Deshalb fühle ich mich hier wahrscheinlich auch sowohl. Endlich kommen wir an Dados Häuschen an. Es ist alt, aber er hat es liebevoll renoviert, dabei den rustikalen Charme außen, wie auch innen beibehalten. Er parkt den Wagen auf einem freien Stück Wiese vor dem Haus und wir steigen aus. Manu nimmt unsere Taschen und ruft Maudado fröhlich zu, dass er sie schon mal in das Gästezimmer hochbringt. Ich folge Dado unterdessen in seine gemütliche Küche. Ein wundervoller Geruch von frischem Essen erreicht meine empfindliche Nase. Sehr merkwürdig. Mir wird gar nicht schlecht. Im Gegenteil der Duft lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Fröhlich vor sich hinsummend holt Dado eine große Auflaufform aus dem Backofen und stellt sie auf den bereits gedeckten Tisch. „Kann ich dir helfen?" frage ich den Großen, aber er schüttelt lächelnd den Kopf. „Alles schon fertig. Setz du dich ruhig schon mal an den Tisch. Wenn Manu da ist, können wir sofort essen." Wie aufs Stichwort kommt dieser jetzt ebenfalls in die Küche. Er setzt sich auf den Stuhl neben mich. Sein Blick ist skeptisch, als er auf den Auflauf schaut, den Dado jetzt Portionsweise auf unseren Tellern verteilt. „Was hat Magic Dado denn da wieder gezaubert?" fragt er breit grinsend. Dado antwortet stolz „Lasagne mit selbst gezogenem Gemüse aus meinem Garten." Der Auflauf sieht wirklich gut aus. Jetzt erkennt man die einzelnen Schichten aus Gemüse, Nudeln und Sauce. Der Geruch ist so verführerisch, das ich schnell „Guten Appetit euch." sage und mir etwas von dem Essen in den Mund schiebe. Ich erwarte, dass mir sofort wieder übel wird. Aber nichts. Mit großem Appetit esse ich meine ganze Portion auf. Pappsatt lehne ich mich auf meinem Stuhl zurück und bemerke erst jetzt Manus erstaunten Blick. Auch Dado mustert mich amüsiert. „Was?" frage ich in die kleine Runde. „Es hat wirklich ausgezeichnet geschmeckt." Manu gibt mir einen zärtlichen Kuss auf die Wange „Das ist schön, dass du endlich wieder vernünftig essen kannst, meine Süße." Um von meiner Verlegenheit abzulenken, stehe ich jetzt auf und stelle schon mal die Teller in die Spülmaschine. Dado protestiert. Ich wäre doch sein Gast und darf nicht arbeiten. Aber ich finde es gehört sich eben. Auch Manu hilft schnell mit und so ist der Tisch im Nu abgedeckt. Ich spüre, dass mein voll gefutterter Bauch eine angenehme Trägheit bei mir hervorruft. Der Spruch meiner Oma „Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun." kommt mir in den Sinn und ich muss grinsen. Ich werde mich für ersteres entscheiden und sage Manu, dass ich mich etwas hinlegen möchte. Ein wenig anzüglich grinst er jetzt auch und fragt schelmisch „Soll ich mitkommen?" Ich gebe ihm einen Kuss und lache „Nein, ich möchte wirklich nur etwas ausruhen. Du hast mit Dado doch bestimmt eine Menge zu erzählen. Von dem meisten Gaming-Kram habe ich eh keine Ahnung."
Ich gehe hoch in das Gästezimmer. Das Bett hatte Maudado schon frisch mit bunter Bettwäsche bezogen. Ich ziehe meine Jeans aus und falle einfach so ins Bett. Ich habe echt übel gute Laune. Was ein vernünftiges Essen doch ausmacht. Aber es ist schon mehr als merkwürdig, warum ich Dados Essen so gut vertragen habe. Aber vielleicht tut mir einfach der Abstand von allem gut und der ganze Stress wegen meiner Arbeit und allem zuhause ist jetzt von mir abgefallen. Ich freue mich schon auf die kommenden Tage mit Manu und Dado und später auch mit Zombey. Ich würde die Jungs wieder zu normalen Brettspielen nötigen, von denen Dado eine riesige Sammlung besitzt. Schon bei unserem letzten Besuch hatten wir teilweise ganze Nächte durchgezockt. Für Manu, Dado und Zombey war es echt ungewohnt ohne Tastatur oder Controller da zu sitzen. Meine Augenlider werden immer schwerer und zufrieden und glücklich schlafe ich ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur ein kurzes Kapitel. Aber dafür gibt es heute noch ein zweites :) Und das hat eine kleine Überraschung für euch ;)
Ein ganz großes Danke an alle, die meine Story verfolgen und mir ein Sternchen da lassen und natürlich für eure vielen lieben Kommentare :*
DU LIEST GERADE
Meine neue Welt ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ Youtubesims
FanfictionFortsetzung von "Eine andere Welt" Jenny musste für ihr Medizinstudium nach San Myshuno ziehen. Dort lernt sie die Welt der Youtuber kennen. Sie verliebt sich eines Tages in die Stimme eines sehr bekannten Youtubers, GLP. Er ist ein Halbvampir, weil...