Manu PoV
Jenny ist gut bei ihrer Familie angekommen. Begeistert hat sie mir von ihrer trächtigen Hündin erzählt. Ich habe deutlich ihr Schwärmen heraus gehört. Naja, vielleicht sollte ich ihr vorschlagen, dass wir einen der Zwerge zu uns holen. Ich wohne ja eigentlich recht günstig mit Haus und Garten und bin eh immer zuhause, auch wenn Jenn wieder anfängt zu arbeiten. Ich mag Hunde, obwohl ich mir eigentlich immer eher eine Katze als Haustier gewünscht habe. Mal sehen, wenn die Hundebabys auf der Welt sind wird es sowieso noch einige Zeit dauern bis sie von ihrer Mutter weg können. Also kann ich mir das noch in Ruhe überlegen.
Dado, Zombey und ich betreten meine Wohnung. Die beiden werden hier bei mir wohnen bis wir den Vampir unschädlich gemacht haben. Palle kommt morgen auch her und wir machen uns einen Plan, wie wir ihn am besten stellen können. Palle hat sorgfältig alle Orte notiert, an denen er zugeschlagen hat. Ich hoffe, dass es schnell geht und ich endlich meine Süße wieder sehen kann. Wenn wir Glück haben und es in einpaar Tagen schaffen, kann ich sie ja noch bei sich zuhause überraschen und mich endlich gebührend ihren Eltern vorstellen.Wieder nervt es mich, dass ich diese Vampirgene in mir trage und jetzt wegen so einem dämlichen Blutsauger mir die Nächte um die Ohren schlagen darf. Können nicht alle Vampire wie Maudado sein?Dann wäre die Welt echt viel einfacher. Ich schaue zu dem schwulen Pärchen hinüber, das es sich auf meiner Couch bequem gemacht hat.Und alle Menschen müssten so wie Micha sein. So tolerant gegenüber Andersartigen. Er ist einfach einzigartig, denn welcher Mensch bitteschön verliebt sich sonst in einen schwulen Vampir? Ich muss jetzt selbst über meine Gedanken grinsen. Ich lasse die Zwei allein. Dado liegt mit dem Kopf auf Michas Schoß und der streicht ihm unaufhörlich die widerspenstigen Strähnen aus dem Gesicht. Zuckerschock pur. Aber ich bin auch ein wenig neidisch auf sie, weil ich mir gerade umso mehr Jenny herbei sehne. Ich gehe hoch in mein Aufnahmezimmer und schalte meinen PC an. Ich sollte noch ein paar Videos vorbereiten. Wer weiß, wie stressig die nächsten Tage werden?
Während Palle und ich draußen die Gegend im Auge behalten, hatten sich Zombey und Maudado unter die feiernden Leute in der kleinen Bar gemischt. Diese Bar scheint das bevorzugte Jagdgebiet des neuen Vampirs zu sein, denn hier waren zwei junge Männer überfallen worden. Die Vorfälle hören sich schon sehr stark nach einer Vampirattacke an. Die Männer waren angetrunken auf dem Heimweg und wurden später bewusstlos in einer Seitengasse gefunden. Durch Sonjas Recherche im Krankenhaus wissen wir, dass sie auch wegen Schwächeanfällen und Blutarmut ein paar Tage stationär behandelt wurden.
Wir gehen nebeneinander her, als sich auf Palles Gesicht ein breites Grinsen bildet. Ein wenig spöttisch frage ich meinen Freund „Du denkst jetzt aber nicht gerade an Kürbistumor und ZomDado, oder?"Ertappt schaut er mich an und verlegen nuschelt er „Hm ja, aber is doch so... Es ist ein bisschen wie Varo, nur dass wir nicht unsere Freunde umbringen müssen, sondern einen unbekannten Feind. Nur gut, dass du hier keine Enderperlen hast." Kichernd boxt er mir leicht gegen meine Schulter. Ich verdrehe meine Augen. Immer wieder zieht er mich damit auf, dabei ist es schon so lange her, dass ich wegen dieser Dummheit in Varo gestorben bin. Nein, das hier ist nicht Varo. Das hier ist kein Spiel, es ist ernste Realität. So dumme Fehler können uns hierbei das Leben kosten. Und ich bin froh mit Palle zusammen zu kämpfen, denn er behält die Übersicht in hektischen Situationen und das obwohl er nur ein Mensch ist. „Na komm, du Kürbiskopf, lass uns mal in dieser Seitenstraße nachsehen.", sage ich dann lächelnd, was Palle wieder bis über beide Ohren grinsen lässt.
Diese Nacht verläuft ruhig. Nirgendwo ist ein Vampir zu sehen, weder ringsum die Bar, noch in ihr. Frustriert kehren wir im Morgengrauen nach Hause zurück. Wir alle hängen unseren Gedanken nach, bis Zombey auf einmal eine Idee hat „Vielleicht sollten wir dem Vampir eine kleine Falle stellen. Einer von uns spielt den angetrunkenen, taumelnden Leckerbissen, während ihr anderen alles genau beobachtet. Vielleicht haben wir ja so eine Chance ihn zu schnappen." Das klingt nach einem guten Plan, aber wer spielt den Lockvogel? Dado und ich fallen weg, da ein Vampir uns viel zu schnell als seinesgleichen erkennen kann. Palle ruft sofort „Ich mach das. Ich kann gut einen Betrunkenen spielen." Als Beweis taumelt er plötzlich lallend über die Zufahrt zu meiner Wohnung. Ok, ein bisschen weniger Einsatz unseres Laienschauspielers und es könnte wirklich klappen.
Wir frühstücken erst mal und dann ruhen wir uns aus für die kommende Nacht. Ein wenig nervös bin ich schon, denn ich habe ehrlich gesagt etwas Angst um Palle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier habe ich ein supersüßes Bild von der lieben kuerbismaske_ (Twitter <- checkt sie mal aus, sie macht tolle Fanarts), weshalb ich wieder auf die Sache mit der Enderpearl gekommen bin ;)
DU LIEST GERADE
Meine neue Welt ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ Youtubesims
FanficFortsetzung von "Eine andere Welt" Jenny musste für ihr Medizinstudium nach San Myshuno ziehen. Dort lernt sie die Welt der Youtuber kennen. Sie verliebt sich eines Tages in die Stimme eines sehr bekannten Youtubers, GLP. Er ist ein Halbvampir, weil...