ManuPoV
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dass Jenn einen Anruf von mir annimmt. Ich schickte ihr noch gefühlt 100 Nachrichten, aber auch darauf bekam ich keine Antwort. Ich versuche auch ihre Freundinnen Anna und Sonja zu erreichen, aber entweder haben sie keinen Empfang oder sie wissen schon Bescheid und ignorieren mich ebenso. Ich muss mit jemanden sprechen, sonst drehe ich noch total durch. Der Einzige, der mir jetzt noch einfällt ist Palle. Ich schreibe ihm, ob ich vorbeikommen kann. Sofort bekomme ich eine positive Antwort und mache mich gleich auf den Weg. Ob Palle es auch schon mitbekommen hat. Ich denke schon von seiner Freundin. Er muss mir jetzt helfen, dass ich eine Chance kriege mit Jenn zu sprechen. Ich muss wenigstens versuchen ihr zu erklären, wie es passieren konnte. Immer wiederhabe ich Emillias Augen im Kopf, wie sie ihre Farbe von grau in Jennys wunderschönes türkisblau geändert haben. Ich war wie hypnotisiert und das Verlangen endlich meine Süße wieder in den Arm zu nehmen und zu küssen hat sein Übriges dazugetan.
Ich komme bei Palle an und schon gleich, als er die Tür öffnet weiß ich, dass er es schon erfahren hat. Sein Blick ist grimmig und als wir gerade die Wohnungstür hinter uns geschlossen haben, herrscht er mich an „Sag mal spinnst du? Ich dachte, du liebst sie? Wie kannst du nur so etwas machen, das hätte ich von dir niemals gedacht." Jedes Wort trifft mich hart. Als wenn ich mir nicht schon selbst die schlimmsten Vorwürfe mache. Matt versuche ich mich zu verteidigen „Emillia kann die Gefühle beeinflussen. Ich habe es nicht gemerkt, erst als..." Jenny vor mir stand. Tränen sammeln sich in meinen Augen und ich muss mich setzen, weil mir auf einmal wirklich elend ist. Palle setzt sich neben mich und mault „Sie kann Gefühle beeinflussen? Das ist ja wohl mal die unglaubwürdigste Ausrede ever." Ich werde wütend. Schließlich ist es ihm genauso selbst passiert und ich spreche ihn darauf an. „Du hast es doch auch getan. Du müsstest doch verstehen, dass ich nichts dafür kann." Palles Augen verengen sich zu Schlitzen, als er mich anzischt „Wie kommst du auf so eine Schwachsinnsidee? Ich würde Sonja niemals betrügen." „Doch. Das hast du. In der Bar. An dem Abend als Emillia dich gebissen hat." „So ein Quatsch..." wiegelt er ab, aber er ist schon nachdenklicher. Betreten sage ich „Frag doch Maudado und Zombey. Sie haben es auch gesehen. Wir hatten damals gedacht, du hättest Streit mit Sonja und sucht Abwechslung. Aber erst jetzt weiß ich, dass sie dich da nur schon als Opfer ausgesucht hat. Wahrscheinlich hat sie sich in deine Freundin verwandelt." Noch leiser füge ich hinzu „Ich weiß ja, wie bescheuert sich das anhört, aber es ist so. Dado hat mir gesagt,dass manche Vampire solche Fähigkeiten haben."
„Verdammt." ist das Einzige, was Palle jetzt hervor bringt. Hoffnungsvoll frage ich „Erinnerst du dich?" Er nickt und fährt sich verzweifelt mit der Hand durch seine Haare „Das darf Sonja nie erfahren. Mensch Manu. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren." Aber es ist meine letzte Chance. Wenn wir sie davon überzeugen könnten, vielleicht kann sie uns dann ja helfen, damit Jenny mir glaubt. Palle sieht mich entsetzt an „Wie stellst du dir das vor? Soll ich ihr von einer durchgeknallten Vampirin erzählen, die mich erst abknutscht und dann als kleines Appetithäppchen aussaugt? Sie lässt mich doch gleich einweisen." Ich erinnere mich an mein Gespräch mit Sonja im Krankenhaus. Ich glaube, sie weiß viel mehr über Vampire, als wir ahnen. Ich erzähle Palle davon und er scheint noch verwirrter. Mit Tränen in den Augen flehe ich ihn an, es zu versuchen. Ernst sagt er „Ich muss es mir überlegen. Lass uns Maudado und Zombey anskypen. Ich will mehr über diese Gefühlsbeeinflussungssache erfahren." Ich stimme zu. Ich habe sowieso keine andere Wahl, wenn ich möchte, dass er mir hilft.
Bis spät in die Nacht debattieren wir mit unseren Freunden, wie wir es den Mädchen am besten erklären können. Dado liest uns Abschnitte aus seinen Vampirbüchern zu dem Thema vor und Zombey versucht uns ein wenig Mut zu zu sprechen. Nach dem Gespräch legen wir uns schlafen. Ich hatte immer noch herben Schlafmangel, aber durch die Ereignisse der letzten Stunden war ich einfach zu aufgewühlt gewesen, daran zudenken. Jetzt berührt mein Kopf kaum das Kissen und schon bin ich im Reich der Träume. In der Zeit, als mein Leben noch in Ordnung war.
Als ich am späten Vormittag aufwache, kann ich Palle im Nebenzimmer reden hören „Bitte Maus. Komm vorbei... Ja, er ist hier... Ich muss dir was Wichtiges sagen... Ja. Nein. Das geht nicht am Telefon. Bitte Süße... Ok, dann bis gleich." Er telefoniert mit Sonja und sie hat zugestimmt herzukommen, obwohl sie weiß, dass ich da bin. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Ich überlege, ob ich die Beiden gleich erstmal allein lassen soll, damit sie den Ausrutscher von Palle diskutieren können. Aber es ist sicherlich besser, wenn ich dabei bin, so kann ich ihn unterstützen, wenn sie ihm nicht glaubt.
Beim Frühstück, beziehungsweise frühem Mittagessen, weil wir uns eine Pizza aufgebacken haben, ist Palle sehr in sich gekehrt. Ich kann seine Nervosität förmlich spüren und wer, außer mir, kann ihn da wohl am besten verstehen. Deshalb lasse ich ihn komplett in Ruhe. Als es dann an der Haustür schellt, zuckt er richtig zusammen. Es wird ernst. Jetzt liegt es an Sonja, ob sie uns glaubt oder nicht. Unser beider Zukunft. Palle nimmt seine Freundin in den Arm und küsst sie innig, dann bittet er sie ins Wohnzimmer. Er ist der perfekte Gastgeber und bietet ihr erstmal etwas zu trinken an. Ein wenig entnervt schaue ich immer wieder zu ihm herüber. Bitte Palle, jetzt zögere es doch nicht noch länger heraus. Aber als er sie nach Jenny fragt, bin ich sofort wieder ganz Ohr. Sie erzählt, dass Jenn natürlich völlig fertig ist. Sie sagt es aber in keinem vorwurfsvollen Ton, was mir ein wenig meiner Angst nimmt, dass sie mich auch gänzlich für das Geschehene hasst. Und mein Eindruck bestätigt sich, als sie sich jetzt an mich wendet „Ach Manu. Du weißt gar nicht, wie leid mir das alles tut. Und ich habe einen wichtigen Grund erfahren, der es absolut notwendig macht, dass ihr euch wieder vertragt." Fragend sehe ich sie an, aber weiter geht sie nicht darauf ein. Ungeduldig rutsche ich auf meinem Platz hin und her. Das bemerkt auch Palle und er beginnt mit seiner Beichte...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, auch Manu hat sich jemanden zum Reden gesucht ^^ Morgen (also im Laufe des Tages - in 5 Minuten ist schon "morgen") geht es dann weiter. Im nächsten Kapitel werde ich mal wieder mein #teamkomischefrau herausfordern ;D
#neuefragenohneantworten
DU LIEST GERADE
Meine neue Welt ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ Youtubesims
FanfictionFortsetzung von "Eine andere Welt" Jenny musste für ihr Medizinstudium nach San Myshuno ziehen. Dort lernt sie die Welt der Youtuber kennen. Sie verliebt sich eines Tages in die Stimme eines sehr bekannten Youtubers, GLP. Er ist ein Halbvampir, weil...