60. Heiratsantrag

1.6K 50 1
                                    

Acelyas Sicht:
Endlich hatte ich auch mal eine Pause.
Wir gingen mit Selin raus, um bisschen frei zu sein. Sie sagte mir, dass sie ein laden kennen würde, was richtig gut sei und dahin fuhren wir auch. Ich kannte die Straßen nicht und lasst mich überraschen. Mir war es eigentlich egal, wohin wir gehen, Hauptsache wir sind unter uns.
Danach waren wir auch angekommen. Es sah eigentlich nicht nach einem Café aus. Ich schaute sie verwirrt an und sie war trotzdem der Meinung, dass es in der Nähe einen Laden gäbe.
Ich sah ein riesen Berg, was eine lange Treppe hatte und ganz oben war ein Schloss.
Alles sah so schön aus.

Selin zwang mich nach oben, um paar Bild zumachen. Ich war einverstanden damit und wir liefen die Treppen hoch.

Die Treppen waren geschmückt mit Rosen und ein langer, roter Teppich führte nach unten.

Ich schöpfte Verdacht, aber wusste nicht, um was es ging.

Ich: Selin, lass lieber nicht hoch. Es sieht so aus, als ob jemand was geplant hätte.

Selin: Ist doch egal. Lass gucken, was da oben los ist.

Ich hörte auf Selin und wir gingen höher.
Als wir oben angekommen waren, sah ich Azad.

Meine Augen funkelten und mein Herz schlug schneller. Ich wusste, um was es ging.
Er hatte eine Überraschung für mich. Ich verliebte mich immer wieder neu in ihn.

———————————————————————-

Kennt ihr das, wenn ihr neu verliebt seid.
Ihr habt Schmetterling im Bauch, ihr seid glücklich, nichts kann euch traurig machen.
Ihr seid im siebten Himmel. Wenn die Person Fehler macht, seid ihr schnell sauer, weil Menschen, die euch was bedeuten, euch am leichtesten verletzten können.
Aber ihr verzeiht ihm, weil die Gefühle stärker sind, als euer Ego.

Glaubt mir liebe ist, was ganz besonderes, es ist unbeschreiblich. Jedes Mal ist es anders, jedes Mal habt ihr andere Gefühle und jedes Mal erlebt ihr was Neues. Das ist Liebe.

Bis ihr den richtigen gefunden habt, braucht ihr Zeit, aber wenn der Zeitpunkt da ist, dürft ihr ihn nicht gehenlassen. Ihr müsst an eurer Liebe festhalten und es sehr stark beschützen, denn liebe ist wie ein Glas. Es kann so schnell kaputtgehen, ohne dass du es bemerkst. Die einzelnen Splitter kannst du aufheben und wegschmeißen.

Halt an deiner Liebe fest und lass nicht los. Lass es in warmen und schützenden Händen.
Mach deine Liebe nicht von selbst kaputt, denn zum Schluss bist du die Person, die am meisten leidet.

———————————————————————

Azad schaute zu mir. Ich merkte, wie nervös er war und ich war es auch.
Er lief langsam zu mir und faste an meine Hand. Ich fing an zu zittern und bekam tränen. Er streichelte meine Wange und fing anzureden:

„Acelya, schon am ersten Tag bemerkte ich, dass du anders bist. Ich kam mit einem verletzten Arm zu dir. Du hast mich behandelt und wir haben uns auf Anhieb verstanden.

Wir konnten zusammen lachen und reden, obwohl wir uns nur 10 Minuten kannten.
Am 2. Tag hatte ich schon deinen Instanamen.
Es ging alles so schnell, dass ich es kaum bemerkte. Ich hatte nie Langeweile mit dir. Ich habe nie daran gedacht, wie es ohne dich wäre. Weil ich weiß, dass ich ohne dich nicht kann.
Du hast mir so oft verziehen und so oft gepflegt. Ich Danke dir für alles. Ich danke dir, für deine Liebe, für dein dasein und am meisten Danke ich dir für unsern Sohn.

Er gehört Arnisa, aber ich habe an keinem Tag gehört, dass du es verneint hättest.
Und das ist richtig so Toprak ist unser Sohn, dein Sohn Acelya.

Jetzt wohnen wir auch zusammen. Ich bin glücklich und bist du es auch?"

Ich lachte und weinte gleichzeitig, dabei sagte ich: „Ja, bin ich!"

Und er redete weiter:

„Für alle diese schönen Tage mit dir und für die weiteren Tage im Leben, möchte ich dich frage: „Willst du meine Frau werden?""

Ich sprang auf und antwortete 3 Mal mit: „Ja"!"

Er holte den Ring raus und steckte es an mein Finger.

Azad: Ich liebe dich!

Ich: Ich dich auch! Dankeschön!

Wir umarmten uns und alle unsere Freunde warfen Blümchen auf uns. Ich bekam neben mir nichts mit. Ich war nur auf Azad fokussiert.
Es war eins meiner schönsten Tage.

Acelya & AzadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt