Seungkwan
Ich lehnte mich an Jisoo und starrte die Wand gegenüber an. Ich atmete tief durch und versuchte mich zu entspannen. In der Regel half der Blick von Jisoos Bett auf die gegenüberliegende Wand, denn diese war wirklich schön.
Das mochte jetzt weird klingen, doch der Clue waren eben die kleinen Kunstwerke, die diese Wand zierten. Es waren ganz unterschiedliche Bilder, doch jedes für sich war eine kleine Welt für sich und jedes Mal, wenn ich die Landschaften, die Jisoo geschaffen hatte, betrachtete, dann fand ich etwas Neues, was mir vorher entgangen war. Jisoo hatte so viel Liebe zu Detail.
"Seungkwan-ah." Ich ignorierte sie gekonnt. Ich hatte ihr noch nicht wirklich gesagt, warum ich eigentlich da war, doch sie wartete noch immer geduldig und ließ zu, dass ich ihre ruhige Aura auf mich wirken ließ und mich entspannte. Sie seufzte, als ich nicht antwortete, doch sagte nichts weiter, während ich wie zuvor auch meinen Gedanken nachhing. Stattdessen las sie weiter in ihrem Buch.
Irgendwann regt ich mich schließlich. Wir saßen auf ihrem Bett und ich nutzte die Gelegenheit um mich lang zumachen und meinen Kopf dann auf ihrem Oberschenkel abzulegen. Ich machte es mir bequem und seufzte. "Ich habe wohl möglich ein Problem", sagte ich und bemerkte aus dem Augenwinkel, wie Jisoo nickte. "Das dachte ich mir schon, du bist so still und anhänglich heute", meinte sie.
Sie begann mir mit den Fingerspitzen durch die Haare zu streichen. Die Geste hatte etwas schwesterliches und tröstendes. Ich schloss die Augen und genoss das Gefühl für ein paar Augenblicke. "In Vernons Zimmer wurde Weed gefunden", sagte ich schließlich. Sie stoppte ihre Hand kurz, doch dann machte sie weiter. "Oh Shit", meinte sie. "Wer macht denn sowas?"
Ich war ihr dankbar, dass sie scheinbar nicht auch nur eine Sekunde daran dachte, dass es tatsächlich ich gewesen sein könnte. "Ich hab keine Ahnung. Ich bin mir auch nicht sicher, was derjenige damit bezwecken möchte. Nach dem ich es angekündigt habe bin ich natürlich der Buhmann für die ganze Sache", meinte ich gestresst. "Woraus gesetzt es ist nicht seins", gab Jisoo zu bedenken. Ich schüttelte den Kopf und setzte mich auf.
Ich rieb mir einmal über die Stirn und seufzte. "Ich denke nicht, dass es seins ist. Er ist wegen der Sache völlig in Rage geraten, ich glaube nicht, dass er das tun würde, wenn es sein Weed wäre. Doch die Tatsache, dass es ihn jemand anhängt bringt ihn auf die Palme. Getroffene Hunde bellen. Oder so ähnlich. Du weißt was ich meine." Ich biss mir auf die Lippe. "Woher weißt du das überhaupt?", wollte Jisoo wissen und ein ironisches Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. "Er ist zu mir heulen gekommen. Und mit heulen meine ich, dass er mir dafür den Kopf abreißen wollte, weil er der Meinung ist, dass ich es gewesen bin."
Jisoo musterte mich besorgt und ich hob schnell abwehrend die Hände. "Mir ist nichts passiert, Noona. Ich hab ihn den Boden knutschen lassen und dann habe ich ihm gesagt er soll einen THC-Test machen und ihn raus geworfen", erklärt ich, doch Jisoo stürzte die Lippe. "Der Kerl hat nichts in deinem Zimmer verloren, egal was du gesagt hast und was er denkt. Aber jetzt verstehe ich deine Nachricht von gestern." Ich nickte das nur ab. Der Meinung war ich ja auch, aber nun war er eben rein gekommen. Ließ sich nicht mehr ändern. Ich würde nicht daran sterben.
"Worüber machst du dir jetzt genau Sorgen, Seungkwan?", fragte Jisoo und zog ihre Beine an den Körper, bevor sie ihre Arme um sie schlang. "Meine Reputation", antwortete ich niedergeschlagen. "Schau, wenn Vernon diesen Test macht und rauskommt, dass er clean ist, dann ist er aus dem Schneider. Die Sache ist für ihn dann durch, doch für mich fängt sie dann gerade erst an. Ich bin es gewesen, der ihm angedroht hat, ihm Weed ins Zimmer zu schmuggeln. Klar, wird man mir nichts nachweisen können, weil ich nichts getan habe, aber wen interessiert das schon? Das beweist nicht meine Unschuld. Also werden trotzdem alle glauben, dass ich das gewesen bin. Solange der wahre Täter nicht gefunden wird, werden alle hinter vorgehaltener Hand tuscheln, darüber, dass ich versucht habe Vernons Leben kaputt zumachen und mich damit auch noch dumm angestellt habe."
Ich fuhr mir gestresst durch die Haare. "Ich will das nicht", sprach ich weiter. "Ich will mir das alles nicht kaputt machen lassen. Ich will nicht wieder der Außenseiter sein, denn alle beäugen und beurteilen." Jisoo rutschte das Stück an mich ran und schlang die Arme um mich. "Ach, Seungkwan", murmelte sie. "mach dir nicht so einen Kopf." Sie hatte gut reden. Ich wünschte ich hätte diesen Quatsch nie ausgesprochen klar wäre ich dann wahrscheinlich auch irgendwie verdächtiger Nummer eins, aber es wäre trotzdem noch mal was anderes. Das hätte ich händeln können. Doch wenn ich jetzt sagte, dass ich Vernon nicht gleich Weed unters Kopfkissen schmuggeln würde, nur weil ich ihn nicht leiden konnte, dann käme das doch recht komisch, schließlich hatte ich vor einer Woche genau das gesagt.
"Ich mach mir aber einen Kopf, Noona. Mir bleibt nur eins übrig: Ich muss rausfinden, wer das gewesen ist. Ich lass nicht zu, dass irgendein Penner meinen Ruf kaputt macht", meinte ich und Jisoo löste sich von mir, um mich anzusehen. "Ich glaube nicht, dass ich die Idee mag", meinte sie und blinzelte. Ich schnaubte leise. "Ich lass mir das nicht gefallen. Ich schwöre, ich finde den Typen oder die Tusse und schubst sie oder ihn auf die Bahngleise", grummelte ich. Ich fing mir damit einen missbilligenden Blick meiner Cousine ein, gepaart mit einem vorwurfsvollen "Seungkwan."
Sie legte mir dir Hände auf die Schultern und sah mich durch dringend an. "Seungkwan, ich möchte, dass du das aus dem Kopf bekommst. Tu mir den Gefallen und bau keine Scheiße. Und einen Dealer zu suchen ist scheiße bauen. Sei erwachsen. Es bringt dich nicht weiter, wenn du in irgendwelchen Drogennestern rumstocherst. Zum Schluss gerätst du nur an die falschen Leute. Bitte sorg nicht dafür, dass ich mit Sorgen um dich machen muss, okay?"
Ich seufzte geschlagen und sagte nichts, denn ich konnte nicht versprechen, dass mich das ganze so schnell Ruhe lassen würde. Sie hatte ja Recht. Sich mit irgendwelchen Junkies und Dealer rumzuschlagen war nicht die beste Idee, die man haben konnte, doch was sollte ich sonst tun, um meine Unschuld zu beweisen?
- Guten Morgen ♡ Riot! Ria ~ -
DU LIEST GERADE
The Weed Thing
FanficIn der Mittel Schule hatte es Seungkwan nicht leicht und wenn ihn jemand fragen würde, wem er dafür die Hauptschuld gibt, dann würde genau ein Name fallen: Vernon Chwe. Dem entsprechend unbegeistert ist er, als er Jahre später sein Pharmaziestudium...