21 ꕥ Das ist kein Diebstahl

856 96 134
                                    

Seungkwan

Ich schwankte zwischen komplett aus-chicken und Hansol aus dem Weg zu gehen und so-tun-als-wäre-nie-was-gewesen. Da wir immer noch Sachen zu schaffen hatten, riss ich mich zusammen und ging über zu Letzteren. Hansol tat nichts anderes. Schön. Dann musste ich mir ja keine Gedanken machen. 

Mir war bewusst, dass ich vielleicht viel zu viel über diese Sache nachgrübelte, doch ganz stoppen konnte ich mich nicht. Ich nahm mein Handy in die Hand, eigentlich um auf andere Gedanken zu kommen, da sah ich, dass ich auch schon wieder eine neue Nachricht von ihm hatte. Hansol hatte nicht zugelassen, dass ich noch einen Dealer kennenlernte, sondern sich allein bei dieser Charlie gemeldet. 

Charlie war eine junge Frau und wie Jae wirkte sie gar nicht so, wie man sich einen Dealer vielleicht vorstellen würde. Man konnte bei ihr auch nur Gras kaufen, wie Hansol meinte. Offensichtlich war ihr wichtig gewesen das klarzustellen. Ich für meinen Teil hatte mich spontan erst einmal gefragt, was man auch sonst bei ihr kaufen sollte, doch die Spontaneität hielt nur zwei Sekunden und dann fielen mir doch ein paar Sachen ein. Ich war irgendwie zu sehr Gutmensch, als dass ich großartig darüber nachgedacht hätte, was man noch so bekommen konnte. 

Wie auch immer, mir sollte es Recht sein. Hauptsache wir bekamen raus, wer das mit dem Weed gewesen war. Unsere Chancen waren gar nicht mal so schlecht, denn scheinbar bekamen die meisten von ihr das Zeug. Ich seufzte und sah mir mal an, was mir Hansol geschrieben hatte. 

Liegt mein schwarzer Hoodie noch bei dir?

Ich warf einen Blick auf den blau-schwarzen Pulli, der noch immer auf meinem Stuhl anti-aggressiv vor sich hin chillte. 

Nein

Nicht, dass ich den Pulli geklaut hätte. So würde ich das wirklich nicht nennen. Aber vielleicht hatte ich einfach nicht vor ihn zurückzugeben. Er hatte ihn hier liegen lassen, okay? Und ich hatte ihn gefunden. Und wer es findet, darf es behalten. Nicht, weil er jetzt von Hansol war oder dergleichen. Das war tatsächlich nicht mal der Fall. Der Hoodie war einfach richtig gut. Flauschiger als ein Lamm und bequemer, als ein Pyjama. Niemand würde den zurückgeben! Den Pulli hätte ich sogar Shua geklaut und Shua Klamotten zu klauen traute sich niemand. Außer vielleicht Fangirl No1 Jisoo. 

Ich glaub dir nen Scheiß :D

Pft. Er sollte mir den Spaß nicht versauen. Ich sah auf seine Nachricht. Dann schnaubte ich leise und zog mir den Pulli über, bevor ich zu ihm rüberstapfte. Ich klopfte kurz, dann öffnete ich die Tür und sah ihn vorwurfsvoll an. "Ich habe deinen Mottenfetzen nicht", sagte ich mit Nachdruck. Hansol lachte und schüttelte ein bisschen done mit mir den Kopf. "Aber wo ist er dann?", fragte er dann gespielt empört. "Ich hatte ihn doch vor zwei Tagen an, als du mir bei der Aufgabe vier geholfen hattest." Ich nickte altklug und setzte mich zu ihm aufs Bett. "Und du hast ihn auch wieder mitgenommen", behauptete ich. Hansol seufzte. "Den finde ich nie wieder." 

Er warf mir einen vielsagenden Blick zu und ich übte mich an einem unschuldigen Gesicht. Dann streckte ich mich und musterte ihn. "Was machst du gerade, Hansol?", wollte ich wissen. "Naja, eigentlich wollte ich grade los, um mir noch mal Gras zu holen und ein bisschen mit Charlie zu flirten." Ich unterdrückte ein Schmollen. Warum mochte ich die Vorstellung nicht? "Flirten?", hakte ich nach und er nickte. "Ja, sie kommt immer mehr ins Quatschen. Bald kann ich ihr sicher ein paar Fragen stellen. Zum Beispiel, ob sie einen verdächtigen Kunden hatte." Ob er nur deswegen mit ihr flirtete? 

Herrgott, das ging mich gar nichts an. 

Ich sollte nicht über sowas keine Gedanken machen. Wirklich nicht. Also schon ich den Gedanken in eine Ecke, wo ich ihn nicht sehen konnte. Ich bemerkte trotzdem, dass er da war, doch er ließ sich so deutlich besser ignorieren. Ich widmete mich dafür einem anderen Gedanken. 

The Weed ThingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt