Dracos Sicht
Beide kommen in Livios Büro im hinteren Teil des Eulenbaus an. Ein schneller Blick von Livio auf seine Uhr die an der Wand hängt verriet ihm das es Zeit ist die Tür am Hintereingang zu öffnen.
„Draco ich muss eben die Tür öffnen, hast du deine Unterlagen?“
Der blonde nickt. In seinen Augen spiegelt sich Unsicherheit wieder. Ein mulmiges Gefühl macht sich in seinem Bauch breit. Er hat Angst und seine innere Stimme schleicht sich wieder ein. >Feige < Wie der blonde diese Stimme hasst und wie er sich hasst immer so unsicher zu sein.
Draco atmet noch einmal tief ein und aus, Raft seine Unterlagen zusammen. Und geht zielstrebig in den Hauptbereich.
>Draco du schaffst das. < Macht er sich selbst muht. Doch seine innere Stimme gehorcht ihm nicht. Und fängt an sich Lust zu machen. Dracos Augen werden leicht glasig und er hat echt Mühe nicht einfach weg zu laufen.
Livio der vom Hintereingang kommt und weiter in die Küche läuft. Die sich hinterm Tresen befindet. Zwinkert dem blonden einmal keck zu.
Es dauerte nicht lange bis eine Gruppe von vier Menschen laut lachend und erzählend den Hauptraum betreten.
Es herrscht plötzliche Stille als die Truppe auf den blöden trifft.
Abschätzende Blicke werden ausgetauscht. Bis einer Schwaz haariger, groß gewachsener Mann sich aus der Gruppe löst und zwei Schritte auf Draco zu geht und anklagend sein Finger hebt und auf den blöden zeigt.
Draco kannte das Gesicht aus Hogwarts der war zwei Klassen über ihn. Die anderen drei waren auch in Hogwarts, eine und zwei Klassen über ihm.
Dem blonden wird die Situation zu viel, sein Magen schnürt sich zu und in seinen Augen kann man leichte Panik wieder erkennen.
Der Blick des Schwaz haarigen verfinstert sich, mit eisiger Stimme sagt er. „Wen haben wir den da? Wenn das nicht Draco Todesser Malfoy ist. Hast du dich verlaufen du Verräter sau?“
Draco musste hart schlucken und läuft blass weiß an. Doch er konnte nichts erwidern. Er kämpft damit nicht einfach weg zu laufen. Ein anderer der Gruppe, ein kleiner etwas runder Junge mit Braunen Haaren und spitzer Nase. Zieht seinen Zauberstab und richtet ihn auf Draco. Der blonde Start auf die Spitze des Zauberstabes und lässt vor schreck seine Mappe fallen und sämtlichen Blätter flogen umher. Mit zittriger Stimme sagt Draco leise. „Ich bin Kein Todesser.“
Alle vier lachten auf. „Ein Verräter bist du. Du Feigling.“
Und da war es wieder sein Lieblings Wort Feigling.
In der Zwischenzeit ist Livio in der Küche und überprüft den wahren bestand. Als er das laute Gelächter hört. Er dreht sich instinktiv um und verlässt die Küche und eilt auf die Gruppe zu. Er sieht zu Draco der Kreide weiß wie angewurzelt da steht und in die spöttischen Gesichter seiner Musiker schaut.
Hastig geht er auf die Gruppe zu und bückt sich und hebt die Mappe und die Blätter auf. Sein Blick verfinstert sich als er direkt in ein Zauberstab blickt. Schnell stellt er sich auf und blickt den Musiker ins Gesicht. Mit fester Stimme Balte er. „Zauberstab weg.“
Zögerlich schiebt der angesprochene den Stab zurück in seine Hose.
„Kann mir einer bitte mal erklären was hier los ist?“ keifte Livio der seinen Ärger nur schwer unter Kontrolle halten konnte.
Der Schwaz haarige blickte nun von Draco rüber zu seinem Boss. „Was hat der hier zu suchen.“ Und zeigt mit dem Finger abschätzend auf Draco.
„Das kann ich dir sagen Nico. Draco ist euer neuer Sänger. Ich habe ihn bereits eingestellt. Und ich Wahne auch höre ich klagen oder sonst irgendwas fliegt hier.“ Und damit drückt Livio, dem Schwarz haarigen die Textmappe an die Brust. „Los jetzt, ihr habt genug zu Proben.“
Dracos Herz pocht vor Aufregung wie wild in seiner Brust.
Er blickt abwechselnd zu Nico und zu Livio.
Nico dem das offenbar alles überhaupt nicht passt greift die Mappe und geht auf die Bühne zu und rempelt Draco mit der Schulter an die anderen drei die Nico wie im Gänsemarsch folgen tun es ihm gleich. Draco beißt die Zähne zusammen. >Super das fängt ja gut an und ich bin so verweichelt das Livio mir zu Hilfe kommen musste. Das hast du toll hin bekommen du Feigling.< Er kann nur noch mit dem Kopf schütteln über seine eigenen dummen Gedanken.
Langsam dreht er sich um und folgt den anderen in einen Raum hinter der Bühne.
Als Draco den Proberaum betritt, sitzt Nico schon am Klavier und hat seine Mappe aufgeschlagen.
Der Proberaum war gemütlich mit Ledersesseln und einer kleinen Bar eingerichtet. Sämtlich Instrumente stehen oder hängen ordentlich an einer Seite. Nur das Klavier steht in der Mitte.
Draco geht zögerlich zu Nico rüber und blickt auf in runter.
Dieser liest und tippt auf dem Instrument rum.
„Nicht schlecht deine Texte, damit lässt sich arbeiten.“ Gibt Nico Anerkennend zu.
Was Draco wie eine wohlige Dusche runter läuft. Dennoch ist Draco nicht so dumm zu glauben das jetzt Frieden zwischen ihnen herrscht.
Nico dreht sich zu den anderen um. „Also schön, ich hab einige Texte raus gesucht und werde sie erstmal auf dem Klavier vor Spielen. Ihr versucht euch mit euren Instrumenten dran zu hängen. Und Malfoy wird singen.“
Alle nicken zustimmend. „Also dann los.“
Eine ganz Weile waren die Fünf am Proben und schreiben und neu Texten. Bis das Konzept für diesen Abend sitzt.
Livio der die Zeit über im Büro beschäftigt war schlendert rüber zum Proberaum und lehnt sich in den Türrahmen und lauscht Dracos rauchige Stimme. Bis Nico verkündet das sie durch sind mit Proben.
Es würde auch nicht mehr lange dauern bis es los geht.
Um 18 Uhr würde der Laden auf machen und Draco hat seinen Auftritt um 19:30 Uhr.
Livio der zu den anderen getreten ist. Applaudiert und nickte ihnen alle zu. „Das war eine gute Leistung von euch allen. Ihr solltet euch jetzt auf machen damit ihr rechtzeitig wieder zurück seid.“
Die vier machten sich so gleich auf den Weg ohne noch ein Wort zu sagen. Draco der mit den Nerven am Ende ist fällt Livio in die Arme.
Der ältere hält Draco an sich gedrückt. „Du hast dich wirklich gut geschlagen.“ Eine gewisse Note stolz Spiegelt sich in Livios Gesicht wieder.
Leicht löst er sich vom blonden und küsst ihn auf die Stirn. „Komm, du sollst dich Frisch machen gehen.“
Draco folgt dem älteren wieder mit Flohpulver in sein neues Zuhause.
DU LIEST GERADE
When love becomes pain
FanfictionMal eine andere Harry x Draco Geschichte... Harry Potter wird zum Helden und fällt in einen dunklen Abgrund... Draco der gegen seine eigenen Schwächen ankämpfen muss... Dracu und Harry, beide müssen kämpfen, jeder für sich steht vor Abgründe die s...