Kapitel 3: Gespräch mit Vater

33 8 11
                                    

Wir wollten grade den Stall verlassen, als plötzlich der Diener Mirkus kam.
„Prinzessin Casandra?"
„Ja Mirkus?"
„Euer Vater bittet euch umgehend zu sich."
„Natürlich ich komme."
Nachdem ich Casandra nicht mehr sehen konnte, fragte ich Mirkus was los sei, doch er antwortete nur:"Das geht nur Prinzessin Casandra an. Ich muss euch nun bitten den Stall zu verlassen."
„Warum das denn? Kommt der Hufschmied?"
„Leider nein, euer Vater möchte nicht, das ihr euch in diesem dreckigen Stall aufhaltet."

Ich konnte es nicht glauben. Hatte er mir nun auch noch verboten mein über alles geliebtes Pferd zu besuchen!? Das mit der Bibliothek war schon schlimm genug, aber nun auch noch Enfinx?!

Ich rannte sofort in das Arbeitszimmer meines Vaters. Das ging zu weit!
Als ich fast die mit Muster eingeschnitzte Tür erreichte, sah ich Casandra weinend raus rennen. Ich kam ihr sofort nach und fragte sie, was los sei, doch sie lehnte mich ab, ging in ihr Zimmer und Schloss ihre Tür ab. Was hatte Vater nun schon wieder getan!?

Ich betrat sein Arbeitszimmer und sah ihn fröhlich durch die Luft hüpfen. Freute er sich etwa über das Leid seiner ältesten Tochter!?

„Vater, was habt ihr angestellt!?"
Schrie ich ihn an. Normalerweise schrie er und dass ohne Grund, aber ich hatte einen sehr guten.
„Ich habe deiner Schwester nur erzählt, dass sie schon bald mir auf den Thron folgen wird!"
„Was echt!"

Ich freute mich für Casandra. Ich wollte irgendwie auch gern regieren, aber ich gönnte es ihr. Aber warum hatte sie dann geweint? Genau das fragte ich auch Vater und er antwortete:"Ich weiß auch nicht was sie hat. Sie wird Königin, darf auf eine Reise und ist mit Noachium Gralens von Manoren verlobt!"

Das war es also! Sie war gegen ihren Willen schon seid 5 Jahren verlobt und hatte es erst heute erfahren. Wie sich herausstellte war dieser Noachium auch noch ein verwandter von uns!
„Er ist der Sohn, des Sohnes, des Sohnes meines Onkels! Also kurz gesagt der Enkel meines Cousins!" sagte Vater fröhlich. Deswegen war er so gut gelaunt!

„Also heiratet sie ihren Großcousin?
Als man dich mit Mutter verheiratete gab es auch keinen Frieden! Warum sollte es dann mit Casandra auch nochmal versucht werden?"
"Aber wir wollen damit doch keinen Frieden verursachen! Wir haben dadurch die Chance ganz leicht zuzuschlagen, wenn sie leicht verwundbar sind. Während der Hochzeit oder der Geburt deiner Nichte oder Neven zum Beispiel."

Ich konnte es nicht glauben. Heute Abend wird meine Schwester für die nächsten 2 Wochen in Manoren leben, um irgendsoeinen Kerl zu heiraten. Ich hasste meinen Vater. Ich hasste ihn.

Amolien's Geheimnisse: Kampf um den ThronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt