Teil 7

80 6 0
                                    

Wir fuhren noch am selben Tag in ein Heim, wo wir bleiben mussten. Sie redete mit den Betreuern über uns. Mir gefiel es nicht, dass meine Schwester alleine im Krankenhaus bleiben musste, aber ich wusste, dass sie den ganzen und die ganze Nacht verschläft, weshalb sie es nicht mitbekommen würde. Morgen fahr ich aber zu ihr und dann ist mir egal was sie mir sagen. Eine Betreuerin kam auf uns drei zu und sagte, dass normalerweise nicht Jungs und Mädels in einen Zimmer schlafen dürfen, aber da wir dann sowieso 4 sind, es in Ordnung sei. Sie brachte uns auf unser Zimmer, wo wir dann wieder unter uns waren. Wir sperrten das Zimmer gleich zu und ich redete erstmal mit Lars, da er noch immer ein schlechtes Gewissen hatte:„ Lars, was ist den los?“ „Es tut mir Leid, ich wollte dich nicht enttäuschen!“, sagte er mit Tränen in den Augen. Ich nahm ihn in den Arm und erklärte ihm, dass es das richtige gemacht hätte und er mich nicht enttäuscht hätte. Er hörte schnell  zu weinen und fragte mich was jetzt mit Leonie sei. „Leonies Kiefer ist kaputt, weshalb die Ärzte, dass jetzt reparieren müssen und dann kommt sie zu uns.“, erwähnte ich. Er fragte mich löcher in dem Bauch, wie das funktioniert. Ich versuchte ihm so gut ich konnte es zu erklären. Danach wandte ich mich Luca zu, da es für ihm viel zu viel war. Ich setzte ihn auf meinen Schoss und sagte: „Wir werden jetzt hier her ziehen, da Papa nicht mehr auf uns aufpassen kann.“ Er sah mich an und fragte:„ Geht Papa jetzt auch in den Himmel und passt als Engel auf uns auf?“ „Nein Luca, Papa war böse, weshalb er jetzt alles wieder gut machen muss “, erklärte ich ihm.

Wieso passiert das mir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt