Keine fünf Minuten später standen die drei Magier in einem kleinen Gang, den man über eine genauso kleine Treppe im Treppenhaus ereichte. Unterwegs hatte Snape ihnen noch einen Vortrag gehalten über die Pflichten und Vorrechte der Schulsprecher und, dass sie die Sache gefälligst ernst zu nehmen hatten.
Hermine war bisher nur sehr selten in diesem Trakt gewesen; die vorherigen Schulsprecher hatten kaum zu Besuch gebeten. Wenn ihnen nach Gesellschaft war, suchten sie eher ihre ehemaligen Häuser auf.Am Ende dieses Ganges ragte eine große Tür auf, die mit einem Portrait geschmückt war. Wachsam blickten ihnen ein riesiger Löwe und eine ebenso große Schlange entgegen, jeder den Körper des anderen umschlingend. Der Hintergrund war in Grün und Rot gehalten, durchzogen mit wellenartigen Linien aus Gold und Silber.
„Passwort!" verlangte der Löwe knurrend und die Schlange zischte drohend. „Leão e cobra se unem." antwortete der Professor. Die Schlange nickte mit dem Kopf, während die Raubkatze wissend die Augen schloss. Dann schwang das Portal zurück und Snape machte dem Schulsprecherpaar eine Geste, die ihnen bedeutete, einzutreten. Staunend blickten die beiden sich um. Es war zwar nicht ganz so groß wie die Häuser, die bisher in Hogwarts ihr Zuhause gewesen waren, doch für zwei Personen war das Ausmaß gewaltig.
Sie standen in einem riesigen, salonartigen Raum, der wohl als Ersatz für die üblichen Gemeinschaftsräume diente.Auch hier war alles in den Farben Rot, Grün, Silber und Gold gehalten. Gegenüber des Portraits befanden sich zwei Türen, rechterhand hatte man einen überwältigenden Ausblick über den großen See, vor dem Fenster stand ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Dahinter an der Wand, die zum Gang zeigte, befand sich noch eine kleine Kochnische, wohl um Tee zu kochen.
Sah man nach Links, erblickte man einen riesigen Kamin, vor dem eine kuschelig aussehende Sitzgruppe stand. Kleine Kommoden rundeten das Bild ab.Die linke Wand wurde von einem gewaltigen Bücherregal eingenommen. Alles in allem machte der Raum den Eindruck, als könne man es gut darin aushalten. Sofern der Aufenthalt einem nicht durch so was Unnötigem, wie einer Schlange vermiest wurde! dachte Hermine sarkastisch.
„Beeindruckend, nicht wahr?" fragte Snape leise und schlich um Draco und Hermine herum. Der jungen Frau lief ein leiser Schauer über den Rücken; sie ärgerte sich, dass der Tränkemeister es immer noch fertig brachte, nach all den Jahren, sie zu schikanieren und sich zu fühlen, als hätte sie was ausgefressen.Ein Blick auf ihren Partner verriet ihr, dass selbst der sich nicht ganz wohl fühlte in seiner Haut. Dabei war Snape sein Patenonkel.
„Nun, da sie es ja unglaublicherweise fertig gebracht haben, das letzte Jahr zu überstehen - Miss Granger, wollten Sie uns etwas mitteilen?" Mit hochgezogener Augenbraue sah er Hermine an, die sich gerade fast verschluckt hätte an Snapes Worten. Ausgerechnet der muss was von überleben sagen! hatte sie gedacht.
„Nein, nein, ich habe mich nur verschluckt." Beeilte sie sich zu sagen.
Die Augenbraue des Lehrers erklomm ungeahnte Höhen, ehe seine Lippen sich zu so etwas wie einem - wenn auch ziemlich süffisanten - Lächeln verzogen. „Wie schön, dass Sie uns die Ehre erweisen weiterzuatmen." Entgegnete er, ehe er fortfuhr. „ Wie gesagt, da Sie ja uns ja dieses Jahr wieder mit ihrer Anwesenheit beglücken, waren Professor Dumbledore und Professor McGonnagal wohl der heroischen Ansicht, dies noch damit krönen zu müssen, Sie zu unseren Schulsprechern zu machen."Er machte eine ausladende Geste. „Ihren Aufenthaltsraum haben Sie ja bereits gebührend bestaunt. Granger linke Tür, Malfoy rechte Tür, Bad dazwischen gemeinsam." Snape zeigte mit dem Zauberstab auf die betreffenden Türen. „Ich darf mich dann empfehlen."
„Mooooment!" hakte Hermine einen Tick zu schrill nach. „Was heißt hier "Bad gemeinsam" ? Es wird doch wohl nicht ernsthaft von mir erwartet, dass ich mir ein Badezimmer mit dem da"
bedeutend zeigte sie mit dem Daumen hinter sich auf Draco „teile?"
DU LIEST GERADE
Love again
RomansaEine Welt, ohne Morgen Ein Betrug, der alles verändert Ihre Schwäche Eine Liebe gegen alle Widerstände Seine Zukunft _____________________________________________ Dramione FF Hermine Jean Granger - Streberin hoch 10, Mitglied des...