Danach war es auch schon spät und ich brachte ihn zum Bahnhof.
Wir verabschiedeten uns mit einen kurzen Kuss und eine Umarmung.
Dann fuhr ich mit meinen Fahrrad nach Hause.
War es richtig? Freundschaft Plus, kann sowas gut gehen? Ohne Gefühle? Wird unsere Freundschaft irgendwann darunter leiden?
Davor habe ich am meisten Angst. Ich möchte ihn als Freund nicht verlieren. Warum denke ich schon jetzt darüber nach? Es fühlt sich jetzt gut so an also Alessa schalt dein Gehirn mal ab. Solange es keinen verletzt ist es doch gut. Es ist nur Freundschaft Plus. Was soll schon großartig passieren? Außer das jemand irgendwann Gefühle entwickelt.
4 Wochen später lief es alles gut mit uns.
Ich habe sogar Tim vergessen und ich genoß die Zeit mit Liam. Bei ihm war ich glücklich. Wie noch bei keinen Jungen zuvor.
Ich habe mit ihm auch mein erstes Mal gehabt. Ihr denkt euch bestimmt. Warum mache ich es mit ihn. Ich bin nicht einmal mit ihm zusammen. Aber es hat sich richtig angefühlt und ich wusste, dass er mich nicht nur benutzt. Bei anderen, also meine Exfreunde, hatte ich immer Angst, dass sie mich nach dem Sex sitzen lassen. Aber bei ihm ist es anders. Wir sind nicht zusammen und schliefen mit einander. Wenn ich es meinen Vater erzählen würde, er würde mich erschlagen. Freundschaft Plus mit 17. Er würde mir einen Vogel zeigen.
Er hat ja auch Recht. Ich bin jung und mache sowas. Als würde ich keinen Freund bekommen. Aber ich habe es einfach satt, verarscht, betrogen und belogen zu werden. Was spricht dann also dagegen mit Liam Freundschaft Plus zu führen. Man hat kein Beziehungsstress, man ist nicht an jemanden gebunden, man kann einfach Spaß haben und man macht sich nicht so viele Gedanken. Misstrauen ist auch nicht vorhanden. Jeder kann machen was er will. Also wieso nicht. Außerdem bleibt man meistens eh nicht mit seinen Freund zusammen, mit den man in der Jugend zusammen ist. Das ist sehr unwahrscheinlich und passiert nur in den seltensten Fällen.
Ich sitze gerade im Zug auf den Weg zu ihm. Die Zugfahrt hasse ich schon. Immer ein einhalb Stunden zu fahren ist nicht so meins. Aber es lohnt sich ja und ich meine damit nicht den Sex.
Mit ihm habe ich jemanden gefunden, der mir zuhört. Jemanden der für mich da ist. Ich fühle mich einfach bei ihm wohl. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich weiß nur, dass man ihm vertrauen kann und er mich nicht benuzt.
Ich kam an und fuhr dann noch mit der Straßenbahn zu ihm.
Dort angekommen begrüßten wir uns mit einer Umarmung und gingen dann in seinen Zimmer. Ich zog mir meine Jacke und meine Schuhe aus.
Dann setzten wir uns auf seinen Bett und redeten über belanglose Sachen. Nach einiger Zeit kamen wir auf das Thema Ex . Er zeigte mir ein Foto von seiner Exfreundin.
"Das Foto hat sie jetzt in Whats App. Das habe ich gemacht von ihr", sagte Liam daraufhin.
Ich starrte einfach nur auf das Bild. Sie ist bildhübsch, dachte ich mir. Sie hat brünettes langes Haar, grüne Augen und Grübchen so wie ich. Irgendwie unheimlich, finde ich.
Er sieht doch nicht in mir seine Ex oder? Das wäre doch irgendwie krank.
"Alles ok, Alessa?", fragte Liam nach, da ich nichts sagte.
"Ja klar", sagte ich nur und setzte mich wieder aufrecht hin.
"Ich kenne dich jetzt, Alessa und irgendwas hast du also erzähl", forderte er mich auf.
"Du kennst mich zu gut, dass ist unheimlich", sagte ich nur.
"Alessa, was ist los? Rede mit mir. Wir haben doch keine Geheimnisse", sagte Liam und schaute mir in die Augen.
"Es ist nichts", sagte ich so normal wie möglich. Natürlich musste ich die ganz Zeit an das Foto seiner Ex denken. Ich bekam es einfach nicht mehr aus meinen Kopf. Warum interessiert es mich eigentlich? Wir haben nur Freundschaft Plus, soll es mir doch egal sein. Aber es war mir nicht egal. Aber warum ist es das nicht?
Vielleicht weil mir bewusst wurde, dass er immer noch an seiner Ex hängt. Was ist denn mit meinen Herz los? Es tut bei dieser Erkenntnis weh. Es schmerzt. Aber warum? Wir sind nicht zusammen! Alessa reiß dich zusammen, es ist dir egal. Soll er doch noch an seiner Ex hängen. Kann mir doch egal sein.
Aber es ist mir nicht egal. Ich habe es immer meine Gefühle verdrängt. Ich habe mir eingeredet, dass ich diese Gefühle mir nur einbilde. Aber jetzt wird mir erst bewusst, dass es schon lange kein Freundschaft Plus mehr war. Ich habe Gefühle für ihm entwickelt. Keine freundschaftlichen. Von Liebe will ich so schnell nicht sprechen aber ich empfinde mehr als Freundschaft und es schmerzt zu wissen, die zweite Wahl zu sein.
"Ich muss los", sagte ich und stand auf.
"Wie, du bist gerade einmal 2 Stunden hier", sagte Liam verwundert.
"Ja mir ist eingefallen, dass ich noch wichtige Hausaufgaben machen muss", sagte ich und zog mir meine Schuhe an.
Ich stand auf aber ich wurde mit einen Ruck zurück gezogen. Nun saß ich auf seinen Schoß.
"Du sagst mir erst was los ist, sonst lasse ich dich nicht gehen", sagte Liam streng.
"Ich habe gesagt, ich muss meine Hausaufgaben machen", sagte ich und wollte aufstehen. Aber er hielt mich fest im Griff.
"Liam bitte, es ist nichts", sagte ich.
"Ich glaube dir nicht. Hat es mit meiner Ex zu tun?", fragte er nach.
"Nein was soll denn mit der sein?", sagte ich.
"Ich weiß es ja nicht, wenn du nicht mit mir redest", sagte er und blickte mich an und ich bekam Schmetterlinge im Bauch, worauf ich schnell woanders hinschaute. Ich will diese Gefühle für ihn nicht haben.
"Kannst du mir jetzt nicht einmal mehr in die Augen schauen?", fragte er enttäuscht nach.
"Liam, ich will einfach nach Hause",sagte ich.
Er hob mein Kinn hoch, sodass ich ihn ansehen musste. Sofort machte sich die Schmetterlinge in meinen Bauch wieder in Bewegung. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Nicht einmal bei Tim. Die sollen einfach weggehen. Es muss doch irgendwie gehen, dass diese gefühle verschwinden und zwar für immer.
"Sag mir was aufeinmal los ist mit dir?", forderte er mich auf. Seine Stimme klang auf einmal wie eine Melodie in meinen Ohren.
"ICH ich ich. Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll", sagte ich.
"Sag es einfach. Du kannst mir alles sagen", sagte Liam.
"Ich kann das mit Freundschaft Plus nicht mehr", sagte ich einfach.
"Wieso das denn?", fragte er nach.
"Ich kann es einfach nicht mehr", sagte ich und mir rann eine Träne die Wange runter.
"Süße, warum weinst du denn jetzt? Es ist doch nicht schlimm. Dann bleiben wir eben nur noch Freunde", sagte er und nahm mich in den Arm.
Ich genoss die Umarmung mit ihm. Vielleicht ist es die Letzte.
"Aber jetzt muss ich wirklich gehen", sagte ich und stand endlich von seinen Schoss auf.
"Du hast mir den Grund nicht gesagt", sagte Liam.
"Du bist toll , Liam und das weißt du. Ich habe gedacht, ich schaffe das alles ohne Gefühle zu entwickeln. Aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe diese immer verdrängt aber jetzt wo du mir das Foto deiner Ex gezeigt hast und ich gesehen habe wie sie aussieht. Ich fühle mich als hättest du mich als ihr Ersatz benutzt. Das tut weh. Liam ich habe mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich und es tut weh zu wissen, dass du diese Gefühle nie erwiedern wirst", sagte ich, nahm mein Jacke und rannte einfach aus dem Haus.
Zum Glück kam auch schon die Straßenbahn und ich konnte hier schnell weg, bevor Liam noch auftauchen konnte. Die Bahn fuhr los und ich sah Liam auf sie zurennen.
Ich wollte einfach nur nach Hause. Weg von hier. Einfach vergessen. Freundschaft Plus und ihn.
DU LIEST GERADE
Let me love you
Любовные романыAlles fing mit einer ganz normalen Freundschaft an. Wir beide waren gerade frisch getrennt und hatten keine Lust auf eine neuen Beziehung. Deshalb kamen wir auf eine wirkliche komische Idee "Freundschaft Plus" zu führen. Natürlich nicht einfach so...