Der Schlussstrich

32.6K 490 70
                                    

."Heute ist echt der beschissenste Tag in meinen Leben", sagte ich.

"Ach, komm es war besser so. Er ist einfach nicht gut gewesen für dich. Du hast ein viel Besseren verdient. Er hat dich doch nur unglücklich gemacht mit seiner Machoart", sagte Liam an anderen Ende des Hörers.

Heute war einfach mal wieder ein Tag, wo ich unbedingt mit meinen besten Freund reden musste. Er ist einfach immer für mich da und hat immer aufmunterde Wort  und sowie jetzt ehrlich Worte perat. Das liebe ich an meinen besten Freund, dass er immer ehrlich zu mir ist nicht so wie mein fester Freund. Ach stimmt ja Exfreund. Er hat mich jetzt nicht immer angelogen aber sagen wir mal oft angelogen.

"Ich weiß. Du hattest von Anfang an Recht, Liam. Ich hätte gar nicht erst wieder mit ihn zusammen kommen sollen.", sagte ich traurig.

"Lass den Kopf nicht hängen, Süße. Soll ich vorbei kommen zum Reden?", fragte er mich.

"Liam, morgen ist Schule und du wohnst über eine Stunde mit dem Zug entfernt. Ich weiß du meinst es nur gut aber telefonieren reicht mir schon", sagte ich ehrlich.

Ja ihr habt richtig gehört. Mein  bester Freund wohnt über eine Stunde mit dem Zug entfernt. Da fragt ihr euch bestimmt. Wie wir uns kennengelernt haben. Wir haben uns aus den Internet kennengelernt. Ich weiß, da laufen manch komische Typen rum und ich bin auch echt vorsichtig. Aber Liam ist anders, dass habe ich auch sofort gemerkt. Wir haben auch zuerst nur auf den Chat geschrieben. Nach und nach verstanden wir uns immer besser. So gab ich ihn auch meine Handynummer und wir tauschten Bilder aus.  Wir schrieben ununterbrochen miteinander. Eigentlich bin ich ein schüchternes Mädchen aber irgendwie war es bei ihm am Anfang an schon  anders. Ich habe mich ihn geöffnet.

Nach ein paar Monate schreiben, haben wir uns dann auch das erste Mal getroffen. Er wusste auch, dass ich da noch einen festen Freund hatte aber damit hatte er kein Problem, weil er selber auch nur an einer Freundschaft interessiert war. Im Laufe des Treffens erfuhr ich auch, dass er auch noch nicht so lange Single ist. Er war mit seiner Freundin über ein einhalb Jahre zusammen und da ist es verständlich, dass er erst einmal keine Beziehung will.

"Erde an Alessa", holte mich Liam aus meinen Gedanken.

"Sorrry. Was hast du nochmal gesagt?", fragte ich nach.

"Du bist und bleibst eine Pappnase", hörte ich ihn lachen.

Ja Pappnase ist mein Spitzname. So darf mich aber auch nur er nennen.

"Er ist deine Gedanken nicht wert", sagte er.

"Ich habe nicht an Tim gedacht", sagte ich lachend.

An meinen Exfreund verschwende ich keinen Gedanken mehr. Wer mich ins Gesicht lügt hat mich nicht verdient. Klingt jetzt eingebildet aber ist einfach so. Ich hasse Lügen!

"Ah an was hast du dann gedacht?", fragte er neugierig nach. Neugierig war er schon immer. Er will einfach immer alles wissen.

"Wenn ich ehrlich bin, an unsere kennenlernen und erstes Treffen", sagte ich. 

"Uh verliebt sich da jemand in mich", sagte er ironisch.

"Ja von wegen. Ich verliebe mich nie wieder. Liebe tut nur weh", sagte ich.

"Liebe tut nur bei dem falschen Partner weh. Wenn du den Richtigen mal deine Liebe schenkst, bist du auch glücklich", sagte er.

Wie er Recht hat. Er hat einfach immer Recht. Er hat auch von Anfang an gesagt, dass Tim der Falsche ist und damit hatte er sowas von Recht. Tim ist so eine Nummer für sich. Er ist 20 also älter wie ich aber benimmt sich nicht dementsprechend. Er ist Einzelkind und ist nur auf die Eltern fixiert, sowas kann ich gar nicht ab. Immer bemuttert zu werde. Ich verstehe es auch Einzelkind und so. Aber muss es sein ihn ununterbrochen Sms zu schreiben? Das alles war mir einfach zu viel. Dann kam noch seine Machoart dazu. Nein damit komme ich einfach nicht klar und dann noch der ganze Stress für nichts.

"Ich glaube du bist heute ganz woanders. Aber nicht bei mir. Vielleicht sollen wir ein anderen mal telefonieren", riss mich Liam wieder aus den Gedanken.

"Ja vielleicht hast du Recht", sagte ich und wir legten auf.

Let me love youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt