Die Traurede habe ich aus dem Internet aber etwas verkürzt und umgeschrieben. Hierist der Link zu Ihr:
https://www.streakrunner.de/threads/traurede.4902/🎶 Crazy in Love - Sofia Karlberg 🎶
Gabriel (Gabe)
"Ich möchte nun zum wesentlichen Teil der Trauung kommen und darf Sie alle bitten, sich von den Plätzen zu erheben." Sprach mein Vater klar und deutlich. Wir alle standen auf und ich umklammerte Isabelles Hand fest. Meine Nervösität stieg mit jeder Sekunde. Ich konnte es nicht erwarten das die Frau meiner Träume auch offiziell zu meiner Frau wurde.
"Ich frage nun dich Gabriel, mein Sohn: Willst du mit der hier anwesenden Isabelle Lightwood
die Ehe eingehen, so antworte bitte mit einem lauten 'Ja, ich will.'" Sprach mein Vater klar und deutlich und ich nahm Isabelles Zweite Hand und wir standen uns Gegenüber. "Ja, ich will." Sprach ich und sah tief in ihre eisblauen Augen."Und nun frage ich dich, Isabelle Lightwood: Willst du mit dem hier anwesenden Gabriel die Ehe eingehen, so antworte auch bitte mit einem lauten 'Ja, ich will.'" Sprach er nun an Izzi gewant. Und Sie erwiederte meinen Liebvollen und intensiven Blick. "Ja, ich will." Sprach Sie klar und deutlich. Und wir beide sahen wieder zu Chuck.
"Nachdem Sie beide vor mir und Ihren Gästen erklärt haben, die Ehe miteinander eingehen zu wollen, erkläre ich Sie hiermit kraft des Gesetzes für rechtmäßig angetraute Eheleute. Ich wünsche euch, dass Ihre gegenseitige Liebe so endlos sein wird wie die Ringe, die sich nun anstecken werden." Sprach er und wir alle sahen zur Tür wo Magnus und Leo standen, vor Ihnen waren Mituriel und Katelyn. Mituriel trug einen Mini-Anzug und Katelyn ein Mini kleid.
Sie liefen vor Magnus und Leo und trugen beide ein kleines Kissen auf dem jeweils ein Ring befestigt war. Langsam tapsten Sie auf uns zu. Wir knieten uns hin und schlossen sie in unsere Arm. Sie streckten uns begeistert die Ringe entgegen die wir auch lächelnd nahmen. Leo und Magnus nahmen unsere zwei Schätze hoch und stellten Sich wieder seitlich von uns hin. Ich nahm Isabelles rechte Hand und steckte etwas zitternd den Ring an. Sie nahm meine rechte Hand und steckte ebenfalls den Ring an.
"Sie dürfen die Braut nun küssen." Sprach mein Vater zu mir. "Jetzt will mir schon mein Vater sagen wann ich meine Frau küssen darf." Raunte Ich in den Raum und man höhrt überall Stimmen lachen. Dan legte ich meine Arme um ihre Tailie um sie näher zu mir zu ziehen. Sanft lehnte ich sie nach hinten und küsste sie stürmisch, sanft und leidenschaftlich zu gleich. Der Raum wurde von Gemurmel, lachen, gegrölle, klatschen und pfiffen erfüllt.
Langsam richteten wir uns wieder auf und und lössten uns etwas Atemlos von einander. Etwas verlegen schaute sie zu Boden und ich sah Sie liebevoll an und legte zwei Finger auf Ihr Kinn um Ihr Gesicht anzuheben damit Sie mich wieder an sah. "Ich liebe dich Isabelle." Flüsterte ich ihn ihr Ohr nur damit sie es höhren konnte. Sie sah mich lächelnd an. "Ich liebe dich auch." Flüsterte Sie zurück und sah mich lächelnd an.
Ich hielt Ihr meinen Arm hin und sie hackte sich lächelnd bei mir ein. Gemeinsam stritten wir den Gang entlang und alle folgten uns. Ich war glücklich, glücklicher wie nie zuvor. Die Frau meiner Träumen war nun endlich auch offiziell meine Frau. Gentelman like hielt ich ihr die Tür auf und stieg vorsichtig in den Wagen. Ich half ihr schnell bei der Schleppe und stieg auf den Fahrersitz.
Vor uns fuhren noch die Wagen unserer Trauzeugen sowie meinen Buddies und Izzis Brautjungfern. Ich hielt während der Fahrt ihre Hand und grinste andauernd. "Wow. Ich kann es nicht glauben." Gab ich leise von mir und sie nickte. Wir kammen an der großen Halle an in der wir feierten. Ich stieg aus und half Isabelle aus dem Auto. "Danke mein Mann." Sagte Sie mir grinsend und ich grinste zurück. "Immer wieder gerne meine Frau." Sprach ich und schloss die tür hinter ihr.
Ich sah in ihre Augen und drückte Sie sanft gegen das Auto. Ich stütze mich rechts und links von Ihr ab und lehnte mich zu Ihr vor um sie zu küssen. Wir standen einfach nur da und küssten uns bis uns ein räuspern unterbrach. Mein Vater stand hinter uns. "Hättet ihr interesse zu eurer Feier zu gehen?" Fragte er grinsend und sah zu mir. Ich hörte Isabelle Kichern und musste anfangen zu lachen.
Wir lösten uns vom Auto und liefen Hand in Hand hinter meinem Vater her. Als wir den Saal betratten ertönten pfiffen und wir mussten lachen. Alle setzten sich an den Tisch. Dan standen nacheinander Mein Vater, meine Brüder und ein paar unserer engsten Freunde auf und hiehlten eine Rede. Izzi verlor ab und zu eine Träne die ich Ihr aber schnell weg wischte, sie sollte nicht weinen selbst wen es freudentränen waren.
Dan war mein Zeitpunktgekommen. Ich schlug mit meinem Messer leicht gegen das Glas und stand auf. Isabelle sah mich verwundert an doch ich sah nur in Ihrer Augen. "Ich möchte nur schnell ein paar Worte los werden bevor sich alle aufs Essen stürzen." Gab ich klar, laut und deutlich von mir. Ich atmete noch einmal tief ein und sah dan wieder zu Isabelle.
"Ich wollte mich bei euch bedanken. Doch vorallem bei dir mein Liebling. Du hast mich zu dem Mann gemacht macht der heute vor dir steht. Ich weiß wir hatten in den letzten Jahren mehr tiefs als hochs. Doch wir haben uns gegenseitig gehalten. Ohne dich gäbe es kein mich. Sieh uns an. Wir haben zwei wunderbare kinder und wir haben uns. Ich kann meine Liebe zu dir einfach nichtmehr in worte fassen, es tut mir leid. Aber ich kann nicht mehr sagen als ich liebe dich Isabelle."
Isabelle saß da und sah mich weinend an. "Bitte... Weine nicht Liebling..." Flüsterte ich ihr zu und sie stand auf und schlag Ihre Arme um mich und ich meine um Sie. Leise schluchzte sie in meine Anzugjacke und ich vergrub meinen Kopf in ihren Haaren. Ich hörte im Raum vereinzelt schluchzen dan ein lautes lachen was von meinen Brüdern kamm und ich sah zu ihnen. "Gabriel was ist aus dir geworden?!" Lachte Castiel laut auf. "Izzi du hast ihn voll zum Softy gemacht!" Schrie dagegen Michael lachend worauf Raphael nur: "Haste toll gemacht Gabriel jetzt bringste sogar deine Frau zum heulen!" Lachend schrie.
"Ach fresse jungs!" Schrie ich lachend und jeder im Raum lachte. Izzi sah lächelnd zu mir auf und ich wischte Ihre Tränen weg. "Du bist mein Softy." Sagte sie breit grinsend und wir setzten uns wieder hin. Dan wurde das essen serviert.
>So da müsst ihr auf jedenfall das Lied an machen da es einfach so toll dazu passt. Liebe das Lied höhö.<
Es vergingen Stunden es wurde gegessen geredet und späße gemacht. Dan fing an die Musik zu spielen und ich sah auf. Ich nahm Isabelles Hand und zog Sie hoch. Ich legte einen Arm um Ihre Tailie und führte sie auf die Tanzfläche. Alle standen auf und bildeten einen Kreis um uns und das licht wurde gedimmt. Ich legte sanft meinen Arm um ihre Tailie und zog sie nahe an mich. Dan ertönte unser Lied.
Langsam fingen wir an zu tanzen und ich vergass jeden um mich herum außer Isabelle. Mir stiegen die bilder in den Kopf, Bilder von uns doch dan vergass ich sie wieder und sah auf die Wunderschöne Frau die an meiner Brust lehnte. Sanft ließ ich meine Hände zu ihrer Tailie gleiten und hob sie sanft hoch um sie leicht in der luft zu drehen.
Ich ließ sie wieder auf den Boden sinken und wir tanzten langsam und sanft weiter ich drehte sie noch ein paar Mal und sah ihr dabei zu wie der Rock ihres Kleides wunderbar wehte und ihre Haare sich über Ihre Schulter warfen. Sie schmiegte sich sanft an mich und wir tanzten federleicht über das parkett.
Plötzlich rannten Mituriel und Katelyn auf uns zu und wir gingen vor allen in die Hocke. Vorsichtig nahm ich Mituriel und Isabelle Katelyn hoch. Auch wen wir die Beiden auf dem Arm hatten tanzten wir weiter. Als das Lied zu ende war sah ich in Isabelles glänzende Augen und zog sie mit meinem freien Arm so dicht es ging zu mir und küsste sie. Sie war meine Frau und keiner wird das ändern können.
DU LIEST GERADE
Heartbeat
FanficEine Begegnung kann alles verändern. Doch das das so schnell geht hätte niemand gerechnet... Als die Bedrohung durch Lucifer und seine Dämonen aus der Hölle immer größer wird, werden seine Brüder Gabriel, Michael, Castiel und Raphael auf die Erde...