5

1K 38 2
                                    

Im Park angekommen laufe ich etwas durch die Natur als ich aufeinmal eine Nachricht bekomme. Ich schaue auf mein Handy und sehe das mir meine Adoptiefmutter geschrieben hat.

M:/Hey Schatz ich habe gerade mit Paula telefoniert und erfahren das sie auch in Köln wohnt und auch Ärztin und Notärztin ist.

#Ihr müsst wissen das julia mit 14 in die Adoptieffamilie gekommen ist und Paula ist die leibliche Tochter gewesen war wo Julia gekommen ist nur noch ein Jahr bei ihrer Familie weil sie dann zum Studium ausgezogen ist jetzt auch Ärztin/Notärztin ist#

I:/ok ich hätte jetzt gedacht das sie in einer anderen Stadt als Ärztin arbeitet aber mit Köln hätte ich jetzt nicht gerechnet. Weißt du wo sie jetzt arbeitet?

M:/Nein leider nicht weil sie dann aufhören musste zu telefonieren weil ihr Freund nachhause gekommen ist und sie noch rausgehen wollten/

I:/Ok wen du was weißt dann meldest du dich und ich melde mich wenn ich was weiß. Ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben weil es schon spät ist und ich noch nachhause gehen muss weil ich morgen ja arbeiten muss.

M:/ok gute nacht Schatzi/

I:/Nacht habe dich lieb/

Nachdem ich geschrieben habe gehe ich Nachhause und mache mich gleich bettfertig und gehe schlafen. Pünktlich um 12 Wache ich auf und Merkel das in 2 stunden meine Schicht beginnt. Also mache ich mich fertig, esse was und fahre anschließend auf die wache. Dort angekommen sehe ich das heute 3 NEF's und 5 RTW's eingesetzt sind was mich etwas Wunder aber dann ist es halt so. Ich gehe in die Umkleide und ziehe mich um danach gehe ich in erstmal in die Küche und hole mir einen Kaffe.

Ich betrete den Aufenthaltsraum und was ich da sehe schockt mich, den dort Sitzt Paula meine Adoptiefschwester. Aufeinmal spricht mich Franco an und ich löse mich aus meiner Schockstarre.

F: hey Julia wie geht es dir? Warum kommst du nicht mit rein?

Nun dreht sich auch Paula um und sie ist nun in einer Schockstarre. Ich gehe langsam auf Paula zu und merke nicht wie mir vereinzelt tränen über die wange laufe. Vor Paula halte ich an und nun fällt sie mir um den Hals und da anderen schauen nur verwirrt.

Nachdem wir uns gelöst haben fragt sie mich erstmal wie es mir geht.

Pa: Hey Schwester wie geht es dir, ich habe gestern mit mama Telefoniert.

I: Mir geht es gut und ich habe gestern mit mama geschrieben und sie hat mir gesagt das du als Ärztin und Notärztin arbeitest und du ihr aber nicht mehr gesagt hast wo du wohnst da deine Freund nachhause gekommen ist.

Pa: Ja das habe ich leider vergessen mein Freund ist übrigens Phil zeigt auf Phil

I: Ok schaut zu phil Du!?

Ph: Was machst du den hier?

I: Arbeiten was sonst?
Lach

Pa: Ihr kennt euch?

I: Ja bin gestern im Supermarkt gegen ihr Gelaufe.

F: Läufst du gegen jeden mit dem du zusammenarbeitest

I: Wie es aussieht ja!

Nachdem wir dann noch die Übergabe gemacht haben und ich erfahren habe das heute Stadtfest ist und das deswegen soviele RTW's und NEF's eingesetzt sind.

In der Schicht unterhalte ich mich wenn ich mal Zeit habe bei sovielen Einsätzen mit Paula. Irgendwann fällt mir aber ein das ich meiner 'Mutter' schreiben sollte.

I:/Hey mama ich habe gute neuigkeiten/

M:/Was gibt es den Schatz? hast du was von Paula gehört?

I:/Ja habe ich und zwar arbeite ich mit Paula zusammen auf einer Wache und wir arbeiten auch beide in der gleichen Klinik/

M:/Das ist aber schön. Sag ihr das ich sie lieb habe kussi/

I:/Ja mache ich habe dich lieb/
Ich lege mein Handy weg.

I: Paula!

Pa: Was gibts Schwesterherz?

I: Ich soll dir von Mama sagen das sie dich lieb hat.

Pa: Sie war schon immer so lieb ich schreibe ihr das ich sie auch lieb habe.

I: ok

Es kamen noch viele Einsätzen rein aber ich könnte trotzdem pünktlich Schluss machen. Ich fahre nachhause und Stelle meinen wecken auf 8 Uhr weil ich mich um 10 mit Paula verabredet habe.

Nachdem ich mich für das Bett fertig gemacht habe schlafe ich auch schnell ein.

______________________________________

Eigentlich hätte ich am Wochenende ja ein Kapitel hochgeladen aber da ich keinen Empfang hatte ging das schlecht. Aber jetzt habt ihr ein Kapitel

Neues Leben *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt