15

672 29 2
                                    

Am Wochenende wollte Lina zu uns kommen aber da alles aus der WG frei hatten haben wir uns entschieden ins Schwimmbad zu gehen.
Mittags sitzen wir in 3 Autos verteilt und Fahren ins Schwimmbad.
Endlich dort angekommen gehen wir Eintritt zahlen und dann gehen wir uns umziehen.
Fertig umgezogen und mit Handtuch in der Hand suchen wir uns eine liege. Nach lange. Suchen haben wir endlich Ligen gefunden und legen erstmal unsere Handtücher drauf.

Fio: "Wer kommt mit mir ins wasser? " frage ich und gehe schon los
Ph: "Jeder kommt mit und da gibt es keine wirderrede"
J: "Ok wir haben es verstanden also, wer zu letzt im Wasser ist, ist ne lange socke"
Nachdem julia das gesagt hat beeilen sich alles ins Wasser zu kommen.
Und als letztes im Wasser ist Julia.

Fio: "Haha Julia ist ne lahme ente"

Alle fallen in ein Gelächter. Fiona, Phil, Alex und Olli gehen als erstes ein paar bahnen schwimmen. Franco und omar gehen springen und die anderen schwimmen so etwas im Wasser herum. Nach 2 stunden sitzen alle auf Eden liegen und erholen sich kurz etwas.

A: "Wer hat auch alles hunger?"
Alle: "ich"
A: "Was wollt ihr essen, pommes?"
Fio: "Ja bitte."
O: "Für mich auch"
F: "ich glaube wir alle wollen pommes oder?"
Alle: "Ja"
A: "Ok wer kommt mir mir die pommes kaufen?"
Fio&J: "Wir!"
A: "Ok dann kommt."

Alex, Julia und Fiona gehen für alle pommes kaufen und dann wieder zurück zu den Liegen. Dort essen alle ihre pommes und unterhalten sich noch etwas.
Eine halbe Stunde später gehen alle nochmal schwimmen und nach drei weiteren stunden gehen sich auch alle umziehen.
Da es jetzt schon 19 Uhr ist und wir alle schon wieder Hunger haben weil pommes nicht so lange anhalten fahren wir zu drive-in bei McDonalds und holen uns alle was zu essen was wir dann zuhause essen werden.

Zuhause angekommen setzen wir uns alles aufs Sofa starten eine Film und Fangen an zu essen. Nach dem ersten film gehen alle die die Frühschicht morgen haben ins Bett damit sie ausgeschlafen sind. Der Rest schaut noch 2 weitere Filme beim letzten Film schlafen alle außer Fiona ein. Am Ende des Filmes macht sie den Fernseher aus deckt alle zu und macht sich selber bettfertig.

Um 4 Uhr nachts poltert es und Fiona wacht auf.Sie schaut sich im Raum um aber findet nichts. Als es nochmal poltert nimmt sie sich ihren Baseballschläger der neben ihrem Bett steht und geht zur Tür. Sie öffnet diese langsam und schleicht sich aus dem Raum. Aufein mal ertönt hinter ihr eine verschlafene Männliche stimme.

O: "Warum bist du so früh wach und hast eine  Baseballschläger dabei?"
Fio: "Weil ich dachte hier sind Einbrecher weil es gepoltert hat und ich aufgewacht bin."
O: "Oh sorry das mit dem poltern war ich, ich bin aus dem Bett gefallen und dann habe ich mich noch beim aufstehen am Bett gestoßen."
Fio: "Ok ich dachte halt nur wir hätten Einbrecher aber egal, ich kann jetzt eh nicht mehr schlafen also wollen wir Frühstück machen."
O: "Ja könne wir machen."

Die beiden gehe runter in die Küche und fangen an Frühstück zu machen. Während dessen komme  sie in ein Gespräch.

O: "Ähm… ein guter Kumpel von und der Polizist ist würde hier bald einziehen weil er sich von seiner Freundin getrennt hat währe das für dich ok?"

Fio: "Ja währe es wie heißt er denn?"
O: "Paul Richter ich glaube Anerkennung du kennst ihn garnicht."
Fio: "Doch…"
O: "Hä wieso?"
Fio: "Ähm… ich bin as und halt asds Fan und er ist halt mein Lieblings Polizist"
O: "Wusste ich ja Garnicht wer weiß es denn noch nicht?"
Fio: "Nur du und Paula wissen denn das."
O: "und wieso Paula"
Fio: "weil sie mal gesehen hat wie ich ein Bild von as gezeichnet habe und da hat sie mir dann auch erzählt das ihr das format auf steife die Spezialisten dreht."
O: "Achso ok."
F: "Morgen was riecht denn hier so gut?"
Fio: "Wir haben Frühstück gemacht."
F: "Warum bist du schon so früh wach und warum steht da ein Baseballschläger?"
Fio: "Lange Geschichte erzähle ich beim Frühstück."
F: "Ok"

Die drei setzen sich an den Tisch und 5 Minuten später kommen auch Paula und Marion runter.

M: "Warum bist du denn schon wach Fiona?"
Fio: "Setzt euch erstmal und fangt anbzu essen ich erzähle es ja gleich."
P: "Ok wir sitzen also fang an."
Fio: "Ok, also ich bin durch ein poltern aufgewacht und habe erst überlegt ob ich das geträumt habe und habe mich erstmal im Raum umgesehen. Auf Einmal höre ich es nochmal poltern. Also habe ich mir meine Baseballschläger geschnappt und habe mich vor meine Tür geschlichen und aufeinmal fragt mich Oli warum ich so früh mit nem Baseballschläger im Flur stehe also habe ich es ihm erklärt und da ich eh nicht mehr schlafen kann haben wir Frühstück gemacht. Deswegen steht auch dort ein Baseballschläger."
P: "Ok und woher kam jetzt das poltern."
O: "von mir ich bin aus dem Bett gefallen  und dann habe ich mich beim aufstehen noch am Bett gestoßen."
P: "auchso, Fiona wir wollen dich noch was Fragen."
Fio: "ob paul hier einziehen darf? Ja das darf er."
P: "Woher?"
Fio: "Oli hat mich schon gefragt."
P: "achso."
M: "Da die schon wach bist und heute nichts vor hast, hast du Lust jetzt mir zur Wache zu komme."
Fio: "Ja voll gerne."
O: "Ok dann sollten wir uns beide mal noch umziehen gehen und dann los weil es ist schon recht spät."
Fio: "Ok dann los"
F: "Ok und wir räumen den Tisch ab

938 Worte

Neues Leben *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt