18

500 33 3
                                    

Le: Lass mich einfach in ruhe!
Fio: Warum?

Leonie geht einfach weg und liest Fiona aleine stehen.
Die ersten 2 stunden hat sie deutsch dann eine Stunde Matte und dann pause.
In der Pause geht Fiona zu leonie aber diese tut so als würde Fiona Garnicht existieren.
Aufeinmal ertönt ein schrei. Fiona schaut auf und sieht einen blutenden jungen auf dem Boden ligen.
Sie geht zu den Jungen hin und versucht ihn anzusprechen.
"Hallo kannst du mich hören?"
Keine Reaktion. Sie setzt ihm einen schmerzreiz. Immer noch keine Reaktion. Mittlerweile stehen fiele Schüler mit ihren handlich um den Jungen und Fiona. "ALLE SCHÜLER GEHEN JETZT IN DIE SCHULE! JETZT!!!" aufeinmal ertönt die Stimme von ihrem Sportlehrer. Alle Schüler Folgen der Anweisung und gehen in die schule nur Fiona bleibt bei dem jungen und kümmert sich um ihn.

Fio: Können Sie eine Rtw rufen. Der junge hat einen offene  Bruch am schienbein.
Leh: Ja kann ich machen. Ich hole auch noch eine Verbandkasten.
Fio: Ok.

2 Minuten ist ihr Lehrer wieder da mit einem Verbandkasten.

Fio: Danke.
Leh: Weißt du auch wie man das macht?
Fio: Ja
Leh: Dann vertraue ich dir mal der rtw ist verständigt.
Fio: ok.

Fiona hat nur eine Kompresse auf den Bruch gelegt damit sie keine weiteren Verletzungen verursacht und nun widmet sich sich der kopfplatzwunde die sie verbindet.

Fio: Wie heißt der junge und in welche Klasse geht er?
Leh: Das ist Max Groß und er geht in die 5a wieso?
Fio: Damit die Rettungskräfte wissen wer das ist.
Leh: Ok des klingt plausibel.
Fio: Könnten sie die Eltern verständigen?
Leh: das habe ich schon die Eltern sind auf dem weg hier hin.

Auf Einmal ertönen martinshörner und ein rtw und ein Nef fahren auf das Schulgelände. Aus dem Nef kommen julia und franco und aus dem rtw mike und karin.
Alle 4 kommen auf die 3 zu. Julia fängt beim hingehen schon an sich vorzustellen aber als sie Fiona sieht stoppt sie.

J: Julia Mertens Rettung… Fiona was ist denn passiert.
Fio: Hey julia wir haben hier den kleinen Max Groß er geht in die 5. Klasse und hat eine Kopfplatzwunde und hat an der linken Seite eine offene Unterschenkelfraktur.
J:Ok danke.

Und ihr Lehrer machen den Rettungskräften platz zum arbeiten. Fiona sagt ihrem Lehrer das sie wieder in die Klasse gehst und geht zum Unterricht.
Nach der schule macht sie sich auf den Heimweg. Sie hat das gefühlt das sie beobachtet wird aber denkt sich nichts dabei und geht weiter.

Zuhause angekommen tut sie ihre Sachen in ihr Zimmer rund geht dann erstmal in die Küche. Da sie aleine zuhause ist da es erst 13:00 Uhr ist und die anderen erst 14:30 zuhause sind. Sie schaut in den Kühlschrank und findet nichts mehr zuessen.
Also einkaufen oder hungern.
Lieber einkaufen denkt sie sich und nimmt sich Geld aus der Haushaltskasse ihren Rucksack und eine Einkaufstasche.Damit geht sie einkaufen.

Im laden angekommen Pakt sie alle was man  Brauch in den Einkaufswagen. Als sie auf dem weg zur Kasse ist hat sie das Gefühl das sie beobachtet wird also dreht sie sich um und fast die ganze WG steht hinter ihr.

Fio: Hey ich bin gerade einkaufen wie ihr seht. Ich glaube ihr hattet die gleiche Idee nur ich war schneller.
F: Das haben wir mitbekommen.
J: Wolltest du das alles alleine nachhause tragen. *dabei zeugt sie auf den Einkauf*
Fio: Ja das ist doch nicht schwer.

Mit diesen Worten fängt sie an alles aufs band zu legen und die andere schütteln nur mit den  kopf.
Nachdem alles abgeskant  ist bezahlt sie alles und die anderen packen es ein.
Da das Fiona nicht so passt hilft sie erst mit und bringt auch alles mit zu den Autos aber geht dann einfach.
Alle schauen ihr komisch hinterher aber sagen nichts. Zuhause angekommen schließt sie auf und geht in ihr Zimmer. Sie wundert sich das niemand was gesagt hat aber es ist ihr auch egal. Da es erst 15:00 Uhr ist setzt sie ihre Kopfhörer auf und fängt an zu zeichne. 17:00 Uhr ist sie fertig mit dem Bild dieses sind es paul Richter und Hannah Becker gewurden die sie gezeichnet. Da sie langsam echt Hunger hat geht sie runter und macht sich was zuessen und setzt sich damit zu den anderen aufs sofa.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tadda!
Wie findet ihr es?
Das nächste Kapitel kommt 22:00 uhr
bis dann 🤗

Neues Leben *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt