Heute ist ein Tag vor Julias Geburtstag.
Es ist gerade 10:00 und Julia und ich habe beide heute und morgen frei.Jetzt stehe ich erstmal auf und mache Frühstück für uns beide.
In der Küche angekommen bereite ich alles vor und Stelle es auf ein Tablett damit ich es besser hoch tragen kann.
Oben ankommen wecke ich Julia und wir fangen beide an zu essen.F: "Morgen schätzt aufstehen"
J: "Was ist los? Oh du hast Frühstück gemacht lecker."
F: "Ja nur für uns beide, ich hoffe es schmecket"
J: "hoffe ich auch"
F: "es was soll das den heißen"
J: "nicht's wieso" meinte sie schmunzeltWährend dem essen erzählt franco seinen Plan für heute was er so mit Julia machen möchte.
F: "wollen wir da wir ja heute frei haben dachte ich wir gehen irgend wo hin wo du hinnehmen willst und abend's gehen wir dann essen und können in deinen Geburtstag rein feiern."
J: "Das klingt gut können wir machen. Wollen wir dann etwas durch die Stadt laufen."
F: "wenn du willst gerne."
J: "ja voll gerne"
F: "ok"Nach dem essen machen sich die beiden Fertig und gehen dann zusammen in die Stadt.
Als sie an einem Blumenladen vorbei kommen geht franco rein und Kauf Julia einen schönen Strauß Blumen.Aufeinmal bekommt franco eine Nachricht von Paula das er den Ring Zuhause vergessen hat. Also schreibt er ihr das sie in die Stadt kommen soll und sich zufällig treffen sollen und sie ihm unauffällig den Ring geben soll.
Julia und Franco laufen gerade zu einem Brunnen als auf einmal Paula auftaucht.
P: "Was macht ihr den hier?"
J: "Das könnten wir genauso gut dich fragen. Hast du nicht noch Schicht?"
P: "Nein die ist schon seit einer Stunde vorbei es ist 15:00 uhr. So verplant kann aber auch nur meine Schwester sein. Haha"
J: "Ey nicht witzig." Nun fängts auch julia an zu lachen.
P: "Ok ich gehe dann mal weiter ich will euch nicht stören. Bye"Zum Abschied umarmt Paula noch die beide wobei sie Franco den Ring gibt.
Nachdem Paula weg ist setzen sich die beiden an den Brunnen und unterhalten sich etwas.
Nach einiger Zeit machen sich die beiden langsam auf den weg zum Restaurant.
Um 18:00 sind sie am Restaurant angekommen und werden zum Platz geführt.Kellner: "Ihre Frau?"
F: "Leider nicht"
Kellner: "Schade aber hoffentlich ihre freundin"
F: "Ja könne wir die Karten habe?"
Kellner: "Ja zuerst für die Dame und dann für den Herren"
J&F: "Danke!"Nachdem die beiden die Karte haben geht der Kellner wieder.
J: "Wir komisch ist den der Drauf"
F: "Keine Ahnung"
J: "ok, lass uns bestellen"
F: "ja das wäre mal langsam gut den ich habe hunger"
J: "geht mir genauso"Nach dem essen bezahlt Franco und beide gehen in den Park spazieren und kommen irgendwann am rein an.
Beide setzen sich ans ufer und genießen die Zeit zusammen.Aufeinmal vibriert Franco's Handy und das heißt das es gleich 0:00 uhr ist.
0:00 uhr fängt Franco an zu reden.
F: "Julia Alles Gute zum Geburtstag."
J: "Danke habe dich lieb"
F: "Ich wollte dir nochmal sagen wie sehr ich dich Liebe. Das ich alles für dich tun würde. Das ich dich bis an unser Lebensende Lieben werde. Deswegen wollte ich dich fragen ob du mich Heiraten möchtest."
J: "…to be continued
Obwohl der Teil ist sonst zu kurz
Ok es geht weiter
Oder doch nicht
Doch. Hier es geht weiter
J: "Ja ich möchte dich heiraten"
Daraufhin küssen sich die beiden und als sie aufeinmal applaus hinter sich hören lösen Sie sich und schauen hinter sich.
Und hinter ihnen Steht die ganze WG.
Nachdem alle den beiden Gratuliert habe und Julia alles gute zum Geburtstag gewünscht haben rennen Marion und Oli weg weil sie einen Einsatz bekomme habe, weil sie im Dienst sind.
Mit den anderen Fahren sie zur WG und feiern.6:30 uhr morgens sind alle am schlafen uns Oli und Marion kommen gerade nachhause.
Was die beide finden ist ein unauferäjmzes Haus und sonst nichts.
Da beide keine Lust zum aufräumen haben gehen sie schlafen.Um 10:00 uhr Wachen Franco und Julia auf und machen sich erstmal was zu essen.
Nach dem esse fangen sie an das Haus aufzuräumen.
12:00 sind sie endlich fertig. Während der Zeit sind auch noch die anderen aufgewacht und haben mitgeholfen. Nur Oli und Marion schlafen noch.Den restlichen Tag sind Julia und Franco noch nach draußen spazieren gegangen und die anderen waren entweder Zuhause oder auf Arbeit.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So daswar es mit der Lesenacht ich gehe jetzt erstmal schlafen.
Die Tage wird wieder ein kapitel kommen.
Wie fandet ihr die Lesenacht?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
Neues Leben *pausiert*
FanfictionJulia Mertens zieht nach Köln trifft ihre adoptievschwester nach ihrem Medizinstudium und Weiterbildung zur Notärztin wieder und sie arbeiten sogar auf der gleichen wache. Ihr leben verläuft mit vielen auf und ab's und es gibt noch eine zweite hsup...