16

655 30 0
                                    

Auf der Wache angekommen gehen wir alle rein und was noch niemand weiß ist das ich den Sanitäter habe. Da ich im jrk bin und man dort mit 16 den Sanitäter machen kann aber wenn man schon im jrk ist und bei allen möglichen Kursen mitgemacht hat konnte man den auch mit 15 schon machen. Dann darf man auch im Freiwilligendienst mitfahrenbund helfen. Da ich jetzt aber schon 16 bin und ich jetzt momentan nicht im Freiwilligendienst bin habe ich das heute mitgenommen. Also gehe ich mit zu den umkleiden was Paula und Marion wundert aber sie sagen nichts. Da ich eine Rettungsdiemsthose,eine Jacke und ein DRK sanitäter T-Shirt habe ziehe ich das beides an und gehe in den Aufenthaltsraum wo ich komisch angeschaut werde.

O: "Woher hast du das."
Fio: "Was meinst du?"
O: "Na woher du die Hose, das T-Shirt und die Jacke her hast."
Fio: "Achso das ist meine."
F: "Hä…erkläre das mal du bist gerade mal 16" 
Fio: "Ja ich habe halt mit 15 den Sanitäter gemacht und dann war ich im Freiwilligendienst etwas tätig aber wo ich zu euch gekommen bin habe ich erstmal damit aufgehört."
F: "Warum hast du das nie erzählt?"
Fio: "Weil das und wichtig ist."

Mit den Worten setze ich mich auf die Couch und sage nichts mehr. Nach einer Weile ist dann auch Schichtwechsel und die Nachtschicht geht dann nachhause.
Aufeinmal wird die Tür aufgerissen und der Chef kommt rein. Der übrigens erst seit 4 Monaten diese Dienststelle leitet.

Chef: "Leute Samuel ist krank und wir haben keinen Ersatz für ihn deswegen muss ein Nef Team mit franco im rtw sitzen."
F: "Ok"
Fiona schaut den Chef an und Traut ihren Augen nicht das war mal ihr "Chef" vom Freiwilligendienst.
Chef: "Fiona was machst du den hier."
Fio: "Ähm… meinem Bruder und seine Freunden Gesellschaft leisten?"
Chef: "Warte… Franco also herr Fabiano ist dein Bruder?"
Fio: "Ja"
Chef: "ok… währe es vielleicht möglich das du für samuel einspringst weil ich weiß das du eine gute sanitäterin bist auch wenn du nur sanitäterin bist und keine Rettungs oder Notsfallanitäterin bist."
Fio: "Währe ok wenn ich darf."
Chef: "Her Fabiano sind sie damit einverstanden?"
F: "Ähm… Ja."
Chef: "dann ist das ja geklärt und sie müssen nicht mit einem Nef Team mitfahen."

Nach dem  wortennist der Chef wieder verschwunden und Franco gibt Fiona Sams Melder.

F: "Woher kennst du unsere chef?"
Fio: "Weil er auch mein Chef im Freiwilligendienst war."
F: "Ok dann vertraue ich ihm mal."

Nach nicht all zu langer Zeit  bekamen sie schon ein paar einsätze. Gegen 9 Uhr sitzen Fiona und franco im Aufenthaltsraum und trinken einen Kaffe. Aufeinmal klingelt Fionas Handy.

Fio: "Fabiano?"
J: "Hey Julia hier ich wollte fragen wo du bist."
Fio: "Hey Julia ich bin bei den anderen auf der Wache, wieso?"
J: "Ich habe mich nur gefragt wo du bist weil wir am Esstisch auf dich gerade warten und du kommt halt nicht."
Fio: "Da könnt ihr noch lange Warten."

Aufeinmal geht der Melder von Fiona und Franco.

Fio: "Ich muss Schluss machen sorry."
Danach legt sie auf und beide sprinten zum Rtw.
Einsatzmeldung: Verletzte person umgeknickt kann nicht mehr laufen.

Am Einsatzort sitzt ein Mädchen  in Fiona alter auf der Bank und hällt ihren Knöchel Fest und eine ander person rennt Gerade weg.

Fio: "Fabiano vom Rettungsdienst was können wir für sie Tun."
Le: "Fiona was machst du den hier?"
Fio: "Lange Geschichte sag Leiber was du hast."
Le: "Ich wurde von irgend jemanden geschubst und bin darauf umgeknickt. Die person hat dann noch den Rettungsdienst verständigt und ist gerade abgehauen."
F: "Ok"

Die beiden versorgen leonies Fuß und fahren sie ins Krankenhaus. Auf dem weg zu Krankenhaus unterhalten sich Leonie und Fiona.

Le: "Nun erzähl schon warum du hier bist."
Fio: "Also ich wahr halt im jrk und dann habe ich halt meine Sanitäter gemacht und heute wieder ich halt gefragt ob ich nicht mal lust hätte mit zur Wache zu komme. Also habe ich ja gesagt und habe süß Spaß meine Rettungssachen mitgenommen und angezogen. Als wir dann alle im Aufenthaltsraum saßen und ich den andere  auch erklärt habe warum ich die Sachen anhaben kam den drei Chef von allen rein der aber auch mein Früherer Chef im Freiwilligendienst war und hat halt gesagt das jemand ausfällt und das es keinen Ersatz gibt dann hat er mich gesehen und hat gefragt ob ich nicht mitfahren könne weil ich ja so eine gute sanitäterin sei. Dan habe ich halt gesagt das ich es gerne mache  würde und Franco hat auch ja gesagt und dann durfte ich halt."
Le: "ok…und warum sagst du mir sowas jetzt erst?
Erst verheimlichst du mir das du die darsteller von asds persönlich kennst und dan auch noch das du schon sanitäterin bist. "
Fio: "Beruhige dich mal sorry das ich nicht immer von jedem Aufmerksamkeit bekomme  möchte."

Nachdem Fiona das gesagt hat sage  beide nichts mehr. Am Krankenhaus angekommen  macht Franco die Übergabe an Verena Fabius die sie übrigens sehr bei asds mag und gehen dann wieder zum rtw. Auf der Wache angekommen putzen sie den RTW und füllen die Materialien wieder auf.

Im Aufenthaltsraum sitzen die anderen wo sich die beiden dazu setzen. Die restliche Schicht verläuft eigentlich recht ruhig aber und am Ende der Schicht machen alle die Übergabe wo Fiona von manchen Kollegen die sie nicht kennen komisch angeschaut was sie aber nicht weiter interessiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

OMG danke für 2,02K reads 😍😍😍😍😍😍😍❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💗💗💗💗💗💗💗

Neues Leben *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt