17

628 24 3
                                    

Zuhause angekommen gehen die 5 in die Stube und setzten sich erschöpft aufs Sofa neben Julia.

J: "Warum ging bei dir ein Alarm an und du musstest dann weg Fiona?"
Fio: "Lange Geschichte."
F: "Sehr lange Geschichte."
J: "Jch habe Zeit."
Fio: "Warum sind denn heute alle so genervt."
F: "Keine Ahnung"
J: "es ich bin nicht genervt"
F&Fio: "Doch!"
J: "Nein."
O: "Ist ja gut"
Fio: "ok"
J: "Kannst du es jetzt erzählen"
Fio: "Ok…also… bevor ich bei euch wahr wahr ich halt beim jrk dann habe ich halt alle möglichen Kurse gemacht und dann wurde halt das ich die Sani Ausbildung schon machen darf obwohl die erst abe 16 ist und ich war zu dem Zeitpunkt 15. Dann habe ich die halt gemacht und wahr dann im Freiwilligendienst. Dann ist halt mein Vater gestorben… und… Fiona fängt an eine Träne herrunterzu laufen dann wollte ich mich halt umbringen. Dann habe ich halt Franco wieder gefunden dann kam ich halt zu euch. Ich habe euch aber nie gesagt das ich halt schon eine Sani Ausbildung gemacht habe heute früh wurde ich halt von  Oli gewacht weil er aus dem Bett gefallen ist und ich dachte es ist ein Einbrecher deswegen liegt in der Küche auch ein Baseballschläger. Lach Dann hat mich oli beim Frühstück halt gefragt ob ich nicht mal Lust habe mitzukommen und ich habe ja gesagt. Aus Spaß habe ich meine Sani Klamotten mitgenommen hand habe sie auch angezogen. Ich wurde erstmal komisch von allen angeschaut dann habe ich es erklärt warum. Aufeinmal kam euer Chef rein der aber auch mein Chef beim Freiwilligendienst war. Er hat halt mitgeteilt das sam nicht kommen kann und das es keine Ersatz gibt. Dann sollte Franco mit eine mnef Team mitfahren aber dan hat der Chef mich gesehen und hat gefragt ob ich nicht Lust hätte bei Franco mitzufahren weil ich halt ja so eine gute sanitäterin bin. Dann habe ich halt ja gesagt und Franco hat auch zu gesagt und dann bin ich halt mit bei Franco gefahren."
F: "Du bist auch eine gute sanitäterin"
Fio: "Wirklich?"
F: "Ja"
J: "Wenn mein Schatz das sagt dann stimmt das schon."
Fio: "Ok ich habe es ja verstanden."
J: "und warum sollen alle so genervt heute sein?"
Fio: "Leonie hat mir eine eifersuchtszene vorgespielt weil ich ihr nicht erzählt habe das ich eine Sani Ausbildung habe und weil ich ihr nicht gesagt habe das ich mit euch zusammen wohne."
J: "Sie hat wahrscheinlich nur einen Schlechten Tag oder so"
Fio: "Hoffen wir es mal."
J: "Denk positiv. Achja wir wollten dich noch was fragen."
Fio: "Ja es ist ok wenn paul hier einzieht."
J: "ähm… woher"
Fio: "Du bist die dritte person die mich das heute schon Fragt."
J: "Achso ok."

Um 17 Uhr gehen Franco und Fiona nochmal einkaufen und Treffe  auf Leonie.

Fio: "Geht es dir wieder besser Leonie"
Le: "Lass mich in Ruhe du erzählst mir doch eh nie was."
Fio: "Dein ernte das Wüste niemand das ich ne Sani Ausbildung habe und das mit asds ist doch egal. Was hat du denn aufeinmal gegen mich."
Le: "Du erzählst mir Garnichts von dir mehr. Ich erfahre alles aus deinem leben für Zufall. Da soll ich dir noch glauben"

Nach diesem Satz humpelt Leonie weg und Fiona Schaut franco traurig und umarmt ihn.

F: "Hey ist alles ok"
Fio: "Was hat sie denn aufeinmal gegen mich"
F: "Keine Ahnung, aber ich kann sie schon verstehen. Du hast ihr nie was davon gesagt das du schon ne Sani Ausbildung hast. Das kommt ganz plötzlich für sie und sie muss das auch erstmal verarbeiten. Gib ihr etwas zeit."
Fio: "Wenn du meinst."

Nachdem Franco den Einkauf bezahlt hat gehen beide mit dem Einkauf zu Auto und tun ihn in den  Kofferraum. Danach steigen sie vorne ein und fahren nachhause. Zuhause angekommen ist es schon 18:30 und alle bekommen langsam hunger.

P: "Ich bekomme langsam Hunger ich gehe essen machen"
Fio: "Ich helfe dir."
P: "Wenn du willst. Was wollen wir."
Fio: "Auflauf"
P: "Ok"

Nachdem sie alles fertig gemacht haben und den Auflauf in den Ofen geschoben habe gehen die beiden in die Stube und setzen sich mit vor den Fernseher den Franco gerade ausmachen will.

Fio: "Warum willst du den Fernseher jetzt ausmachen."
F: "Weil nichts gescheites kommt."
Fio: "Ich habe ne Idee was wir gucken könne  ich habe nämlich was aufgenommen."
P: "und was?"
Fio: "Last euch überraschen"

Fiona nimmt sich die Fernbedienung und geht unter die aufgenommenen folge. Dort ist die folge Tschakka von asds die sind antippt.

J: "Wann hast du die bitte aufgenommen."
Fio: "Vor etwa einer Woche wo die im Fernsehen kam und ich keine zeig halte die zu schauen. Das ist meine Lieblingsfolge." (Das ist wirklich mit eine meiner Lieblingsfolgen)
O: "Und woher willst du wissen das es deine Lieblingsfolge ist."
Fio: "Weil die Folge schonmal kam und ich habe die wiederholung verpasst und deswegen habe ich mir die Folge aufgenommen."
O: "Achso."
Fio: "Und nun seit leise ich will die Folge schauen."
J: "Ist ja gut"

Nach der Folge ist auch der auflauf fertig und alle setzen sich an den Tisch und fangen an zu essen. Nach dem essen spielen sie noch ein paar Gesellschaftsspiel. Um 21:30 geht Fiona ins Bett da sie morgen schule hat und Julia geht zur Nachtschicht.

~am nächsten morgen~

Um 6 Uhr klingelt mei  wecker und ich Quelle mich aus dem Bett. Nachdem ich mich fertig gemacht habe gehe ich in die Küche und mache mir was zu essen. Aufeinmal geht die Wohnungstür auf und eine Erschöpfte Julia kommt durch die Tür.

Fio: "Anstrengende schicht gehabt"
J: "Das ist noch untertrieben."
Fio: "Ok dann mal gute nacht oder willst du nen kaffe."
J: "ne ich gehe gleich schlafen."
Fio: "ok bis nachher dann."
J: "bis später"

Nach dem essen holt fiona ihr schulzeug und macht sich auf dem weg zur schule. An der schule angekommen geht sie zu Leonie aber die sehen ignoriert Fiona.

Fio: "Hey Leonie."
Le: …
Fio: "Was ist denn  los?"
Le:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1010 Worte

Habt ihr eine Lieblingsfolge von as oder asds, wenn ja welche? 😊😊😊

Neues Leben *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt