27

510 23 2
                                    

Irgendwann kommen Klaus und paul erschöpft Wind den Aufenthaltsraum und setzen sich erstmal hin.
Fio: "anstrengender einsatz"
Pa: "das ist noch untertrieben"
Fio: "haha"
Pa: "lach nicht"
Fio: "warum nicht"
Paul: "weil du hier die ganze Zeit gemütlich auf dem Sofa gesessen hast"
Fio: "stimmt nicht ich bin einmal aufs klo gegangen"
Von allen außer paul und Klaus kam ein lachen
Kl: "wollen wir uns jetzt unterhalten?"
Fio: "ja klar"
Also gehen Klaus und ich in sein büro
Kl: "also du möchtest hier ein Praktikum machen?"
Fio: "genau"
Kl: "und wann?"
Fio: "in nem halben Jahr ungefähr"
Kl: "gut und hast du schonmal ein Praktikum oder so bei der Polizei gemacht?"
Fiona: "nein aber ich bin beim drk"
Kl: "ok und du kannst erste Hilfe leisten?"
Fio: "ja ich habe den sanitäter"
Kl: "ok sonst irgend welche Krankheiten oder so was"
Fio: "nein"
Kl: "gut dann hast du das Praktikum, aber du kommst nur mit raus zu den Einsätzen wenn wir es sagen und wenn der oder die Kollegin sagen das die im Auto bleiben sollst bleibst du im auto"
Fio: "ok"
Kl: "gut den können wir wieder in den Aufenthaltsraum gehen"
Gesagt getan. Also setzen wir uns wieder in den Aufenthaltsraum. Paul hat gesagt er nimmt mich nach Seiner Schicht mit nach Hause also bleibe ich noch dort. Es haben immer mal leute einen Einsatz. Irgendwann sind aber alle weg und mir ist langweilig also nehme ich mir einen Zettel und schreibe drauf das ich etwas spazieren bin.
Nachdem ich den Zettel geschrieben habe gehe ich raus und spaziere etwas durch die gegen als ich aufeinmal einen schrei höre. Ich renne da hin wo der schrei hergekommen ist und sehe das eine frau unter einem Baum auf dem Boden liegt und eine Kopfplatzwunde hat.
Fio: "hallo können nicht mich hören?"
Frau: "ja"
Die frau wollte sich aufsetzen aber ich halte sie davon ab.
Fio: "was ist den passiert?"
Frau: "ich habe hier auf dem Baum was vor ner Woche hingelegt und wollte es runter holen bin aber vom Baum gefallen und nun liege ich hier"
Fio: "ok sie haben auch eine Kopfplatzwunde ich Rufe den Rettungsdienst an"
Frau: "muss das sein"
Fio: "ja sie sind aus drei Metern Höhe runterfallen das auf en Kopf. Sie habe eine kopfplatzwunde und ich weiß nicht ob sie sich an der Wirbelsäule verletzt haben"
Frau: "ok dann machen sie das"
Nachdem ich den rettungsdienst gerufen habe widme ich mich wieder der frau.
Fio: "Ich bin fiona, wie heißen sie?"
Frau: "clara"
Fio: "gut clara, ich darf doch clara sagen oder?"
Frau: "ja"
Fio: "ich Taste mal deine Beine ab und du sagen ob du das spürst"
Fio: "und?"
Frau: "ganz leicht, wss heißt das jetzt?"
Fio: "momentan nicht Garnichts aber wir warten jetzt erstmal auf den rettungsdienst.
In der zeit wo wir auf den rettungsdienst gewartet haben was sich übrigens wie stunden abgefüllt hat hat mir clara erzählt das sie einen kleinen Sohn hat der mit dem Vater gerade bei der Oma ist und sie für diese Woche mal Ruhe hat und aleine ist.

Als dann endlich der rettungsdienst kam habe ich die Übergabe gemacht und da ich das auf Ärzte chinesisch gemacht habe haben die mich etwas komisch angeschaut weil die mich nicht kenne, aber das interessiert mich recht wenig da habe ich wenigstens witzige Blicke gesehen weswegen ich fast anfangen musste zu lachen.
Die sanis haben die frau gerade in den rtw gebracht und ich habe noch ihre Tasche gerade genommen und reingrlegt.
Ich wollte gerade aus dem rtw gehen als clara mich fragt ob ich nicht mitkommen Könnte.

Fio: "wenn ich draf"
San1: " wenn sie das wollen gerne"
Cla: "bitte"
San1: "ok wo willst du sitzen?"
Fio: "ist mir egal"
San1: "ok dan gehe bitte nach vorne"
Fio: "ok"
Also gehe ich aus dem rtw mache hinten die Tür zu und steige vorne ein.
Fio: "in welche klinik fahren wir?"
San2: "Klinik am südring"
Fio: "ok"
San2: "wer ist das eigentlich hinten im rtw also ist das meine mama oder Schwester oder so?"
Fio: "nichts von beiden ich habe die frau bloß gefunden weil sie vom Baum gefallen ist und dann habe ich den rettungsdienst gerufen. Als ich ihr ihre Tasche noch in den rtw gestellt habe wollte ich gerade rausgehen als sie gefragt hat ob ich nicht mitfahren kann also habe ich ja gesagt"
San2: " ok. Woher weißt du eigentlich was sie genau hatte und warum hast du die Übergabe auf Ärzte Latein gemacht?"
Fio: " weil ich eine Sani Ausbildung habe und wird das hier ein Verhör?"
San2: "nein das hat mich nur interessiert sorry"
Fio: "ist schon ok ich hätte auch gefragt wenn mich jemand den ich nicht kenne mit ärztlatein zulabert.

In der klinik angekommen wird clara in den schockraum gebracht und ich folge ihr mit ihren Sachen. Vor den Tür wir die Übergabe von dem Sani der hinten saß gemacht und der ander Sani lagert gerade clara mit ner Schwester die ich nicht kenne um. Als die Tür aufgeht schaut mich Birgit Maas komisch an aber sagt nicht.

mit diesem Kapitel Wünsche ich euch frohe Weihnachten. 😊💗💖😘💎

Neues Leben *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt