45. Plan

1.7K 35 1
                                    

Montag, eine Woche später

Botan POV:

Heute werde ich mit Leyla Teyze reden, Aylin hat heute angefangen zu arbeiten und ich hatte jetzt die Möglichkeit mit ihrer Mutter reden. Ich parkte vor deren Haus und stieg aus. Ich klingelte und Leyla Teyze öffnete mir die Türe. „Merhaba Botan, Aylin evde degil"(ist nicht zuhause)sagte sie. „Ich wollte mit Ihnen reden darf ich rein kommen?"fragte ich. Sie nickte und machte mir Platz. Ich lief rein und zog meiner Schuhe aus. Wir liefen in die Küche und sie fragte mich ob ich was trinken will. „Ja ein Glas Wasser bitte"sagte ich und setzte mich hin, ich war auf jeden Fall nervös, ich wusste nicht was sie sagen wird. Sie gab mir das Glas und setzte sich gegenüber von mir hin. „Über was wolltest du reden?"fragte sie mich. „Leyla Teyze ich will Aylin ein Heiratsantrag machen, ich liebe sie wirklich und meine es ernst mit ihr."sagte ich. „Botan mein Sohn, wenn ihr beide es ernst meint und ihr euch wirklich liebt dann steht dir nichts im Wege. Du kannst ihr ein Heiratsantrag machen"sagte sie lächelnd. „Okay Danke und ja wir lieben uns wirklich, glaub mir ich werde sie niemals traurig machen."sagte ich jetzt erleichtert. „Wo wirst du ihr ein Heiratsantrag machen?"fragte mich Leyla Teyze. „Ich hab geplant dass ich es am Silvesterabend machen werde, vor der ganzen Familie."sagte ich. „Find ich gut, wenn du bei der Planung Hilfe brauchst kannst mich ja gerne fragen."sagte sie. „Ja werde ich machen, Teyze ich sollte wieder gehen muss zur Firma"sagte ich und stand auf. „Tamam viel Spaß noch"sagte sie und begleitete mich vor die Türe. Ich zog meine Schuhe an und lief raus. „Tschüss"sagte ich und stieg in mein Auto ein. Ich holte erstmal tief Luft und startete dem Auto. Ich fuhr zur Firma als ich vor der Firma parkte, stieg ich aus und lief in das Gebäude rein.

-
Zeitsprung
Aylin POV:

Es war gerade 18:20 Uhr, ich und die anderen Mitarbeiter haben um 18:30 Feierabend. Montag bis Mittwoch haben 9 Uhr bis 18:30 Uhr, Donnerstag bis Freitag auch um 9 Uhr aber bis 20 Uhr und am Samstag um 9 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, ich hab mich direkt wohl gefühlt. Die letzten Kunden gingen aus dem Laden und wir also ich und Diana, eine sehr nette Mitarbeiterin kontrolliert ob auch alle wirklich draussen waren und nicht noch im Nike Store. Als wir alles abgecheckt haben durften wir gehen. Ich nahm meine Tasche von Personalraum und ging aus Hintereingang raus. Ich lief auf mein Auto zu und stieg ein. Ich habe so ein Hunger, ich ruf mal meine Mutter an. Ich holte mein Handy aus der Tasche und rief meine Mutter an.

Gespräch: Aylin & Leyla
A: hallo Anne, ich bin grad auf dem Weg nach Hause und ich habe Hunger
L: hallo kizim, ich hab Reis mit Fleisch und Gemüse gemacht
A: Tamam  mach es warm ich bin in 10 Minuten da
L: tamam
Sagte sie und legte auf. Ich startete mein Auto und fuhr los. Ca 15 Minuten später kam ich an und stieg aus. Ich schloss die Haustüre auf und lief rein. Ich zog meine Schuhe aus und legte meine Tasche auf die Kommode. Ich hängte noch meine Jacke auf. Es war schon Winter und verdammt kalt. Ich lief in die Küche, und sah meine Mutter am Herd. „Hallo Anne" sagte ich und umarmte sie von hinten. Ich gab ihr ein kuss auf die Wange. „Wie war dein erster Arbeitstag"fragte sie mich. Ich löste mich und setzte mich hin. „Gut, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, ich hab mich mit denen sehr gut verstanden und der Chef ist sehr nett der kommt auch aus Dersim."erzählte ich.
„wenn du zufrieden mit der Arbeit bist dann ist alles gut"sagte meine Mutter und legte mein Essen auf das Tisch hin. Ich fing an zu essen.
Nachdem essen ging ich hoch in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett hin, ich war echt müde, schnell zog ich meine Pyjamas an und schminkte mich ab. Ich legte mich wieder auf mein Bett und schloss die Augen.

-
Eure Gizem

Aylin & Botan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt