-10-

24.7K 1K 10
                                    

>>Jetzt konnte meine Mutter was erleben!<<

Mit der Tüte in der Hand ging ich zu meiner mom im Wohnzimmer. Ich starrte sie enttäuscht an. Nach zwei undendlich langen Minuten sah sie mir schließlich auch in die Augen. "Was?" fragte sie angepisst. Was?! Fragte sie da gerade wirklich was?! Mein Ausdruck wechselte von enttäuscht zu wütend. "Was? Du fragst echt, was?! Mandy hat geweint! Ja geweint, wegen dir! Alle anderen Kinder hatten ihre Mutter bei sich und wo warst du? Du hattest irgendein meeting! Du bist nicht für sie da! Sie BRAUCHT dich mom! Verstehst du das? Du warst nichteinmal zuhause als sie kam! Konntest sie nicht hinfahren, nicht abholen und du konntest auch nicht zuhause sein! Du hast ja jetzt nicht mal ein Geschenk!". Verletzt sah meine mom zu Boden. Aber das war mir egal. Sie war eine erwachsene Frau, sie musste damit umgehen können! Sie sagte nichts, blickte nur traurig zu Boden. "Weißt du was mom?" fragte ich sie abfällig. "Ich hab dir sogar etwas gekauft. Für Mandy. Damit sie weiterhin ein gutes Bild von dir hat und nicht sieht wie du geworden bist!" Ich holte das große Einhorn aus der Tüte und stellte es vor sie hin. "80 Dollar, mom.". Dann rauschte ich nach oben und ließ sie allein zurück. Ich meinte noch ein leise geflüstertes "danke." Zu hören, dann schloss ich mich ein. Müde ließ ich mich auf mein Bett fallen. Ich wusste, dass ich meine mom verletzt hatte. Aber sie hatte es nicht anders verdient! Sie musste auf ihre 5-jährige Tochter aufpassen. Nur weil sie schon einmal alles erlebt hatte, hieß dass Ncht dass sie es bei Mandy verpassen durfte! Traurig Griff ich zum Handy. Ich drückte auf die kurzwahltaste 1 und hörte es klingeln. Nach dem 3. Piepen hob jemand ab. "Honey?" fragte die vertraute Stimme. Bei den warmen Worten, wäre ich fast in tränen ausgebrochen. Aber nur fast. Mit brüchiger Stimme antwortete ich. "Hey du.". "Wieder deine Mutter?" fragte Sam mitfühlend. Ich schniefte. "Ja. Heute war Mandys Einschulung! Mom war nicht da. Ich hab sie hingefahren und wieder abgeholt. Und als ich kam, waren auf dem Schulhof überall glückliche Familien. Mandy konnte ch nicht finden, also hab ich sie gesucht. Ich hab sie weinend in einem Klassenraum gefunden! Sie weinte weil weder mom noch dad da waren! Sam, sie ist fünf! FÜNF. Und als wir nach Hause kamen war mom immer noch nicht da. Ich sagte ihr dass sie bestimmt ein Geschenk einkaufen war. Ich wusste das würde sie nicht also hab ich etwas heimlich gekauft." und ich erzählte ihr die ganze Geschichte. Am Ende kullerte mir sogar eine träne über die Wange. Es war so ungerecht. Sam meinte ich solle das nicht so ernst nehmen; das wäre nur ein Phase meiner Mutter. Sie würde sich schon wieder einkriegen. "Okay, genug rumgeheult! Wie war dein erster Schultag baby?" fragte sie mich begeistert. Ich musste lachen und schniefte einmal. "Gut.. Denk ich.". "Ach komm schon Clary! Lass dir doch nicht alle Details aus der Nase wie eklige Popel ziehen!". Ich grinste und biss mir auf die Zunge um nicht loszulachen. "Ich weiß dass du grinst! Also?". "Ich kam zu spät. Schon am ersten Tag." seufzte ich in den Hörer. "Oh oh. Und dann?" fragte Sam besorgt. "Naja also ich kam rein und es war mucksmäuschenstill! Ich sag's dir, man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Und dann hab ich der Lehrerin gesagt wer ich bin und dass ich neu bin und die ganze Klasse hat zugehört. Mann das war so peinlich!" stöhnte ich. "Und dann war da so ein Mädchen, ich wette die oberzicke(!), die hat mich dann so nachgeäfft und die Klasse hat gelacht. Ich hab dann halt gesagt dass das richtig ist und dass sie stolz auf sich sein kann. Und ich hab Barbie gesagt. Dann ist die Klasse vor Lachen richtig ausgerastet. Jetzt hasst sie mch bestimmt!" jammerte ich. "Ach was und selbst wenn!" wiedersprach mir Sammy, "die Pute kann dir doch egal sein. Schon einen heißen jungen gesichtet?". Mir schoss das Blut in die Wangen und ich stotterte: "ja also ehm... Schon.". "Clarissa!" ermahnte mich Sammy. "Jaja schon gut! Er hat blonde Haare und wunderschöne grüne Augen. Ähh blau. Ich meine wunderschöne blaue Augen.". Ich konnte förmlich sehen wie ihre Augen anfingen zu glänzen und sie grinste. "Aha. Und wer ist das mit den grünen Augen Honey?". "Niemand!" hustete ich etwas zu schnell. "Du ähm ich muss jetzt kochen! Wir hören uns! Bye, lieb dich." Speiste ich sie ab und legte schnell auf.

Ich sah auf die Uhr. 19:13. ich schloss mein Zimmer auf und rannte runter. Nachdem ich nudeln gekocht und den schokokuchen gebacken hatte, rief ich alle zum essen.

Während wir aßen ignorierte ich mom und konzentrierte mich nur auf die schmatzende Mandy. Als mom nach dem schokokuchen verschwand und mit einem Riesen Geschenk wieder kam, stand ich mit einem quietschen auf. "Wo wills du denn hin?" fragte mich Mandy und mit einem abfälligem Blick zu mom, sagte ich an mom gewandt: "mir ist schlecht!". Sie sah geknickt zu Boden. Den Anblick wie Mandy das Einhorn auspackte konnte ich mir wirklich ersparen! Mandy rief mir ein "gude bessrung!" hinterher, doch meine Mutter wusste dass ich wegen ihr ging.

Bad boys don't fall in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt