-22-

20.5K 973 15
                                    

>>Mithilfe des navis fand ich heraus, dass ich nur 15 Minuten von meinem zuhause entfernt war.<<

Als ich zuhause ankam, fand ich einen Zettel auf dem Küchentisch. Er war von mom. 'Hallo Clary, Mandy hat erzählt, dass du sie heute von Jonas abholst. Die Adresse steht weiter unten. Sei doch bitte so lieb und hol sie gegen 4 ab. Hab dich trotzdem lieb. Mom'. Bis 4 waren es noch ungefähr zwei stunden. Ich überlegte mir etwas neues anzuziehen, ein leichtes Sommerkleid, das hinten viel vom Rücken zeigte und ein Blumenmuster hatte. Darunter zog ich meinen Bikini und packte Mandys Badeanzug in eine Strandtasche. Wer weiß, vielleicht hatte sie ja Lust an den Strand zu gehen. Ich erledigte meine Hausaufgaben und schminkte mich mit wasserfester Mascara. Meine Haare kämmte ich auch nochmal und band sie zu einem Pferdeschwanz zusammen. Die restliche Stunde verbrachte ich damit faul auf meinem Bett herum zugammeln und zu lesen. Um zehn vor vier ging ich los. Mein navi zeigte mir, dass ich da war und lächelnd klingelte ich. Eine Frau in meiner Größe machte mir die Tür auf. "Hallo, ich bin hier um meine kleine Schwester Mandy abzuholen. Sie war mit Jonas verabredet." sagte ich lächelnd. "Oh ja. Sie sind also die große Schwester von der die kleine Maus immer so schwärmt?" fragte sie mich freundlich. Ein Hauch von rot zog sich über mein Gesicht. "Eine andere Schwester hat sie nicht." Gab ich zu. "Na, dann gehe ich sie mal holen. Darf ich ihnen was anbieten?" fragte sie mich lächelnd. "Nein, danke ich warte hier." winkte ich ab. Kurze Zeit später kam Mandy lachend die Treppe runter gelaufen. Als sie mich sah grinste sie noch breiter und schrie "claryyyy!". Lachend nahm ich sie in die Arme und wirbelte sie in der Luft herum. Nach dem ich ihr Gesicht abgeküsst hatte, fragte ich nach. "Und? Wie wars? Was habt ihr gemacht?". Glücklich erzählte sie mir alles. Ich lachte wenn sie etwas lustiges erzählte und nahm sie am Ende in den Arm. "Das freut mich, süße. Vielleicht trefft ihr euch ja nochmal, demnächst." Meinte ich und sie nickte begeistert. Ich drehte mich um und sah direkt in Lukes Gesicht. Hä? Luke? 'Nee das ist eine Blume, weißte?' meinte meine innere Stimme. Er musterte mich, doch ich konnte seine Miene nicht lesen, genauso wenig wie seine Augen. Er hatte seine Mauern hochgefahren. Ärgerlich kniff ich die Augen zusammen. "Was machst du hier?" fragte ich barsch. "Ich wohne hier?! Ist das okay für dich oder soll ich lieber ausziehen?" fragte er mich kühl. Ich schnaubte. "Keine sorge, du musst nicht umziehen, wir gehen jetzt.". Mandy sah mit großen Augen zwischen uns hin und her. Wir starrten uns an, bis ich mich schließlich umdrehte und Mandy mit mir ging. "Hast du Lust noch ans Meer zu gehen?" fragte ich Mandy und lächelte. Sie nickte stürmisch und grinste zufrieden. Plötzlich riss sie sich los und rannte zurück zum Haus. "Mandy! Komm zurück!" rief ich und rannte ihr hinterher. Luke, der gerade die Tür schließen wollte, hielt verdutzt inne, als er Mandy und mich auf ihn zürnenden sah. Also ich rannte Mandy hinterher aber diese rannte zu Luke. Sie schmiss sich an seine Beine und sah mich grinsend an. "Clary will dass du und Jonas mit uns an Strand kommen. Kommt ihr?". Mir fielen beinahe die Augen aus dem Kopf. Wollte ich garnicht? 'War das eine Frage oder eine Feststellung?'. Feststellung! Wollte ich garnicht! Doch Luke grinste mich mit leuchtenden Augen an. "Mandy!" zischte ich. "Wir gehen! Jetzt!". Sie schüttelte den Kopf und klammerte sich fester an Lukes Bein. Er kniete sich auf Augenhöhe meiner Schwester und schlug ihr vor: "wie wärs wenn du mal meinen Bruder bescheid sagst, dass wir Clarys Wunsch-", an der Stelle grinste er dreckig, "entgegenkommen?". Die kleine Kröte grinste mich genauso dreckig an und rannte dann hoch. Er lehnte sich lässig an die Wand und sah mich egoistisch an. "Du willst also mit mir an den Strand?" fragte er und stieß sich ab, um auf mich zuzukommen.

Bad boys don't fall in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt