Kapitel 7

88 7 0
                                    

Ein Blickduell zwischen Econa und Legolas entbrannte. Wer würde als erstes aufgeben? Es war Econa. "Ich hasse Elben", murmelte meine beste Freundin und verschränkte beleidigt die Arme. „Okay. Wenn ich dir antworte, antwortest du mir. Deal?". Meine braunhaarige Freundin hielt dem blondhaarigen Elben die Hand hin. Legolas nickte und reichte Econa die Hand. "Gut. Es war erst letztes Jahr, als wir in Mittelerde waren und vor zwei Jahren wart ihr bei uns", erklärte das Mädchen dann. Legolas nickte. "Wir waren in einem Schneesturm bevor wir bei euch landeten".

Damit war für einige Minuten wieder alles gesagt.

„Leute, diese Stimmung ist echt nicht auszuhalten", meine Thyron. „Entweder ihr macht was dagegen oder ich setz euch raus in den Regen". Econa blickte ihren Bruder beleidigt an. „Was können wir denn dazu, wenn die so verklemmt sind", verteidigte ich uns. Econas Bruder verdrehte die Augen. „Was habt ihr denn das letzte mal gemacht?", fragte er dann nach einer kurzen Denkpause. „Wir haben... Ham wir nich Harry Potter geschaut?", überlegte ich laut und blickte meine Freundin fragend an. "Oh, ja, stimmt, da war was. Und am nächsten Tag haben wir nicht viel gemacht. Eigentlich nur rumgesessen, geredet, gelesen, gegessen... Nichts weltbewegendes", fügte Econa noch hinzu. „Aber irgendwas habt ihr ja wohl anders gemacht", bemerkte Thyron. „Sie waren netter...", murmelte Legolas. „Elb, du machst dir heut echt keine Freunde". Econa schüttelte den Kopf. „Wir sind immer nett. Hast du uns jemals nicht nett erlebt?". „Ja, da bin ich mir sicher", nickte der Elb. „Ach und wann?". Econa warf dem Elben einen mörderischen Blick zu. „Zwei mal, aber das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen". „Guter Elb", brummelte meine braunhaarige Freundin. „Jetzt bin ich neugierig". Thyron blickte uns abwartend an.

Natürlich führten wir die Geschichte nicht aus. Ich verriet nur, dass Econa mal ein bisschen aus der Haut gefahren war. Thyron bedachte sie dabei mit einem ungläubigen Blick. Doch Legolas gemurmelter Kommentar „Eindrucksvoll" überzeugte Econas Bruder davon, dass seine kleine Schwester auch mal jemanden zusammenstauchen kann. „Econa, ich bin erstaunt. Das hätte ich echt nicht von dir erwartet". Thyron war ehrlich beeindruckt. „Glaub mir Thy, das hatte keiner", lachte ich. Econa griff wieder zu den Keksen.

„Okay, wir sollten echt was für die Stimmung tun", bemerkte ich, nachdem wir alle schweigend Kekse gefuttert hatten. „Spielen wir doch ein Kennenlernspiel. Was haltet ihr von Siedlung, Land, Gewässer?", schlug Econa vor. „Bitte was?". Thyron blickte seine Schwester verwirrt an. „Stadt Land Fluss, aber egal. Wir sollten Uno spielen. Aber auf assi-art". Meine Freundin grinste mich an. „Dein ernst? Das wirft aber sowas von ein schlechtes Licht auf uns", sagte ich kopfschüttelnd. Meine braunhaarige Freundin zuckte nur mit den Schultern und förderte doch tatsächlich ein Uno-Spiel zutage. „Ihr wisst wie es funktioniert? Nein? Dann erklären wir mal". Abwechselnd erklärten wir die Spielregeln. Sieben = Karten auf den Boden, der letzte Zieht ne Karte; eins = Klappe halten, sonst: Karte; null = Karten im Uhrzeigersinn Tauschen; immer wenn man genau die selbe Karte hat, wie die, die gelegt wurde, darf man seine reinwerfen und das spiel geht bei einem selbst weiter. „Und wenn ihr nur noch eine Karte in der Hand habt, dann müsst ihr Uno sagen. Wenn nicht, dann müsst ihr ne Karte ziehen. Genau so, wenn ihr keine Karte habt, dann sagt ihr Uno Uno. Wenn nicht, dann Karte ziehen", erklärte Econa gerade. „Bereitet euch auf ein langes Spiel vor", grinste ich und teilte aus. „Alles verstanden? Sonsg gelten die normalen Zeichen auf den Karten. Aussetzen, zwei Ziehen, vier Ziehen, Farbe wünschen und Richtungswechsel. Bei allem darf man eine Karte legen, wenn man eine passende hat und bei dem, der als erster nicht legen kann, passiert das, was die Karten Zeigen. Eine Ausnahme ist der Richtungswechsel, der passiert sofort. Okay, Echo fängt an, dann bin ich und so geht es im Kreis weiter". Das Spiel begann.

Die drei Mittelerdler spielten erst zögerlich, doch Gimli brach den Kreis und war bald begeistert dabei. Nachdem er zum ersten Mal ein Spiel gewonnen hatte.

Nach den Gefährten (HdR ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt