Kapitel 24

203 14 4
                                    

Dany's pov
Es war mitten in der Nacht und wir lagen mittlerweile eingekuschelt auf der zum Bett umfunktionieren Rückbank meines alten Bullis. Katrin schlief schon tief und fest, aber ich konnte nicht anders, als sie dabei zu beobachten, sie wirkte im Schlaf noch viel schöner, ihre Gesichtszüge waren völlig entspannt und nichts erinnerte an den Stress und die Sorgen, die uns beider umschlossen. Irgendwann musste ich dann doch eingeschlafen sein, denn ich wurde von den Sonnenstrahlen, die durch die Fenster an meiner Nase kitzeln geweckt. Ich blinzelte etwas und sah, dass die andere Seite neben mir leer war. Doch in dem Moment öffnete sich die Schiebetür vom Bus und Katrin kam mit zwei dampfenden Tassen voll Kaffee an. Sie hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht und wirkte komplett entspannt. Da wir schon gestern auf der Hinfahrt beide unsere Handys ausgeschalten hatte konnte uns keiner stören und wir bekamen nicht mit, was in Köln grade für ein Chaos ausbrach.

Währenddessen in Köln:
Sandrsa's pov:
Nach etlichem hin und her Telefonieren und Besichtigungen hatte ich nun endlich mit der Hilfe von Anna eine schöne Wohnung, die hoffentlich Katrin's Vorstellungen entsprach gefunden und hatte es jetzt endlich geschafft Cara an den Hörer zu bekommen.
C: „Hallo?"
S: „Hallo Cara-Sophie? Hier ist Sandra, die PR Agentin von Daniel, erinnerst du dich?"
C: „Ja natürlich, was gibt es denn?"
Sie klang eigentlich total freundlich und hilfsbereit, so wie ich sie auch schon kennengelernt hatte, was mir in meiner doch schwerwiegenden Frage ein wenig Mut gab.
Ich wusste bestens über die Trennung von Daniel und ihr Bescheid, welche erstaunlich harmonisch abgelaufen war, da beide der selben Meinung waren und festgestellt hatten, dass sie einfach nicht zusammen gepasst hatten.
S: „Ähm, also ich hab da ein Anliegen und ich, bzw Daniel bräuchte dringend deine Hilfe."
C: „Aha? Um was geht es denn?"
S: „Es geht um Daniel und Katrin."
C: „Haben die beiden es jetzt endlich geschafft sich zu finden? Er hatte mir vor ein paar Wochen mal geschrieben wie unsicher er wegen ihr war... ich war ja echt sauer, dass er damit ausgerechnet zu mir kommt, als wir noch zusammen waren, war ich so angepisst und eifersüchtig auf die Freundschaft der beiden, aber naja, seit wir uns getrennt hatten, musste ich mir mehr und mehr eingestehen, wie gut die zwei als Paar zusammen passen würden, aber Daniel hat sich immer geweigert, wenn ich ihn darauf angesprochen habe..."
S: „Ja genau.."
Ich war erstaunt, wie gut sie über Daniel Bescheid wusste und wie viel Kontakt die beiden noch hatten und hoffte, dass mir das jetzt weiter helfen würde.
S: „... also du liegst richtig, wenn du in letzter Zeit mal einen Blick in das ein oder andere Klatsch-Magazin geworfen hast, dann weißt du vielleicht, dass mehr oder weniger eindeutige Fotos von den beiden gemacht wurden und da sich Daniel immer noch nicht öffentlich zu eurer Trennung geäußert hat, wird er jetzt ziemlich schlecht dargestellt."
C: „Ach und weil er es nicht auf die Reihe gebracht hat, muss ich jetzt einspringen oder was? Ich meine gut ich hab nichts gegen deren Beziehung, wir haben uns schon lange vorher getrennt und das nicht wegen Katrin, aber ich seh es trotzdem nicht ein, für ihr Glück die Scheißarbeit zu machen!"
S: „Bitte. Wir brauchen wirklich deine Hilfe, wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich jetzt nicht mit dir telefonieren."
C: „Und warum kann Daniel sich dann nicht selber bei mir melden?"
S: „Das kann ich dir leider nicht sagen, ich erreiche ihn seit gestern nicht mehr, nur die Mailbox. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn er es selber gemacht hätte, aber die Zeit drängt."
Ich hörte wie Cara auf den anderen Seite des Hörers tief durchatmete, dann antwortete sie.
C: „Also gut was soll ich tun?"
S: „Es ist in der Tat sehr viel verlangt, aber ich bitte dich... Anna, die Agentin von Katrin und ich haben den Plan, die Gerüchte von der Beziehung der beiden zu zerstreuen, in dem du und Daniel euch recht auffällig und als glückliches Paar in der Öffentlichkeit zeigt und auch erstmal zusammen wohnt."

Back to BusinessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt