"Entschuldigung, wir suchen Hedwig." Harry und ich guckten in eine kleine dunkle Höhle hinein, in der ein paar alte Leute herumlungerten. Eine der älteren Frauen stand auf und kam langsam auf uns zu. "Das bin ich. Was treibt euch denn zu mir?", fragte sie mit kratziger Stimme und blieb vor uns stehen. "Wir sind neu hier und Sie sollen uns untersuchen. Also schauen, ob wir Krankheiten haben oder so", erklärte ich, aber Hedwig schien mir garnicht zuzuhören, denn sie drehte sich um und verschwand in den Tiefen der Höhle, die anscheinend noch weiter nach hinten reichte. Ich schaute schulterzuckend zu Harry. Nach einiger Zeit schaute die alte Dame wieder aus der Dunkelheit hinaus. "Wo bleibt ihr denn?" Sie hustete leicht und ging wieder nach hinten. Diesmal folgten wir ihr und landeten in einem kleinen Raum mit ein paar Kerzen als Beleuchtung. "Hier bewahre ich ein paar Kräuter auf. Setzt euch auf die Stühle da." Hedwig durchsuchte die kleinen, vollgestellten Regale, während Ich mich neben Harry auf einen Baumstumpf setzte. Diese Baumstümpfe waren für die Kreaturen hier anscheinend Stühle. Neugierig beobachtete ich Hedwig, während sie gezielt ein paar Dinge aus den Regalen schnappte. Auf den dicken Holzplatten standen alle Möglichen Utensilien, von irgendwelchen Blättern bis zu seltsamen Pasten in Holzkrügen. Hedwig kam mit ein paar seltsamen Geweben in die Hand und setzte sich auf einen 'Stuhl' vor uns. "Also. Ihr müsstet dafür mal eure Kleidung ausziehen. Dann kann ich schonmal eure Wunden verheilen." Sie rieb ihre Hände mit einer Braunen Pampe ein und ich öffnete langsam meine Jacke. "Keine Sorge, so kalt ist es hier nicht. Ihr werdet sicher nicht Krank werden.", versicherte sie. Als wir nurnoch in Unterhose vor ihr saßen betrachtete sie Harrys Arme und seinen Bauch mistrauisch. "Was hast du denn gemacht? Gegen einen Igel gekämpft? Also wirklich. Das muss ich mir einmal genauer ansehen." Hedwig rutschte näher an die kleinen Schnitte von Harry heran und verschmierte darauf etwas von der Pampe. "Ich bin durch Dornen gelaufen.", murmelte Harry und lehnte sich nach hinten an die kalte Steinwand. Hedwig nahm etwas von dem Gewebe und vermischte es mit der braunen Pampe. Dann drückte sie es auf Harrys verwundete Stellen. Es blieb an seinem Körper kleben und sie säuberte ihre Hände kurz in einem Wasserkrug. "Wenn du die Spinnenweben immer brav auswechselt, werden die Wunden schnell verheilt sein. Die in deinem Gesicht sehen nicht besonders schlimm aus." Die alte Frau wandte sich von Harry ab und rückte mit ihrem Baumstupf auf mich zu. "Habt ihr sonst irgendwelche Beschwerden? Bauchschmerzen? Irgendwas?", fragte sie uns, während sie auf meinem Oberkörper herumdrückte. "Also eigentlich nicht.", meinte Harry und ich schüttelte ebenfalls den Kopf. "Sehr schön.", murmelte sie, immernoch mit meinem Bauch beschäftigt. Dann rutschte sie mühsam zu ihrem Regal und kramte dort etwas herum, bis sie anscheinend das gefunden hatte, was sie brauchte. Sie rückte zurück zu mir und presste irgendein riesiges Blatt auf meinen Bauch. Daran legte sie ihr Ohr und schien zu lauschen. Dann runzelte sie konzentriert die Stirn. Harry schaute verdutzt dabei zu und ich musste mich zusammenreißen, mich nicht am Rücken zu kratzen, weil es da gerade etwas juckte. Nicht, dass das von Bedeutung wäre. "Äußerst ungewöhnlich", murmelte sie. "Sie sind ein Hybrid, oder?", fragte sie und richtete sich wieder auf. Ich nickte, während sie das große Blatt von meinem Bauch nahm. "War ihre Hitzephase vor kurzer Zeit?" Hedwig warf das Blatt in irgendeinen Topf, in den sie daraufhin irgendwelche Kräuter schmiss. "Ähm ja. Vor kurzem erst. Vielleicht ist sie auchnoch da", antwortete ich und die alte Dame bückte sich nach irgendeinem Krug, dessen Inhalt sie auch zu dem Blatt und den Kräutern kippte. "Es war nie jemand bei ihnen, ausser sie zwei, oder?" Hedwig rührte mit einem dicken Holzlöffel in der Brühe herum. Sie sah dabei aus, wie eine alte Hexe, die gerade einen Zaubertrank herstellte. "Nein." Harry versuchte in den Krug zu schauen, aber Hedwig schlug ihm auf die Nase.
"Nicht so neugierig." Sie rückte mit ihrem Baumstamm näher an die Brühe und schaute selbst kurz herein. "Oh ja es sieht so aus, als würden sie beide bald Nachwuchs bekommen." Begeistert hob sie mit dem Löffel das Blatt wieder aus dem Topf und betrachtete es glücklich. Ich schaute aufgeregt zu Harry und wieder zu Hedwig. "Ich hoffe mal, das sie das so geplant haben." Sie hielt das Blatt vor unsere Nasen und zeigte auf einen kleinen Fleck, der sich verfärbt hatte. "So groß ist das Kind schon! Bei so Kreaturen wie euch, geht das Wachsen ja so schnell. Mich wundert nur, dass es nur ein Baby ist. Normalerweise sind es mehrere kleine Pünktchen.", überlegte sie. Überwältigt schaute ich auf den Fleck auf dem Blatt. "Wie funktioniert dieses Blatt? Ich meine wie können Sie darauf das Kind abzeichnen?", fragte Harry, der mindestens genauso fasziniert von dem Punkt war, wie ich. "Das verstehe ich selbst nicht genau. Meine Mutter hat es mir mal erklärt, aber wer hört seinen Eltern schon zu." Sie legte das Blatt auf eine kleine Holzplatte, die sie an die Wand auf den Boden legte. "So. Ihr könnt jetzt gehen. Wenn dein Bauch anfängt zu wachsen und du schwächer wirst, dann kommst du in eine abgetrennte Höhle neben meiner." Hedwig stand auf um und Platz zu machen und wir zogen uns wieder an. "Und morgen kommst du wieder hierher, damit ich die Spinnenweben auswechseln kann", meinte die alte Dame noch zu Harry.
Als wir uns angezogen hatten verließen wir die kleine Kammer von Hedwig wieder und gingen an den anderen Alten vorbei an die frische Luft. "Es hat geklappt." Aufgeregt umarmte ich Harry. "Sonderlich schwer war es ja nicht.", antwortete er lachend underwiederte die Umarmung. "Glaubst du es ist ein Junge oder ein Mädchen?" "Ist mir relativ egal. Ich Frage mich eher, wie es wird. Also ob es ein Hybrid ist, oder ein Werwolf. Oder eine seltsame, genetische Mischung? Vielleicht kann es sich in eine Katze verwandeln", überlegte Harry und ich zuckte mit dem Schultern. "Lass uns noch etwas essen, bevor diese Versammlung anfängt."__
1000 WÖRTER OMG
(Es waren 995 und dann hab ich noch ein bisschen geschrieben, bis die Zahl perfekt war😂)
DU LIEST GERADE
Sweet Creature ◇ Larry Stylinson
Werewolf~ Planet Erde, 2398 ~ Den Wissenschafltern gelang es Kreaturen wie Tierhybride, Werwölfe und weitere Fabelwesen zu züchten. Eine von diesen Kreaturen bin ich, Louis, 16 Jahre alt und eine Mischung aus Mensch, Hund und Katze. Mein Leben habe ich bis...