Run

1.4K 43 3
                                    

" So, jetzt werden die Pferde aber geputzt, sonst kommen wir gar nicht zum reiten. " rief Luca. Wir alle lachten laut und locker. " Wie wär's mit einem Ausritt ?! Dann sehen wir, wer der schnellere ist ! " schlug ich laut lachend vor. Sofort stimmten die anderen zu. Zufrieden und plaudernd putzten wir unsere Pferde, um die Sommerferien mit einem Ausritt beginnen lassen zu können.

Zusammen ritten wir dann vom Hof weg. Ich mit Smoke voran, Maddison mit Deep Fall nebenher, Simon mit Spreat auf der anderen Seite, Leyla und Ben auf Moglie und Andora. Und Luca auf Bubble alleine hinterher. Irgendwann bildeten wir uns zu einem kompletten Haufen, und so kam es dass wir fröhlich umher plauderten, bis wir am Stoppelfeld ankamen.

Smoke spannte sich unter mir an, aber ich wusste, dass es nur seine Abenteuerlustige Seite war. “ Na, Lust auf ein Wettrennen ? “ fragte ich grinsend. Wir standen alle in einer Linie, und die Pferde stampften schon mit den Hufen auf, tänzelten und schnaubten. Sie alle spürten es. Ich zählte von 3 Runter :

3....2....1....GO !!!

Augenblicklich schossen alle Sechs Pferde gleichzeitig los. Ich und Simon hatten auf jeden Fall den besten Start erwischt. Als ich meinen Kopf nach hinten drehte konnte ich erkennen, dass Leyla und Ben mit Moglie und Andora dicht hinter uns waren. Bubble hatte Luca runtergebuckelt, und stand nun grasend am Waldrand. Maddison saß bei ihm, und half ihm auf. Na wenn da keiner verschossen war....

Ich sah aber direkt wieder gerade aus, und musste feststellen, dass Simon aufgeholt hatte. Ich war nun dicht hinter ihm. Smoke wollte überholen, konnte aber nicht, da ich mein Gewicht vorher anders verlagert hatte. Nun beugte ich mich aber über ihn. Daraufhin forderte der Grau-Schimmel mehr Zügel. Langsam lies ich die Zügel lockerer, was Smoke als Zeichen gelten lies, enorm seine Geschwindigkeit zu steigern. Wir zogen also an Simon und Spreat vorbei, und ich konnte noch im Augenwinkel erkennen, wie verblüfft Simon schien.

Spreat war eigentlich immer schon der schnellere und ausdauernde gewesen. Aber anscheinend habe ich gerade ein Renn-Talent erweckt. Das ärgerte Simon schwarz. Ich grub meine Fersen ein weiteres Mal in Smoke's Bauch, mit der Erwartung, er würde nur mehr ein kleines bisschen schneller werden. Immerhin galoppierten wir schon recht lange und schnell. Es wunderte mich ehrlich gesagt, dass er immer noch sein Tempo hielt.

Aber so dachte auf keinen Fall mein Schimmel. Er legte nämlich noch einen Zahn zu, und das enorm. Fast hätte es mich aus dem Sattel gefegt. Nochmal beugte ich mich über ihn, und nochmal grub ich meine Fersen in seinen Bauch, und nochmal erhöhte dieses Wahnsinns Pferd sein Tempo. Das war schon das Tempo eines Rennpferdes, und somit der schnellste Galopp meines Lebens, und das musste was heißen.

Lachend gab ich meinem Pferd leichte Paraden, die er sofort umsetzte. Staub wirbelte bei seinem halben Sliding Stop auf. Und hinter uns sah es nicht recht anders aus. Eine grobe gelbliche Staubwolke wirbelte hinter uns auf. Und nach einer gefühlten Ewigkeit erschien auch schon Simon, der hustend auf uns zugaloppiert kam. Mit einem verschmitzten Lächeln erwartete ich ihn.

Seine angefressene Miene brachte mich zum Lachen, woraufhin ich einen strengen Blick erntete.
“ Habt ihr auch schön unseren Staub gefressen ? “ grinste ich Stolz vor mich hin. Ich klopfte zufrieden den Hals von Smoke, der übrigens nicht mal richtig nass war.

“ Sag Mal, hast du da ein Rennpferd unter dir ?! “ fragte Simon nun wirklich bewundernd. Schulterzuckend ritt ich an ihm vorbei, den anderen entgegen. Ich sah die anderen schon von weitem, also trabte ich Smoke nochmal an, um schneller bei ihnen zu sein. Smoke trabte frisch den anderen entgegen, und schien nicht mal anweise erschöpft. Verwundert gab ich ihm also die Galopphilfe, die er sofort annahm. Er wollte sogar das Tempo erneut erhöhen. Es schien als hätte dieses Rennen etwas in ihm erweckt.

Winkend kam ich den anderen entgegen. “ Hast du Smoke etwa Dopingmittel hinzugefügt ?! “ fragte meine Schwester ungläubig. Auch Ben, Luca, und Leyla sahen mich schief an. “ Ich habe Smoke nichts gegeben. Anscheinend hat er wohl wirklich Spaß am Rennen. Umso besser. Er würde ein tolles Vielseitigkeit's Pferd abgegeben. Und im Springen wird er auch alles hergeben was in ihm steckt. “ sagte ich zufrieden. “ Jetzt muss ich wohl noch härter trainieren um dich zu schlagen Landlane. “ feixte Luca los.
“ Na dann viel Spaß. “ erwiederte ich trocken.

Hinter uns ertönte ein Lachen was uns unterbrach. Simon kam im Schritt angetrottet. “ Habt ihr das gesehen ?! “ lachte er erstaunt, und zeigte auf mich. Sofort lief ich rot an. Maddison antwortete darauf nur mit einem Grinsen, das zweideutig gemeint war. Auch Leyla musste sich ein Lachen unterdrücken. Wahrscheinlich war ich schon so rot wie eine Tomate. Ben und Luca merkten aber nicht's.

Auf dem Heimweg staunten die anderen immer noch vor sich hin, und auch mein Stolz wuchs. Natürlich der Stolz auf Smoke. Ich spürte aber vor allem den Blick von Simon auf mir, was mich ganz nervös werden lies.

“ Leute, Smoke ist ganz schön lange nur auf der Weide gestanden. Wahrscheinlich hat er heute seine Energie freilassen werden können. “ versuchte ich meine Freunde zu beruhigen, die nun spekulierten, was wohl der Grund für dieses Tempo sein konnte. Aber vergebens. Bis zum Stall wurde nur von uns beiden geredet.

Im Stall sattelte und trenste ich mein Pferd ab, um gleich darauf mit ihm zum Waschplatz zu gehen. Der Waschplatz war mit haftenden Gummiplatten versehen, damit ja kein Pferd ausrutschen konnte. Dafür war er sehr beliebt, besonders im Sommer. Man konnte recht schnell sein Pferd abspritzen, und dann ins Solarium stellen. Das war mein Plan.

Langsam arbeitete ich mich mit den Schlauch von Smoke's Beinen , bis hin zu seinem Hals rauf. Er lies sich alles anstandslos gefallen. Schon früh wurde unseren Pferden Kontakt mit den unterschiedlichsten Dingen bereitgelegt. So auch natürlich mein geliebter Smoke.

Er genoss seine kühle Dusche, und ging dann auch lammfromm unter das Solarium. Es soll ihn ein wenig trocknen, und seine Muskeln lockern. Nach einer geraumen Zeit führte ich ihn raus, und lies ihn noch in der Halle laufen. Dort konnte er sich noch ausgiebig wälzen. Dann kam der große Schimmel zu mir her, und rieb seinen großen Kopf an meinen Oberkörper. “ Jaja mein Junge. Ab jetzt ist dein faules Leben vorbei. “ flüsterte ich ihm liebevoll in sein Ohr. Als hätte er verstanden spitzte er die Ohren.

Nachdem er noch ein wenig in der Halle rumgelungert war, entschloss ich mich dazu, ihn in seine kühle Box zu geben. Zufrieden knabberte er an seinem Heu, und entlastete ein hinteres Bein. Mit einem letzten zufriedenen Blick auf ihn, verlies ich auch schon den Stall. Mittlerweile verabschiedete sich auch die Sonne.

Draußen warteten meine Freunde auf mich. Nacheinander verabschiedeten wir uns. Morgen würden wir uns wieder hier an treffen, und die ersten Sprünge seid langem wagen. Simon würde noch mit reingehen , und mit den Eltern von mir und Maddison reden.

Langsam machten wir uns auf den Weg Heim, mittlerweile war nämlich auch schon Ruhe auf dem Hof eingekehrt. Die schwachen Nachtlampen waren vor den Stalltrakten angegangen, und beleuchteten nun leicht die Ställe. Die Pferde im Stall knabberten vermutlich jetzt an ihrem Heu, und ruhten.

“ Also ich bin wirklich happy. Der Tag heute hatte was. Schon länger sind wir nicht mehr am Stoppelfeld entlanggefetzt. “ seufzte ich glücklich. Maddi nickte nur, und Simon, der schien in einer anderen Welt zu sein. Im Haus aber verabschiedete ich mich auch schon von Simon. Mit Maddi verschwand ich dann nach oben. Wir waren alle komplett fertig....aber was die ganzen Wettkämpfe für uns wohl bereithalten werden ?

                                                    

Omg <3
Wuw , again ein neues Kapitel, allein vom Stoppelfeld Rennen 1000 Wörter (:
Wie gefallen euch Simon und Kathrin ? Wenn ja kommentiert #Simrin
Wie gefallen euch Ben und Leyla ? ( da kommen noch mehrere Szenen ) Wenn ja kommentiert
#Beyla
Wie gefallen euch Luca und Maddison ? Wenn ja kommentiert
#Lucson
(: (: (: (: (: (: (:
Bin gespannt (;
Da geht es nicht nur um den Reitsport, sondern auch um die Freundschaft, sowie die Liebe !

Lg
<3
Good Night

Champions                         -Ein langer Weg-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt