Hochzeit

2.3K 103 94
                                    


„Wo ist meine Fliege?" Fragte Bucky halb in Panik.
Ich sah mich um. Ich entdeckte sie auf einem Tisch, griff nach ihr und reichte sie Bucky.
„Danke." Sagte er und versuchte sie anzuziehen. Doch vor lauter Aufregung, schaffte er es nicht. Lächelnd nahm ich ihm den Stoffstreifen aus der Hand und machte es für ihn.
„Ich kann das nicht!" Stöhnte Bucky und hielt sich eine Hand vors Gesicht.
„Doch das kannst du! Keine Widerrede!" Sagte ich, strich noch einmal über die schwarze Fliege und trat dann zurück.
„Aber ich bin so aufgeregt."
„Das ist normal. Das wäre ich auch, wenn ich Nat heiraten würde." Meinte ich, während ich mir meine Schuhe anzog.
„Willst du sie denn heiraten?" Fragte Bucky unvermittelt.
„Darüber habe ich noch nie nachgedacht." Versuchte ich die Frage zu umgehen.
Auch Bucky zog sich seine Schuhe an.
„Aber jetzt gerade aus dem Bauch heraus, ja oder nein?" Fragte er weiter.
Ich stand wieder auf, trat vor einen Spiegel und überlegte die ganze Zeit, was ich auf Buckys Frage antworten sollte. Schliesslich seufzte ich und sagte: „Ja, ich würde sie heiraten."
„Nawww!" Bucky stellte sich neben mich und legte einen Arm um mich. „Und wieso tust du es dann nicht?"
„Ganz ruhig!" Sagte ich. „Jetzt heiratest erst mal du."

Eine halbe Stunde später ging die Zeremonie los. Bucky lief über einen roten Teppich nach vorne zu einem kleinen Podest auf dem schon Sam wartete, der die beiden Verlobten trauen würde. Ich war ziemlich skeptisch was Sam betraf, doch Steve und Bucky hatten es so gewollt.
Danach folgte ich. Mit einem Blumenstrauss im Arm und dem roten Kleid das ich trug stellte ich mich neben Bucky.
Der nächste war Steve, der zusammen mit Bucky nach vorne kam. Steve hatte das grösste Lächeln von allen auf dem Gesicht. Es übertraf sogar das von Bucky, obwohl ich das kaum für möglich gehalten hatte.
Ich wandte meinen Blick von Steve ab und suchte Natasha. Sie sass in der vordersten Reihe und sah auch mich an. Wir lächelten uns kurz an, dann begann Sam zu sprechen.
„Ich begrüsse sie alle an diesem wunderschönen Tag. Wir sind heute hier um die Vermählung von James Barnes und Steve Rogers zu feiern." Sagte Sam feierlich. Erstaunlicherweise war er völlig ernst. „Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben nun endlich beschlossen zu heiraten."
Das endlich betonte er besonders. Es brachte die meisten Avengers zum lächeln. Tatsächlich wetteten diese nämlich schon seit einigen Jahren, dass die beiden heiraten würden und Sam hatten wegen so einer Wette schon ziemlich viel Geld verloren.
„Nun wollen wir aber zu den Gelübden kommen." Sam wandte sich an Bucky. „Wollen sie, James Buchanan Barnes, Steven Grant Rogers zu ihrem Ehemann nehmen?"
Bucky sah Steve tief in die Augen und sagte dann lächelnd: „Ja, ich will."
Sam fuhr fort: „Und wollen sie, Steven Grant Rogers, James Buchanan Barnes zu ihrem Ehemann nehmen?"
„Ja, ich will." Steves Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.
„Dann erkläre ich sie hiermit zu einem äusserst hübschen und süssen Ehepaar." Für den letzten Satz bekam Sam von mir und Tony jeweils einen Klaps auf den Hinterkopf. Währenddessen küssten Steve und Bucky sich. Man konnte ihr Glück  praktisch spüren und Steve rollte sogar eine kleine Träne über die Wange.
„Sie dürfen sich nun ins Festzelt begeben." Rief Sam und rieb sich den Hinterkopf.

„Das war echt wunderschön." Sagte Pietro bewundernd.
Ich lehnte mich etwas an ihn und nickte: „Endlich sind die beiden zusammen."
Plötzlich kam mir etwas in den Sinn: „Wie steht es eigentlich bei Clint und Laura? Haben sie immer noch Streit?"
„Ja. Es sieht ziemlich schlimm aus." Sagte Pietro. „Clint geht es auch nicht sehr gut."
Ich traute mich nicht zu sagen, dass das eigentlich Pietros perfekte Chance war um Clint näher zu kommen, da er tatsächlich besorgt klang.
Wir standen eine Weile da und betrachteten die Leute, die wich unterhielten, lachten und assen. Tony gab vor einigen Leuten mit Pepper an, Bucky und Steve unterhielten sich mit einigen Gästen und Donald Trump, der leider auch gekommen war, schoss einige Selfies.

Plötzlich war ein riesen Knall zu hören.

~~~

Haha Cliffhanger😘
Danke fürs Lesen❤️

Lg das Emolie🖤

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt