Drei weniger

1.2K 76 14
                                    



Als ich wieder aufwachte, hörte ich die leisen Stimmen von Peter und Harley. Irgendwo bei ihnen hörte ich Adam leise vor sich hin schmatzen.
„Sie kann also Leute heilen? Boah ist das cool!" Ertönte Harleys Stimme.
„Cooler als ich?" Fragte Peter und hörte sich dabei an, als würde er schmollen.
Der andere Junge lachte nur und meinte dann: „Natürlich nicht."
Nun lachten beide.
Ich schlug die Augen auf und sah sie um einen Tisch sitzen. Peter hatte das Baby auf dem Schoss und fütterte es mit Babybrei. Ächzend setzte ich mich auf, was die Aufmerksamkeit der Jungs sofort auf mich lenkte.
„Hey, Mercy! Alles okay?" Fragte Peter.
„Mhm... geht schon." Murmelte ich und rieb mir müde über die Augen. Dann stand ich auf und setzte mich zu den Jungs. Gedankenverloren strich ich Adam über den Kopf.
„Habt ihr schon versucht, die anderen zu Kontaktieren?" Fragte ich dann.
Harley meldete sich zu Wort: „Ich habe eine verschlüsselte Nachricht an Tony gesendet. Falls er noch... da sein sollte, dann sollte er sie bekommen."
„Und wie lautet sie?" Fragte ich.
Peter gab nur ein belustigtes Schnauben von sich und fütterte Adam noch einen Löffel Karottenbrei.
„Wo ist mein Tunfischsandwich?"
„Was zum Teufel?" Ich runzelte die Stirn.
„Alter Insider von Tony und mir." Sagte Harley. „Hoffen wir, das er sie bekommt und niemand von Hydra sie versteht."
Ich nickte zustimmend.
„Können wir sonst irgendetwas tun?"
Peter schüttelte den Kopf: „Das Risiko, dass Hydra uns hier findet, ist zu gross. Jetzt heisst es abwarten."

Es dauerte ein paar Stunden, bis Harleys Handy aufleuchtete. Ich sah sofort gespannt zu ihm rüber, genau wie Peter.
Harley las konzentriert die Nachricht.
„Unbekannte Nummer." Meinte er. Dann bekam er grosse Augen und las vor. „Wo ist mein Thunfischsandwich?"
Kurz war es still. Peter und ich runzelten nur die Stirn. Was sollte diese Nachricht bedeuten? Während ich noch überlegte, begann Harley plötzlich zu lachen. Laut und erleichtert. Er kriegte sich kaum noch ein.
„Harley, was ist los?" Fragte Peter verwirrt.
„Das ist... Tony!" Brachte er keuchend raus. „E-ein alter Insider."
In dem Moment ging die Tür auf und Tony kam rein, gefolgt von Pepper, Bucky und Logan. Alle wirkten erschöpft und traurig.
Pepper ging zielstrebig zu ihrem Sohn, nahm ihn auf den Arm und drückte ihn fest an sich. Von Adam kam nur ein leises quieken. Tony nickte Harley zu und ging dann zu seiner Familie.
Ich sah zu den zwei Verbliebenen.
„Sind das alle?" Meine Stimme versagte.
Wo war Natasha? Und Steve und Loki?
Bucky nickte. Seine Stimme war auch kaum mehr als ein Flüstern: „Sie haben ihn."
Er fiel mir in die Arme. Geistesabwesend streichelte ich über Buckys Rücken, während meine Gedanken bei Natasha waren. Sie war nicht tot. Sonst hätte mir das jemand gesagt. Aber.. Hydra hatte sie. Meine Mutter hatte sie.
Mein Blick traf auf Logan, der etwas verloren im Raum stand. Seine Augen glänzten. Die Wunden und die zerfetzte Kleidung schienen ihn nicht zu zerstören. Seine Gedanken waren bei Loki, def ebenfalls bei Hydra war.
Zum Glück gingen Peter und Harley zu ihm, um ihn etwas abzulenken. Ich konzentrierte mich wieder auf Bucky, der leise Schluchzte.
„Sh, sh.. wir bekommen ihn wieder zurück. Wir holen sie alle wieder zurück."
Dabei dachte ich an Natasha. Schon bald würde ich sie wieder zurück haben.

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt