Experimente

1.9K 106 20
                                    


Mercy pov.

„Du siehst schrecklich aus." Meinte Steve beim Frühstück. „Wie viel Schlaf hattest du diese Nacht?"
Ich rieb mir müde über die Augen und gähnte einmal, bevor ich antwortete: „Gar nicht."
„Was war los?" Fragte Pietro.
Ich verkniff mir die Wahrheit und sagte: „Du und Loki."
Sofort wurde mein bester Freund rot wie eine Tomate und der Rest des Tisches lachte. Auch ich grinste, doch eigentlich dachte ich an die letzte Nacht. Ich hatte kein Auge zubekommen, da ich immer noch über diese neue 'Kraft' nachgedacht hatte. Es hatte mich wachbehalten und das rächte sich jetzt. Natürlich hatte auch das quietschende Bett von Loki seinen Beitrag geleistet.

Nachmittags kamen Steve und Bucky zu mir, um diese Experimente durchzuführen. Sie überredeten mich dazu, mit ihnen ins Labor zu gehen. Dort wartete schon Tony. Er erinnerte mich mit seinem weissen Kittel unangenehm an Bruce. Auch Dr. Cho war da.
Sie nahmen erst mal ein paar Blutproben, dann versuchten sie mich dazu zu bringen, wieder Eis aus meinem Körper hervor zu bringen. Doch natürlich konnte das nicht einfach so funktionieren.
„Das ist doof. Schliesslich müssen wir bis Morgen warten, bis die Blutproben etwas ergeben, aber wenn wir dieses Eis untersuchen könnten, würden wir viel schneller etwas herausfinden." Sagte Tony und sah mich dabei mit einem komischen Blick an.
„Tony..." Sagte Steve, der diesen Blick offenbar kannte.
Tony hörte nich auf Steve und redete weiter: „Mercy, du hast dieses Eis hervorgerufen als du Angst hattest, wenn nicht sogar Panik."
So langsam bemerkte ich, worauf Tony hinaus wollte und es gefiel mir gar nicht, doch ich liess ihn ausreden.
„Wärest du bereit dich nochmal in so eine Situation zu begeben?" Bettelnd sah Tony mich an. „Dann könnten wir rausfinden was mit dir los ist."
„Tony, das können wir nicht tun! Das ist grausam!" Sagte Steve, der völlig dagegen war.
„Aber es ist der einzige Weg um noch heute oder vielleicht überhaupt an ein Ergebnis zu kommen." Verteidigte Tony seinen Vorschlag.
„Aber ist es das wert? Lohnt es sich, Mercy noch mehr schlimmes anzutun? Nach all dem was sie durchgemacht hat."
Ich verstand jeden von Steves Punkten und ich hatte Angst, was die ganze Sache mit mir anstellen würde, doch ich wollte Antworten.
Als sagte ich leise: „Ich mach's"
Alle sahen mich an. Tony sah zufrieden aus, doch Steve sah man an, wie sehr ihm die Sache widerstrebte.
„Bist du dir sicher?" Fragte er erneut.
Ich nickte nur und trat vor. Ich starrte auf den Boden und versuchte mich auf das Folgende vorzubereiten.
Nun gab es nur noch etwas zu klären: „Wer bringt Mercy in eine Situation wie gestern?"
Fragend sah Tony zwischen Steve hin und her.
Steve sagte: „Ich mache es."
Doch Bucky hielt ihn auf und sagte: „Nein, ich mach's."
„Wieso?" Fragte Steve leiser.
„Ich habe so was schon oft gemacht. Also lass mich das tun." Bat Bucky.
Ich bemerkte wie schwer es beiden fiel, mich zu verletzt, dass sie aber auch nicht wollten, dass der andere es tun musste. Schliesslich liess Steve Bucky gehen. Der stellte sich neben mich.
„Wie sollen wir es machen?" Fragte ich dumpf.
„Am besten stellt ihr einen Kampf nach. Wenn du merkst, dass das Eis kommt, dann fass auf keinen Fall Bucky an, sondern irgendetwas anderes. Den Boden oder so, ganz egal. Verstanden?"
Wir nickten.

Wir stellten uns einander gegenüber.
„Keine Gnade, Bucky." Sagte Bucky noch.
Ich schluckte noch einmal schwer und versuchte meine Angst zu verbergen. Bucky griff mich sofort an. Da ich unausgeschlafen und nicht mehr richtig fit war, hatte Bucky mich schnell zu Boden gerungen. Sein schwerer Körper auf meinem löste schon eine gewisse Panik in mir aus, doch es reichte noch nicht. Mein Gegner packte meinen eine Arme und hielt sie über meinem Kopf zusammen. Mein Atem ging schneller und schwerer, doch es war noch nicht genug.
„Bucky!" Rief Tony streng.
Ich sah die Trauer und den Schmerz in Buckys Augen, als seine Metallhand sich um meinen Hals legte und zudrückte. Ich würgte und es trieb mir die Tränen in die Augen.
Meine Sicht verschwamm.
Als letzten Versuch mich zu retten, versuchte ich mich loszureissen. Ich schaffte es. Ich rollte uns herum, so dass nun ich die Oberhand hatte. Ich wollte zu einem Schlag ausholen, als mir in den Sinn kam, was Tony gesagt hatte. Also schlug ich ganz knapp neben Buckys Gesicht in den Boden.
Eine Eisschicht bildete sich, doch es blieb bei einem kleinen Kreis.
Ich hatte es geschafft.

Schwer atmend rollte ich von Bucky runter. Hustend und mit einer Hand am Hals blieb ich liegen. Bucky hatte sich wieder aufgesetzt, während Dr. Cho und Tony sofort das Eis vom Boden ankratzen und es in ein Reagenzglas füllten.
Steve ging neben mir in die Hocke und beugte sich über mich.
„Alles in Ordnung?" Fragte er und strich mit den Fingern vorsichtig um meinem Hals, auf dem sich schon Blutergüsse bildeten.
Ich setzte mich auf und schlag meine Arme um Steve. Der erwiderte die Umarmung sanft und strich mir mit einer Hand über den Kopf.  Zum Glück konnte ich die Tränen verdrängen, weswegen ich mich schon nach kurzer Zeit wieder von ihm löste.
Ich drehte mich um und sag Bucky an, der mich traurig ansah. Ich umarmte auch ihn ohne zu zögern. Denn ich machte ihm keine Vorwürfe deswegen...

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt